Die Suche ergab 4 Treffer
- Do 3. Okt 2019, 18:10
- Forum: Routinen
- Thema: Rollosteuerung mit Wettersensor Routine
- Antworten: 4
- Zugriffe: 7670
Re: Rollosteuerung mit Wettersensor Routine
Ich dachte an diesen Sensor: Homematic IP Lichtsensor – außen Artikelnummer151566A0 EAN Code4047976515660 Falls der Sensor als Auslöser / Gerät in der Alexa App angezeigt wird, könnte ich damit eine Routine anlegen: bei einer bestimmten Helligkeit - Rollo auf 60 % zum Beispiel. Oder welcher Sonnense...
- Mi 25. Sep 2019, 19:59
Re: Rollosteuerung mit Wettersensor Routine
ConradConnect habe ich mir schon angeschaut. Hier fehlt Bosch smart home. Das von dir empfohlene System ist mir noch nicht bekannt. Auf der Seite habe ich Bosch auch nicht aufgeführt gefunden. Falls jemand weiß wie der Lichtsensor von Homematic IP bei Alexa angezeigt wird, könnte das schon helfen. D...
- Di 24. Sep 2019, 21:53
Rollosteuerung mit Wettersensor Routine
Hallo, ich habe eine Bosch Rollosteuerung und möchte nun eine Routine dazu erstellen. Die Routine soll das Rollo bei starker Sonnenstrahlung / hoher Temperatur runterfahren. Meine Netatmo Wetterstation wird nicht als Gerät bei Alexa angezeigt und steht somit nicht für eine Routine zur Verfügung. Wel...
- Mo 19. Nov 2018, 17:52
- Forum: Echo Allgemein
- Thema: Echo Plus mit anderen Echos verbinden
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1015
Echo Plus mit anderen Echos verbinden
Hallo, ich habe mir einen Echo Dot zugelegt und finde es eine spassige Sache. Nun nutze ich die Gelegenheit mir in der Cyber - Woche noch einen Echo Plus zu kaufen. Der ZigBee-Hub macht das Gerät sehr attraktiv. Ich habe nun schon öfter gelesen, dass man mehrere Echos verbinden kann... allerdings ha...