Die Suche ergab 202 Treffer

von Volkerchen
Fr 3. Apr 2020, 11:35
Forum: Routinen
Thema: Ich bekomme die Routine nicht hin, bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Ich bekomme die Routine nicht hin, bitte um Hilfe

Okay, dann Schritt-für-Schritt: Öffne die Alexa-App. Gehe auf "Routinen". Tappse auf das "+" für eine neue Routine. Tappse auf "Wenn folgendes passiert". Tappse auf "Stimme". Gib jetzt den Satz ein, der die Routine starten soll. Vermeide dabei im Zweifel Ziffern, nimm etwas, was die dämliche Dose ni...
von Volkerchen
Fr 3. Apr 2020, 11:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mehrere Geräte mit gleichen Namen. Mal geht's, mal geht's nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Mehrere Geräte mit gleichen Namen. Mal geht's, mal geht's nicht

An was kann das liegen? Ich befürchte, Du hast im Betreff Deines Postings schon die wesentlichen Erkenntnisse in einem kurzen Satz zusammengefasst. ;) Der ganze Alexakrempel von Amazon funktioniert ohnehin mehr schlecht als recht, selbst wenn man es dem indischen Praktikanten, der bei Amazon jetzt ...
von Volkerchen
Fr 3. Apr 2020, 11:00
Forum: Routinen
Thema: Ich bekomme die Routine nicht hin, bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Ich bekomme die Routine nicht hin, bitte um Hilfe

Was genau "haut nicht hin"? Geht die App nicht auf? Findest Du den Menüpunkt mit den Routinen nicht? Spielt die Routine keinen Sender? Spielt Sie nicht auf der gewünschten Gruppe? [...] Auf Grund der aktuellen Krise sind sämtliche verfügbaren Kristallkugeln anderweitig im Einsatz, Du wirst uns also ...
von Volkerchen
Di 31. Mär 2020, 06:35
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alternative Stromzufuhr für den Echo Dot 3G
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Alternative Stromzufuhr für den Echo Dot 3G

Ja, das hat ausreichend Leistung für den Dot.

Ciao Volker
von Volkerchen
Mo 30. Mär 2020, 18:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alternative Stromzufuhr für den Echo Dot 3G
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Alternative Stromzufuhr für den Echo Dot 3G

Das Netzteil kannst Du vergessen. Du brauchst ein USB Netzteil mit 3 A bei 5 V, damit nach der Spannungswandlung noch die benötigten 1,25 A bei 12 V übrig bleiben.

Vernünftiger wäre, gleich ein passendes Netzteil mit 12 V zu kaufen.

Ciao Volker
von Volkerchen
Do 12. Mär 2020, 13:59
Forum: Musik
Thema: Auf dem Echo eigene MP3s abspielen.
Antworten: 24
Zugriffe: 3990

Re: Auf dem Echo eigene MP3s abspielen.

Wer aber schon Free-Hidrive hat(te) kanns weiter nutzen. Mal sehen wie lange noch. Schade eigentlich Strato! :( Hab heute eine Mail bekommen, dass mein Free HiDrive zum 30.4. abgeschaltet wird. Ab dann gibt's nur noch kostenpflichtige Angebote. Allerdings werden die mit ihrem gruseligen Alexa-Skill...
von Volkerchen
Di 10. Mär 2020, 17:29
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 37
Zugriffe: 8376

Re: Alexa hört schlecht

Ungewolltes Aktivieren mag ab und an vorgekommen sein, aber das war im Vergleich zur jetzigen Situation allenfalls ein geringfügiges Problem. Wenn diese Vermutung stimmt, hat Amazon das Kind im großen Schwung mit dem Bade ausgeschüttet. Mein Google-Assistent aktiviert sich auch nach "Okay, Udo" und ...
von Volkerchen
Di 10. Mär 2020, 16:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 37
Zugriffe: 8376

Re: Alexa hört schlecht

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieses Problem irgend etwas mit individuellen Defekten einzelner Geräte zu tun hat! Selbst wenn man Amazon eine geplante Obsoleszenz zutraut, zeigen wohl kaum tausende von Echos innerhalb von 3-4 Wochen den gleichen Fehler.

ciao
volker
von Volkerchen
Di 10. Mär 2020, 12:33
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 37
Zugriffe: 8376

Re: Alexa hört schlecht

Naja, Ticket hin oder her - es ist ja nicht so, als wenn Amazon dieses Problem nicht längst bekannt wäre. Es geistert ja seit Tagen durch sämtliche IT-Medien und Blogs. Auf Caschys Blog haben inzwischen mehrere Tausend User bei der Abstimmung angegeben, dass ihre Alexa schlechter hört. Eine Quote vo...
von Volkerchen
Di 10. Mär 2020, 11:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: Titelansage deaktivieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Titelansage deaktivieren?

Naja, vermutlich werden die wenigsten jeden Titel einzeln ansagen, sondern eher komplette Alben oder Playlisten anhören - und da sabbelt Alexa ja nur einmal zu Beginn. Wenn ich tatsächlich mal einen einzelnen Titel ansage, bin ich sogar froh, dass die Dose mir umgehend mitteilt, was sie jetzt gerade...

Zur erweiterten Suche