Die Suche ergab 4 Treffer

von cityclaus
Sa 2. Feb 2019, 18:12
Forum: Alexa im Auto
Thema: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht
Antworten: 69
Zugriffe: 62903

Re: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht

Ich habe meinen Viva heute installiert. Kann dem Threadersteller weitestgehend zustimmen. Leider wird Spotify immer noch nicht unterstützt. Und oft leidet die Verbindung unter schlechten Netzabdeckung, da meldet sich aber Vivalexa wenigstens mit einem orangenen Ring und dem Hinweis, dass man aufgrun...
von cityclaus
So 2. Dez 2018, 16:05
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: FireTV Stick 4K lässt sich nicht mit Echo Dot koppeln
Antworten: 1
Zugriffe: 10780

FireTV Stick 4K lässt sich nicht mit Echo Dot koppeln

Hallo, habe mir den neuen Fire TV Sick 4K geholt. Dieser ließ sich auch unkompliziert installieren. Er steuert nun einen 5 Jahre alten Sony Smart TV und einen Sony Bluerayplayer mit integriertem AVR. Stick ist auf HDMI 4 eingestellt und nun lassen sich beide Geräte mit der Alexa-Fernbedienung mit ei...
von cityclaus
So 18. Nov 2018, 17:43
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zweiten Echo richtig anschliessen
Antworten: 8
Zugriffe: 10963

Re: Zweiten Echo richtig anschliessen

Noch eine Frage zur Einrichtung: Bevor ich zuhause war erschien in meiner Alexa-App unter Geräteeinstellungen bereits der neue Echo Dot als „Claus‘ Echo Dot“ und angemeldet mit der richtigen Seriennummer. Wie das und wie wirkt sich das nun auf die Einrichtung aus? Hat Amazon bereits durch meinen Onl...
von cityclaus
So 18. Nov 2018, 16:35
Forum: Echo Allgemein
Thema: Zweiten Echo richtig anschliessen
Antworten: 8
Zugriffe: 10963

Zweiten Echo richtig anschliessen

Hallo, nachdem ich seit fast einem Jahr erfolgreich einen Echo Dot einsetze, habe ich mir gestern einen weiteren besorgt (3.Gen.). Dieser soll in einem anderen Raum eingesetzt werden. Was ist bei der Einrichtung von weiteren Echos zu beachten?. In der beiliegenden Kurzbeschreibung ist nichts hierzu ...

Zur erweiterten Suche