Die Suche ergab 10 Treffer

von LM2000
Fr 27. Sep 2019, 17:39
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 Prime Video
Antworten: 0
Zugriffe: 791

Echo Show 5 Prime Video

Hallo liebe Echogemeinde, habe heute mal Amazon Prime Video auf meinem Echo Show 5 gestartet, er bringt mir auch alles und zeigt mir sämtliche Filme usw. an. Wenn ich jedoch einen Film anklicke bzw. auswähle, macht der Echo mir ein Hinweisfenster auf, das ein Wlan Netz oder eine Mobilfunkverbindung ...
von LM2000
Mi 27. Feb 2019, 19:00
Forum: Routinen
Thema: Sprachbefehl in Routine verwenden
Antworten: 0
Zugriffe: 1178

Sprachbefehl in Routine verwenden

Hallo Alexagemeinde...... habe mal wieder ne komische Frage: Habe im Schlafzimmer einen Vobot Wecker stehen( funktioniert im Prinzip wie ein echo) Ich kann zu Alexa im Wohnzimmer sagen: Alexa spiele im Schlafzimmer Musik von xxx oder nen Radiosender. Das macht der Vobot dann auch. Auch die Lautstärk...
von LM2000
Sa 16. Feb 2019, 20:51
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Mit Sprachbefehl ins automatische Heizprofil wechseln...
Antworten: 6
Zugriffe: 2875

Re: Mit Sprachbefehl ins automatische Heizprofil wechseln...

Okay....herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!
von LM2000
Sa 16. Feb 2019, 20:31
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Mit Sprachbefehl ins automatische Heizprofil wechseln...
Antworten: 6
Zugriffe: 2875

Re: Mit Sprachbefehl ins automatische Heizprofil wechseln...

Okay...danke!
Also kann ich dann nur Alexa vorher, also beispielsweise 18 Uhr auffordern, die Temperatur wieder auf 21 Grad zu stellen. Einen direkten Sprachbefehl zum wechseln in den programmierten Automatikmodus ist demzufolge nicht möglich...?!
von LM2000
Sa 16. Feb 2019, 20:17
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Mit Sprachbefehl ins automatische Heizprofil wechseln...
Antworten: 6
Zugriffe: 2875

Re: Mit Sprachbefehl ins automatische Heizprofil wechseln...

Danke für die Antwort! Aber irgendwie kann ich die Aussage nicht ganz nachvollziehen....vielleicht habe ich ja auch nen Denkfehler. Bsp.: Thermostat ist programmiert von 7 bis 22 Uhr auf 21Grad. Jetzt sage ich um 15 Uhr Alexa, sie soll die Temperatur auf 24 Grad erhöhen! Das wird ja auch ausgeführt....
von LM2000
Sa 16. Feb 2019, 12:57
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Mit Sprachbefehl ins automatische Heizprofil wechseln...
Antworten: 6
Zugriffe: 2875

Mit Sprachbefehl ins automatische Heizprofil wechseln...

Halli, hallo, ich betreibe ein Floureon WIFI Thermostat über die Smart RM App und den Alexa Skill Tuya Smart. Funktioniert an sich einwandfrei, aber: Ich habe ein Heizprofil erstellt, was auch wunderbar funktioniert. Sage ich aber im laufenden Programm zu Alexa, sie soll die Heizung auf 24 Grad erhö...
von LM2000
Mi 26. Sep 2018, 12:16
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Smart TV Remote Skill
Antworten: 394
Zugriffe: 105066

Re: Smart TV Remote Skill

Hallo Leute, Jetzt habe ich hier das ganze Forum durchgestöbert und bin leider nicht konkret fündig geworden. Mein Problem: Die " Smart TV Remote App" funktioniert an sich sehr gut. Auch über die Sprachsteuerung mit Alexa. Nur das einschalten geht nicht. Die App findet den TV ( Samsung UE49MU...) nu...
von LM2000
Fr 7. Sep 2018, 20:52
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa Routine setzt Sprache immer ans Ende
Antworten: 6
Zugriffe: 2134

Re: Alexa Routine setzt Sprache immer ans Ende

Danke! Habe gerade festgestellt, dass ich mich total verhauen habe! Ich habe in der Routine am Anfang einen kurzen Soundeffekt eingefügt, um evtl. abgespielte Musik abzuschalten! Denn dies geht über die Routine nicht. Und diese " Musikdatei" geht immer ans ENDE der Routine und lässt sich nicht versc...
von LM2000
Fr 7. Sep 2018, 19:51
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa Routine setzt Sprache immer ans Ende
Antworten: 6
Zugriffe: 2134

Re: Alexa Routine setzt Sprache immer ans Ende

Danke für Eure Antworten.
Wäre natürlich schade, wenn es wirklich keine Möglichkeit gäbe, dieses Vorhaben umzusetzen.
Aber Alexa steht ja noch ziemlich am Anfang, vielleicht lässt sich das ja irgendwann mal realisieren........

Euch allen ein schönes Wochenende!
von LM2000
Fr 7. Sep 2018, 17:52
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa Routine setzt Sprache immer ans Ende
Antworten: 6
Zugriffe: 2134

Alexa Routine setzt Sprache immer ans Ende

Ich versuche nun schon eine ganze Weile eine Routine zu erstellen, die mit der Aktion " Alexa sagt.." beginnen soll und dann bestimmte Smarthome Geräte schaltet. So weit, so gut..... Nur, das der Teil, in dem Alexa das sagt, was ich eingegeben habe, immer wieder ans Ende der Routine verschoben wird....

Zur erweiterten Suche