Die Suche ergab 272 Treffer

von Jens1066
Sa 18. Jan 2020, 21:37
Forum: Routinen
Thema: Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl von Routinen!
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl von Routinen!

An verschiedenen Stellen habe ich schon gelesen, dass sich die meisten unsicher sind, wie viele erstellt werden können. Ich hatte schon gelesen, dass es 50 sein sollen, jemand dementierte dies mit dem Argument, er hätte über 60 am laufen. Da auch das Netz nichts in dieser Richtung klar stellen konnt...
von Jens1066
Sa 18. Jan 2020, 15:40
Forum: News
Thema: Toshiba stellt Mikrowelle mit Alexa auf der CES 2020 vor
Antworten: 11
Zugriffe: 513

Re: Toshiba stellt Mikrowelle mit Alexa auf der CES 2020 vor

Ein wenig Erfahrung habe ich mit Blinden, denn die Schwester unseres Schwiegersohns ist blind. In der Küche kommt sie sehr sehr gut zurecht und selbst ihr Mann wundert sich, wie sie so toll kochen kann. Gerade bei Sehbehinderten sind die anderen Sinne so geschärft, dass sie uns sehenden in manchen D...
von Jens1066
Sa 18. Jan 2020, 13:12
Forum: News
Thema: Toshiba stellt Mikrowelle mit Alexa auf der CES 2020 vor
Antworten: 11
Zugriffe: 513

Re: Toshiba stellt Mikrowelle mit Alexa auf der CES 2020 vor

Das mit der Sehbeeinträchtigung ist ein gutes Argument. Allerdings frage ich mich, wie so eine Mikrowelle gewinnbringend entwickelt und verkauft werden soll. Nicht jeder Sehbehinderte hat Alexa, oder kommt drauf, dass es da was geben könnte.

Verdienen kann man da nur noch an der "Habenwillfraktion".
von Jens1066
Sa 18. Jan 2020, 12:54
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa auf Huawei P20 lite ständig starten
Antworten: 8
Zugriffe: 307

Re: Alexa auf Huawei P20 lite ständig starten

Klar doch. Im Prinzip ist es ja nur ein Mikro, wie beim Echo. Die Kunst ist die Anbindung an die Amazon Cloud (Alexa) in Verbindung mit der Roav Smartphone App. Das haben sie sehr gut umgesetzt. Einziger Kritikpunkt sind die Mikros. Die könnten etwas hellhöriger sein. Ist halt sehr abhängig von der ...
von Jens1066
Sa 18. Jan 2020, 12:10
Forum: Routinen
Thema: routine wird nicht zuende ausgeführt
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: routine wird nicht zuende ausgeführt

hartmut.krüger hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 23:41
Ich lasse, vor allem bei umfangreicheren Routinen, die erstmal rein über die App laufen . So 2-3 Mal und dann erst per Sprache. Hat bis jetzt immer geklappt.
Auch kein schlechter Tipp. Durch meine gemachten Erfahrungen bin ich mir ziemlich sicher, dass das was bringen kann.
von Jens1066
Sa 18. Jan 2020, 12:06
Forum: Musik
Thema: Routinen um Musik von TuneIn abzuspielen. Auch für Multiroom geeignet!
Antworten: 12
Zugriffe: 775

Re: Routinen um Musik von TuneIn abzuspielen. Auch für Multiroom geeignet!

Die Küche Gruppe machte (toi toi toi) noch nie ein Problem. Auch bei den ersten Problemen vor geraumer Zeit nicht. Es ist immer nur die Überall Gruppe und ich bin da ja bei weitem nicht der Einzige. Ärgerlich, weil mir überall einfach leichter über die Lippen geht als Wohnung und weil Amazon überall...
von Jens1066
Fr 17. Jan 2020, 23:33
Forum: Routinen
Thema: routine wird nicht zuende ausgeführt
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: routine wird nicht zuende ausgeführt

Meine Routine wollte anfangs auch nicht so richtig funktionieren. Nach ein paar Tagen ging es dann (relativ) zuverlässig. Die Problemchen liegen bei mir heute wohl eher an den Geräten. Manchmal kam es mir schon vor, als würde Alexa etwas brauchen, um zu lernen. Was bei anderen Routinen auch schon ge...
von Jens1066
Fr 17. Jan 2020, 21:46
Forum: Routinen
Thema: routine wird nicht zuende ausgeführt
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: routine wird nicht zuende ausgeführt

Da tippe ich mal auf Verbindungsprobleme (WLAN zu den Lampen), denn manchmal habe ich auch kleinere Problemchen. Wir haben eine Routine "gute Nacht", bei der die Hintergrundbeleuchtungen im Wohnzimmer aus und das Flurlicht angeschaltet werden sollen. Gelegentlich lässt sich das Flurlicht entweder vi...
von Jens1066
Fr 17. Jan 2020, 21:26
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa auf Huawei P20 lite ständig starten
Antworten: 8
Zugriffe: 307

Re: Alexa auf Huawei P20 lite ständig starten

Volle Zustimmung für Volkers Empfehlung. Den Roav Viva habe ich auf seine Empfehlung seit über einer Woche im Einsatz und bin sehr zufrieden. Funktioniert im Prinzip genau wie ein Echo. Ich habe z.B. viele Radiosender über Routinen mit kurzen Befehlen abgespeichert. Das funktioniert genauso, wie das...
von Jens1066
Fr 17. Jan 2020, 20:50
Forum: Sonoff
Thema: SonOff DW1 und Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Re: SonOff DW1 und Alexa

Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden? Möchte auch gerne sowas einrichting, würde aber gerne einen skill (sirene) aufrufen Habe mir solche Fenster-/Türkontakte geholt, mit denen funktioniert was Du möchtest. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich die Routine so gestaltet.......

Zur erweiterten Suche