Die Suche ergab 113 Treffer

von Webmark
Sa 28. Dez 2019, 12:56
Forum: Echo Allgemein
Thema: WLAN-Passwort einspeichern und vorlesen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 4849

Re: WLAN-Passwort einspeichern und vorlesen lassen

KreuzbergRäuber hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 16:53
Ich möchte mein WLAN-Passwort bei Alexa einspeichern und es mir dann mit einem entsprechenden Befehl vorlesen lassen.
Ich vertraue meine Passwörter niemand an.

Hast du denn hier gar keine Bedenken bzgl. der Sicherheit?
von Webmark
Mi 30. Okt 2019, 19:40
Forum: News
Thema: Natürlichere Stimme für Alexa – Rollout hat in Deutschland begonnen
Antworten: 14
Zugriffe: 7896

Re: Natürlichere Stimme für Alexa – Rollout hat in Deutschland begonnen

Die Stimme hört sich in der Tat natürlicher und angenehmer an.
von Webmark
Mo 21. Okt 2019, 18:44
Forum: Musik
Thema: Befehl für Radiowiedergabe!
Antworten: 2
Zugriffe: 1888

Re: Befehl für Radiowiedergabe!

You must say "Alexa play Rock Music".
von Webmark
Mo 21. Okt 2019, 18:09
Forum: Echo Allgemein
Thema: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.
Antworten: 23
Zugriffe: 8214

Re: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.

Man muss auch nicht richtig flüstern, es genügt leiser bzw. ruhig zu sprechen um Alexa zum Flüstern zu bewegen. :) Habe ich soeben getestet und kann dies bei meinem Echo 2. Gen. nicht reproduzieren. Entweder muss ich Alexa mit normaler Stimme ansprechen oder ihr zuflüstern, damit sie jeweils entspr...
von Webmark
Mo 21. Okt 2019, 17:57
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: Serverumzug am Freitag, den 18.10.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 9466

Re: Serverumzug am Freitag, den 18.10.2019

Ben hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 20:34
Es müssen noch ein paar Sachen abgeklärt werden, bevor wir den Umzug durchführen können.
Was auch absolut nachvollziehbar ist, da so ein Serverumzug natürlich auch mit einigen Risiken verbunden ist und von daher sollte so etwas auch nicht überstürzt durchgeführt werden.
von Webmark
Sa 19. Okt 2019, 10:47
Forum: Echo Allgemein
Thema: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.
Antworten: 23
Zugriffe: 8214

Re: Flüstermodus für Deutschland aktiviert.

Ich habe den Flüstermodus nun auch aktiviert.
von Webmark
Fr 18. Okt 2019, 19:05
Forum: News
Thema: In eigener Sache: Alexa Nachrichten Skill von SmarthomeAssistent
Antworten: 9
Zugriffe: 3680

Re: In eigener Sache: Alexa Nachrichten Skill von SmarthomeAssistent

Hallo Daniel,

ich benutze Amazon Echo (Alexa) zu gut 90% auschließlich zur Wiedergabe von Musik, also als Radioersatz, bzw. für Amazon Music.

Die auf der erwähnten Seite veröffentlichten Inhalte sind daher für mich kaum von Bedeutung, was ebenso für die News in diesem Bereich gilt.
von Webmark
Do 17. Okt 2019, 19:47
Forum: News
Thema: In eigener Sache: Alexa Nachrichten Skill von SmarthomeAssistent
Antworten: 9
Zugriffe: 3680

Re: In eigener Sache: Alexa Nachrichten Skill von SmarthomeAssistent

Nein. da mich die angesprochene Seite in keinster Weise interessiert. Man kann aber, wenn einen was nicht interessiert, solche Äußerungen auch unterlassen.... Es wird aber danach gefragt, bzw. wird (sicher) davon ausgegangen, dass man die Veränderungen auf der erwähnten Website bemerkt hat. Daher h...
von Webmark
Do 17. Okt 2019, 17:23
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: 3 Jahre unser Forum - alefo in neuer Hülle und mit neuer Technik
Antworten: 22
Zugriffe: 20360

Re: 3 Jahre unser Forum - alefo in neuer Hülle und mit neuer Technik

<r>Das Design ist mir weniger wichtig.<br/> <br/> Viel wichtiger erscheint mir dagegen die "Neue Hosting Infrastruktur", über die ich mir zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Urteil erlauben kann.<br/> <br/> Wobei mir das Design/Logo folgendermaßen angezeigt wird und nicht wie in der Ankündigung?<br/> ...
von Webmark
Do 17. Okt 2019, 17:13
Forum: News
Thema: In eigener Sache: Alexa Nachrichten Skill von SmarthomeAssistent
Antworten: 9
Zugriffe: 3680

Re: In eigener Sache: Alexa Nachrichten Skill von SmarthomeAssistent

SmarthomeAssistent hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 17:22
Ihr habt bestimmt schon bemerkt, dass es seit ein paar Tagen einige Veränderungen bei SmarthomeAssistent gab.
Nein. da mich die angesprochene Seite in keinster Weise interessiert.

Zur erweiterten Suche