Die Suche ergab 191 Treffer

von Volkerchen
Mo 10. Feb 2020, 17:16
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot ständig vom Strom trennen?
Antworten: 14
Zugriffe: 692

Re: Echo Dot ständig vom Strom trennen?

Du kannst das ja gerne mal für uns testen, Volker, stoss doch mal ein manuelles Update an und nimm deinen Echo mitten im Update vom Netz! (Scherz) ;) Ich schrieb doch bereits, dass dann gar nichts passiert (außer dass das Update eben abgebrochen wird). Ich kann nur von meinem Kumpel berichten, der ...
von Volkerchen
Mo 10. Feb 2020, 14:54
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot ständig vom Strom trennen?
Antworten: 14
Zugriffe: 692

Re: Echo Dot ständig vom Strom trennen?

zu 1.: Dem Dot ist es reichlich egal, ob Du ihn vom Strom trennst oder nicht. Es ist zwar grundsätzlich so, dass elektronische Bauteile durch häufigeres Aus- und Einschalten einem höheren Verschleiß unterliegen, aber ob der Dot nun statt nach 10 Jahren schon nach 7 Jahren oder gar nach fünf Jahren s...
von Volkerchen
Fr 31. Jan 2020, 10:06
Forum: Echo Allgemein
Thema: was soll das? DOT spinnt...
Antworten: 12
Zugriffe: 506

Re: was soll das? DOT spinnt...

Im Moment hat Amazon massive Probleme! Aktuelles Beispiel: Gestern Abend, kurz vor halb Zehn. Ich gehe ins Schlafzimmer und sage auf dem Weg durch den Flur dem dort stehenden Echo Plus, dass er im Schlafzimmer das Licht einschalten möge, was dieser auch brav macht und mit dem Bestätigungston quittie...
von Volkerchen
Do 30. Jan 2020, 16:01
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: FIRE TV - Verbindungsprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 884

Re: FIRE TV - Verbindungsprobleme

Hier sind zwei Fire Sticks im Einsatz, einer praktisch täglich, der andere zwei bis dreimal die Woche.

Beide laufen nahezu problemlos! Eigentlich die einzigen Amazon Geräte, die nicht rumzicken...

Ciao
Volker
von Volkerchen
Di 28. Jan 2020, 23:13
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Luster mit Alexa Steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 557

Re: Luster mit Alexa Steuern

"H9" sind da sicher nicht drin. Das ist eine Fassung für PKW-Scheinwerfer. Vermutlich meinst Du G9 - und die gibt es AFAIK nicht als smarte Birnen. Es gibt aber Adapter von G9 auf E14 - und Kerzen mit E14 gibts als smarte Birnen (Zigbee). Ob das für Deinen Kronleuchter in Frage kommt, hängt von der ...
von Volkerchen
Di 28. Jan 2020, 09:35
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom geht seit Wochen nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1021

Re: Multiroom geht seit Wochen nicht

Gutes Thema: wie bekomme ich eine eigene Audioquelle auf meine Echos eingespielt? Sicherlich ein gutes Thema, aber in _diesem_ Thread eher nicht. Je nach dem, was Dir als "Audioquelle" vorschwebt, gibt es dafür unterschiedliche Lösungen, zu denen es hier auch schon passende Threads gibt. Schau da m...
von Volkerchen
Mo 27. Jan 2020, 13:17
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom geht seit Wochen nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1021

Re: Multiroom geht seit Wochen nicht

Amazon ist anscheinend mal wieder im Blinker-Modus: geht - geht nicht - geht - geht nicht - .... Ich hatte heute früh auch das Problem, dass meine Dosen sich nach 10 Minuten plötzlich schlagartig geweigert haben, WDR5 über die ARD Audiothek abzuspielen. Hatte ich vor ein paar Tagen schon mal. Meiste...
von Volkerchen
Do 23. Jan 2020, 16:54
Forum: Hardware
Thema: Dot 3 Hohlstecker
Antworten: 12
Zugriffe: 512

Re: Dot 3 Hohlstecker

Der Dot 2. Gen. wird über einen Micro-USB Anschluss mit 5 V versorgt, den kann man also direkt an einen PKW-USB-Anschluss oder -Adapter anstecken oder auch mittels einer gängigen Powerbank anschließen.

ciao
volker
von Volkerchen
Do 23. Jan 2020, 13:18
Forum: Hardware
Thema: Dot 3 Hohlstecker
Antworten: 12
Zugriffe: 512

Re: Dot 3 Hohlstecker

Es gibt keinen "USB-Hohlstecker" und eine direkte Stromversorgung über Standard USB ist wegen der unterschiedlichen Spannungen nicht möglich. Du bräuchtest einen Spannungswandler - vorausgesetzt Dein USB-Port im Auto liefert ausreichend Leistung. Davon würde ich aber aus mehreren Gründen abraten. Zu...
von Volkerchen
Do 23. Jan 2020, 12:11
Forum: Hardware
Thema: Dot 3 Hohlstecker
Antworten: 12
Zugriffe: 512

Re: Dot 3 Hohlstecker

...und was die Ursprungsfrage angeht: Es ist ein 4mm/1,7mm DC-Hohlstecker.

Ciao
Volker

Zur erweiterten Suche