Die Suche ergab 5 Treffer
- Do 24. Okt 2019, 15:48
- Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
- Thema: Welches System passt für mich?
- Antworten: 5
- Zugriffe: 13694
Re: Welches System passt für mich?
Also ich hab jetzt mal FHEM mit der CCU2 getestet - die stürzt dabei ständig ab, und mit der Oberfläche von FHEM komme ich irgendwie nicht so ganz klar. ABER: ioBroker kann sowohl direkt mit HmIP als auch mit Alexa Smart Home umgehen - daher hab ich das jetzt erstmal mit ioBroker gelöst, wohl wissen...
- Mi 23. Okt 2019, 21:57
Re: Welches System passt für mich?
Danke, insbesondere für die umfangreiche Antwort. Eine CCU2 liegt hier schon als Testobjekt rum, FHEM hab ich gerade mal auf einen RaspPi gespielt, mal sehen wie weit ich damit komme. Aber wenn ich dich richtig verstehe, kann ich weder Echo/Alexa noch HomematicIP GW sinnvoll „von außen“ ansteuern?!?...
- Mi 23. Okt 2019, 11:48
Welches System passt für mich?
Hallo zusammen, auch wenn es derartige Fragen hier viel gibt, finde ich keine, die so 1:1 auf mich passt. Aktuell habe ich einen Echo Plus und diverse andere Echos, mit denen ich ZigBee-Geräte diverser Hersteller direkt steuere (vor allem Lampen, Steckdosen, LED-Leisten und sowas, teilweise auch mit...
- Mo 25. Mär 2019, 13:52
- Forum: Lampen und Leuchten
- Thema: Lampen per Echo Plus UND Taster schalten
- Antworten: 4
- Zugriffe: 12996
Re: Lampen per Echo Plus UND Taster schalten
Hier mal meine YouTube-Videos, die ich zu dem Thema erstellt habe:
https://www.youtube.com/watch?v=GtiSozK ... Qes2DkvAnf
Dort sind auch diverse andere Kombinationen zu sehen...
https://www.youtube.com/watch?v=GtiSozK ... Qes2DkvAnf
Dort sind auch diverse andere Kombinationen zu sehen...
- Sa 19. Jan 2019, 00:47
- Forum: Lampen und Leuchten
- Thema: Lampen per Echo Plus UND Taster schalten
- Antworten: 4
- Zugriffe: 12996
Lampen per Echo Plus UND Taster schalten
<t>Hallo zusammen!<br/> <br/> Da ich neu bin, stelle ich mich kurz vor: Ich bin Haiko, komme aus Leipzig und beschäftige mich nun seit einigen Monaten mit Smart Home.<br/> Ich habe diverse Amazon Echos, u.a. auch einen Echo Plus. Damit steure ich seit einer Weile Steckdosen und Glühlampen diverser H...