Die Suche ergab 15 Treffer

von xonox
Sa 19. Feb 2022, 14:34
Forum: Echo Allgemein
Thema: Bluetooth-Steuerung seit einer Weile fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1345

Re: Bluetooth-Steuerung seit einer Weile fehlerhaft

Gibt es einen Tipp, wie man bei Amazon einen kompetenten Ansprechpartner erreichen kann, damit dieses nun schon seit Monaten bestehende Problem behoben wird? Der normale Support hat es angeblich an die Fachabteilung weitergeleitet, aber es tut sich nichts. Auf Nachfragen kommen auch nur Textbaustein...
von xonox
Mo 10. Jan 2022, 20:09
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler
Antworten: 50
Zugriffe: 43872

Re: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler

Interessant, ich habe jetzt mal auf die männliche Stimme umgestellt. Jetzt kommt, wenn ich nach der Uhrzeit frage abwechselnd: - die etwas schwächere (leisere, weniger Bass) weibliche Stimme mit z.B. "Es ist 12 zu 2" - die männliche Stimme mit "Es ist 12 Uhr 2" Es wechselt nun al...
von xonox
So 9. Jan 2022, 12:09
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler
Antworten: 50
Zugriffe: 43872

Re: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler

Ich kann das Problem mit der Uhrzeit bei meinem Echo Dot 4 noch präzisieren:

Fragt man einmal nach der Uhrzeit kommt in einer schwächeren Stimme z.B. "Es ist 12 zu 2".
Fragt man direkt noch einmal, kommt mit der normalen kräftigeren Alexa-Stimme "Es ist 12 Uhr 2".
von xonox
Fr 7. Jan 2022, 20:16
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler
Antworten: 50
Zugriffe: 43872

Re: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler

Ich bin echt erstaunt, dass Alexa, die ja nun doch schon eine Weile existiert, nicht einmal die Uhrzeit korrekt sagen kann.

Heute bekam ich zu hören "Es ist 16 zu 0" statt 16 Uhr.
von xonox
Sa 25. Dez 2021, 15:04
Forum: Echo Allgemein
Thema: Bluetooth-Steuerung seit einer Weile fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1345

Bluetooth-Steuerung seit einer Weile fehlerhaft

Hallo, ich habe einen Echo Dot 3 und diesen häufig als Bluetooth-Lautsprecher für mein Handy benutzt. Ich konnte die Audiowiedergabe diverser Apps auf dem Handy dann mit "Alexa, Pause" und "Alexa, Fortsetzen" steuern. Seit ca. ein paar Wochen funktioniert das Fortsetzen nicht meh...
von xonox
Mi 27. Feb 2019, 20:18
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Fehlerhafte Antworten
Antworten: 1
Zugriffe: 1226

Fehlerhafte Antworten

Also ich glaube Alexa gar nichts mehr. Wenn ich sie frage, welcher Wochentag der nicht existierende 29.02.2019 ist, antwortet sie mir, dass dies ein Freitag sei. Wenigstens ein korrekter Kalender sollte doch wohl zu erwarten sein. Und wenn ich sie nach der Einwohnerzahl meines Geburtsortes frage, wi...
von xonox
Di 26. Feb 2019, 12:07
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo als BT-Lautsprecher?
Antworten: 3
Zugriffe: 6060

Re: Echo als BT-Lautsprecher?

Also mit meinem Echo Dot 3. Gen. funktioniert das.
Ich habe es gerade extra getestet.

Man kann Musik über Bluetooth wiedergeben, aber es funktionieren halt keine Sprachbefehle. Die Lautstärke z.B. kann so nur am Gerät geändert werden.
von xonox
Fr 15. Feb 2019, 15:51
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot 3. Gen. krächzt manchmal
Antworten: 7
Zugriffe: 30471

Re: Echo Dot 3. Gen. krächzt manchmal

Anfangs war es bei mir auch nur alle paar Wochen, aber heute ist es schon mehrmals passiert, während ich einige Stunden ein Hörbuch über Spotify gestreamt habe. Nach ein paar Minuten verschwand der Fehler aber wieder von alleine. Ich hatte auch schon das WLAN in Verdacht und deshalb vorhin während e...
von xonox
Fr 15. Feb 2019, 12:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot 3. Gen. krächzt manchmal
Antworten: 7
Zugriffe: 30471

Re: Echo Dot 3. Gen. krächzt manchmal

Ich habe jetzt auch die Rezension bei Amazon wieder gefunden:

https://www.amazon.de/review/R2C8XN0BDQ ... B0792HCFTG

Scheint ein verbreitetes Problem zu sein.
von xonox
Fr 15. Feb 2019, 11:38
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot 3. Gen. krächzt manchmal
Antworten: 7
Zugriffe: 30471

Re: Echo Dot 3. Gen. krächzt manchmal

Ich habe vorhin mal ein Beispiel aufgenommen. Vor allem am Ende hört man es besonders stark: https://drive.google.com/file/d/1jrpLeJIjkNaD0WQo0ks5xK1EBfK_wuF2/view?usp=drivesdk Diesmal ist es nach ein paar Minuten auch ohne Neustart von alleine wieder verschwunden. Sehr seltsam, aber da wird mir woh...

Zur erweiterten Suche