Die Suche ergab 6 Treffer

von SmintHD7
Do 26. Jan 2023, 21:36
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smarthome start/ ernsthaft angehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2481

Re: Smarthome start/ ernsthaft angehen

hartmut.krüger hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 01:34 Ich musste meine Thermostate in "<Raumname> + Heizung ändern. Nervig, aber ist leider so.
Das hat funktioniert, danke!
von SmintHD7
Di 24. Jan 2023, 21:59
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smarthome start/ ernsthaft angehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2481

Re: Smarthome start/ ernsthaft angehen

<r><QUOTE author="paoplo" post_id="62412" time="1674581836" user_id="4964"><s>[quote=paoplo post_id=62412 time=1674581836 user_id=4964]</s> man nehme:<br/> raspberry mit raspberrymatic/ node red<br/> <br/> damit ist im prinzip alles möglich. <br/> allein node red (damals entwickelt von IBM <br/> ) i...
von SmintHD7
Di 24. Jan 2023, 16:25
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smarthome start/ ernsthaft angehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2481

Smarthome start/ ernsthaft angehen

Hallo liebe Freunde des smarten Homes, ich hoffe, dies ist das richtige Forum - sofern es dies nicht ist, bitte ich um Verschieben in den richtigen Bereich... Ich möchte mein Smarthome nun ernsthafter angehen und hoffe hier auf tolle Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Meine aktuelle Ist-Situati...
von SmintHD7
Mi 19. Sep 2018, 23:00
Forum: Philips Hue
Thema: Lampen nicht vollständig mit Hue-Glühbirnen besetzen - Problem?
Antworten: 2
Zugriffe: 1753

Lampen nicht vollständig mit Hue-Glühbirnen besetzen - Problem?

Hallo, ich habe mir die Frage gestellt, ob die Philipps HuE eine Art Überspannungsschutz haben. Folgendes Szenario: Ich habe eine Lampe in die 4 Birnen reinpassen. Aus bestimmten Gründen (z.B. Kosten oder Helligkeit) möchte ich diese Lampe nur mit 2 Philipps Hue Leuchten besetzen. Die restlichen 2 s...
von SmintHD7
Do 6. Sep 2018, 12:16
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Neu bei Amazon und smart home
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

Neu bei Amazon und smart home

<t>Hallo,<br/> <br/> Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, denn ich habe ein paar Fragen. <br/> <br/> Wie der Thread Name schon sagt, bin ich komplett neu in der Materie und lese mich nun seit einigen Tagen intensiv ein. <br/> <br/> Ich stehe nun vor dem Kauf meines '' starter sets''. Die...

Zur erweiterten Suche