Die Suche ergab 31 Treffer

von Jens1066
So 15. Sep 2019, 20:57
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Die große Alexa Wunschliste
Antworten: 26
Zugriffe: 3519

Re: Die große Alexa Wunschliste

2. ich haette gern, dass nach "alexa pause" - "alexa weiter" an derselben stelle weitergespielt wird, und nicht beim naechsten track. Versuche es mal mit dem Befehl "alexa - fortsetzen". Das sollte klappen. Und danke für den Lacher. Wir haben uns köstlich amüsiert. Das eine im Grunde englischsprach...
von Jens1066
So 15. Sep 2019, 20:27
Forum: Sonstige
Thema: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?
Antworten: 12
Zugriffe: 486

Re: Gleiche Geräte, aber in verschiedenen Räumen steuern?

Im Prinzip ja nicht wirklich schlimm, aber sowas nervt und würde mich auch maßlos stören. Ruf doch mal bei der Alexa Hilfe Hotline an, wäre interessant, was die dazu sagen.
von Jens1066
So 15. Sep 2019, 20:12
Forum: Musik
Thema: Radio Italia nicht abspielbar auf Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Re: Radio Italia nicht abspielbar auf Alexa

Wenn man bei Tune In in der Suche "Radio Italia" eingibt, kommen da 2 Sender mit dem identischen Namen. Über Alexa wird dann halt der erste in der Liste gespielt und das ist leider der Falsche für Dich. Vielleicht mal die Herrschaften von TuneIn anschreiben und fragen, ob die da nicht was an den Nam...
von Jens1066
So 15. Sep 2019, 17:05
Forum: Hardware
Thema: kann über Wlan die Sonoff Basic mit Tasmata nicht zugreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 256

Re: kann über Wlan die Sonoff Basic mit Tasmata nicht zugreifen

Mit was/wie (Browser?) willst Du denn auf den Basic zugreifen. Bei mir geht es über das Smartphone/Browser (Opera Touch)/IP des Basic, ohne Probleme. Lässt sich alles schalten und konfigurieren, wie am Laptop. Das Ganze natürlich über WLAN.
von Jens1066
Do 29. Aug 2019, 19:48
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 240
Zugriffe: 72283

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Tztztztztz....... Die Amazon Hilfeseite ist ziemlich für´n A...h. :grin: Die dort angegebenen Software Versionen stimmen bei keinem meiner Geräte überein. Meine Geräte haben alle höhere Nummern, sind also quasi neuer. Ist im Prinzip ja auch egal, denn ob ich ein Update haben will oder nicht, kann ic...
von Jens1066
Mi 28. Aug 2019, 22:02
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Magic Home LED-Controller funktionieren nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2284

Re: Magic Home LED-Controller funktionieren nicht mehr

Habe mir inzwischen diesen hier besorgt. Habe meinen zwar direkt in China bestellt, ist aber der Selbe und auch der von Amazon wird aus China versendet. Seit mehr als zwei Wochen macht er störungsfrei genau das was er soll. Nicht ein Verbindungsabbruch zum WLAN oder irgend eine Fehlfunktion. Laufen...
von Jens1066
Sa 17. Aug 2019, 22:57
Forum: Hardware
Thema: DC Verlängerung Echo Plus Gen2
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Re: DC Verlängerung Echo Plus Gen2

Mal den Stecker genau messen und die Buchse im Echo und bei den großen Elektronik Händlern (Conrad, Reichelt, Voelkner usw.) schauen, ob Du entsprechende Stecker und Buchsen zum selbstkonfektionieren findest.
von Jens1066
Sa 17. Aug 2019, 20:03
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2 Räume 2 Geräte gleicher Sprachbefehl möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2274

Re: 2 Räume 2 Geräte gleicher Sprachbefehl möglich?

Bis vor 2 Tagen wusste ich zwar, dass es IOBroker gibt und dass es ein Kollege meiner Frau benutzt, hab mich aber nicht wirklich damit beschäftigt. Ich denke mal, langsam steige ich dahinter. Das ist wohl eine Art Server, der 24/7 (z.B. auf einem Raspi) läuft und wohl auch funktioniert, wenn das Int...
von Jens1066
Fr 16. Aug 2019, 23:32
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2 Räume 2 Geräte gleicher Sprachbefehl möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2274

Re: 2 Räume 2 Geräte gleicher Sprachbefehl möglich?

Das geht wohl mit iOBroker und Node Red. Hab es selbst noch nicht durchexerziert, denn ich bin erst gestern darüber gestolpert, aber Du kannst Dir mal selbst diese Youtube Beschreibung ansehen. Vielleicht ist es ja die Lösung für Dich.
von Jens1066
Fr 16. Aug 2019, 23:21
Forum: Musik
Thema: Überall Gruppe per Sprachbefehl mit Radio oder Playlist geht nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1869

Re: Überall Gruppe per Sprachbefehl mit Radio oder Playlist geht nicht mehr

Hallo Hardy, was passiert da noch, außer dass Radio Bob über die Gruppe abgespielt wird? So wie Du das beschrieben hast, braucht man gar keine Routine. Habe eben mit dem Befehl "Alexa, spiele Radio Bob auf der überall Gruppe" auf allen Echo´s (die in meiner überall Gruppe sind) gestartet. Alexa antw...

Zur erweiterten Suche