Die Suche ergab 687 Treffer
- Di 26. Aug 2025, 15:55
- Forum: Amazon Fire Geräte
- Thema: Alexa Heimkino
- Antworten: 1
- Zugriffe: 43
Re: Alexa Heimkino
> Mache ich etwas falsch oder empfangen Cubes > oder Sticks gar keinen externen Ton über HDMI? Letzteres ist der Fall. Netflix, YouTube, Prime und Co. kannst Du alternativ auch über die Firegeräte abspielen. Oder Du verabschiedest Dich von dem sogen. Alexa Heimkinogeraffel und stöpselst irgendwas di...
- Do 14. Aug 2025, 19:11
- Forum: Timer und Wecker
- Thema: Kein Timer und kein Wecker mehr auf Echo?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1242
Re: Kein Timer und kein Wecker mehr auf Echo?
Vermutlich ist das Problem behoben, bei mir funktioniert es jedenfalls problemlos. Ich kann sowohl Wecker wie auch Timer stellen.
Ciao
Volker
Ciao
Volker
- Do 14. Aug 2025, 11:51
Was verwendest Du für einen Weckton? Lässt sich ein Wecker mit einem dezidiert angegebenen Weckton einstellen? Also z.B. "Alexa, wecke mich um 8 Uhr morgens mit Radio WDR2".
ciao
volker
ciao
volker
- Do 14. Aug 2025, 11:19
Um das Problem mal einzugrenzen: Kannst Du über die App einen Wecker einstellen?
ciao
volker
ciao
volker
- Di 12. Aug 2025, 15:05
- Forum: Echo Allgemein
- Thema: Geräte löschen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1619
Re: Geräte löschen
Hast Du es mal über die Amazon-Seite (amazon.de) versucht? Dort anmelden, dann unter "Mein Konto" auf "Geräte" und dort das jeweilige Gerät auswählen und auf "abmelden" klicken. Falls das nicht funktioniert, fällt mir auch nicht mehr viel ein... EDIT: Vergiss den Vorsch...
- Di 12. Aug 2025, 10:31
Sehr strange... da Du es ja schon auf mehreren Endgeräten versucht hast, wird eine Neuinstallation der App vermutlich auch nichts bringen.
Kann es irgendwas mit Deinem Amazon-Konto zu tun haben? Hast Du ein Haushaltsprofil oder ähnlichen Schnickschnack der für Probleme bekannt ist?
Kann es irgendwas mit Deinem Amazon-Konto zu tun haben? Hast Du ein Haushaltsprofil oder ähnlichen Schnickschnack der für Probleme bekannt ist?
- Mo 11. Aug 2025, 19:22
Sorry, das Video hatte ich jetzt erst gesehen. Ist auf jeden Fall merkwürdig, denn die Einstellungen lassen sich auch bei Geräten aufrufen, die entfernt wurden, also nicht mehr erreichbar sind. Ich habe das gerade noch mal getestet. Welche App Version verwendest du? Ich habe hier 2.2.634135.0, damit...
- Mo 11. Aug 2025, 17:18
Was bedeutet "geht nicht" denn konkret? Erscheint der Abfalleimer nicht? Oder passiert nichts, wenn Du auf den Abfalleimer tippst? Das von Winni beschriebene Verfahren ist eigentlich korrekt und funktioniert bei mir auch problemlos.
ciao
volker
ciao
volker
- Fr 1. Aug 2025, 08:31
- Forum: Alexa Allgemein
- Thema: Alexa keine Ansage von Minusgraden mehr....
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3380
Re: Alexa keine Ansage von Minusgraden mehr....
Es steht Dir frei, Volkerchen, dass als Unsinn zu bezeichnen. Zeugt aber von enormen Unwissen und fehlender Qualifikation. Ich glaube nicht, dass Du meine Qualifikation beurteilen kannst. Aber das müssen wir hier auch nicht diskutieren, das Spiel "Mein Studium, mein Job, mein Leben...." k...
- Do 31. Jul 2025, 21:00
- Forum: Alexa Allgemein
- Thema: Alexa keine Ansage von Minusgraden mehr....
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3380
Re: Alexa keine Ansage von Minusgraden mehr....
Das ist leider kompletter Unsinn. Alexa bekommt die korrekten Daten, die werden auch in der Alexa-App korrekt (also mit Minuszeichen) angezeigt. Der Bug steckt - mal wieder - in der Sprachausgabe. Ganz gewiss ist auch SmartLife nicht ohne Fehler, aber das ist hier nicht das Thema.
Ciao
Volker
Ciao
Volker