Die Suche ergab 298 Treffer

von Jens1066
Di 31. Mär 2020, 20:27
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Coronavirus Skill
Antworten: 13
Zugriffe: 1152

Re: Coronavirus Skill

Da hat wohl jemand so einiges nicht verstanden...... Als allererstes, hier hat niemand die Macht oder die Möglichkeit einen Skill zu reaktivieren. Hier handelt es sich um ein Forum mit dem Thema Alexa und nicht Amazon. Nur die können das. Zm Thema "das Letzte", zitiere ich mich mal selbst..... Auch ...
von Jens1066
Mi 18. Mär 2020, 22:16
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 37
Zugriffe: 8281

Re: Alexa hört schlecht

Habe fast schon das Gefühl es hängt damit zusammen, daß bei "normaler" Lautstärke zuviele Alexas gleichzeitig zuhören und sich streiten, wer antwortet... und dann einfach alle beleidigt sind und keine mehr mit mir spricht... Wollte vorhin einen Timer stellen und habe im Wohnzimmer den Befehl abgese...
von Jens1066
Mi 18. Mär 2020, 22:05
Forum: Alexa Gadgets
Thema: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Re: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen

Wäre natürlich super, aber ich bin inzwischen ja schon zufrieden, wenn alles wie gewohnt funktionieren würde.
von Jens1066
Sa 14. Mär 2020, 23:57
Forum: Alexa Gadgets
Thema: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Re: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen

Bei mir hatte sich die Wall Clock plötzlich mit dem anderen Echo im Stereo Paar auch noch verbunden, was eigentlich gar nicht geht. Habe dann alles entkoppelt und gelöscht und neu verbunden und nach anfänglichem gezicke geht es jetzt wieder. Ich hab inzwischen sowas von die Schnauze voll. Mich ärger...
von Jens1066
Sa 14. Mär 2020, 23:47
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 37
Zugriffe: 8281

Re: Alexa hört schlecht

Es ist ja nicht nur die Schwerhörigkeit, da sind ja viele Dinge im Argen, die vorher einwandfrei funktioniert haben. Stereopaarung funktionierte nach anfänglichen Schwierigkeiten perfekt. Habe ich am Equalizer was verstellt, passierte das automatisch am zweiten Echo. Jetzt nicht mehr, was ja zu verk...
von Jens1066
Fr 28. Feb 2020, 23:27
Forum: Alexa Gadgets
Thema: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Re: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen

Meine war letzte Woche auch plötzlich nicht mehr ansprechbar, es blinkte ebenfalls ab und zu das blaue Licht. Habe sie entkoppelt, neues Koppeln war nicht möglich. Mit dem zweiten Echo meines Stereopaars funktionierte es dann. So hat das der Kollege meiner Frau auch gemacht, einfach einem anderen z...
von Jens1066
Do 27. Feb 2020, 20:33
Forum: Alexa Gadgets
Thema: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen

Na dann bin ich mal der erste, der in Gadgets was postet. Nach anfänglichen Problemen, lief die Wall Clock seit Monaten stabil. Seit ca. 3 Tagen spinnt unsere Wall Clock und das nicht nur bei uns, sondern auch bei einem Kollegen meiner Frau. Trotz neuer Batterien blieb sie vor 3 Tagen plötzlich steh...
von Jens1066
Di 25. Feb 2020, 18:43
Forum: Echo Allgemein
Thema: Equalizer verliert Einstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: Equalizer verliert Einstellung

Zumal bei der letzten Alexa App Aktualisierung (ich meine was gelesen zu haben) was von Equalizerverbesserungen stand. Was total bescheuert ist, bei Stereopaarungen hat man in der Vergangenheit nur einen Echo verstellt und der andere hat automatisch die selbe Einstellung übernommen. Jetzt muss man e...
von Jens1066
Mo 10. Feb 2020, 21:13
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Antworten: 24
Zugriffe: 2599

Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?

Das mit Deiner Frau kann ich gut nachvollziehen. Ist etwas schade für Dich, aber sicher hat sie andere Qualitäten. ;) Ich bin sehr zufrieden. Wir haben doch alle unsere Macken und sowas ist halt eine von Ihr. Eine Qualität von Ihr ist Ihre Leidensfähigkeit mit meinen Macken (wahrscheinlich deutlich...
von Jens1066
So 9. Feb 2020, 18:46
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Antworten: 24
Zugriffe: 2599

Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?

Auch bei mir schon 2-3 mal vorgekommen. Prinzipiell stört es mich zwar nicht, denn mir ist bewusst, dass das eine Maschine ist. Was mir aber auffällt, es schlagen immer mehr User (auch hier) auf, die von "unsere Alexa" zuhause sprechen. Alexa ist und bleibt ein Programm in der Cloud, das nach bestim...

Zur erweiterten Suche