Die Suche ergab 13 Treffer

von DerMannheimer
Mo 23. Sep 2019, 21:09
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo-dot (3gen.) Schaltet Radio selbstständig ein
Antworten: 11
Zugriffe: 25992

Re: Echo-dot (3gen.) Schaltet Radio selbstständig ein

Habe zwischenzeitlich mit Amazon telefoniert. Der Mitarbeiter sagte, dass Problem sei bereits bekannt, könne aber aktuell nicht gelöst werden. Bis eine Lösung gefunden wurde, hilft nur ein ausstecken des Geräts. Ich finde es mehr als merkwürdig, dass dies nur mit dem Sender BigFM passiert, selbst w...
von DerMannheimer
Mo 23. Sep 2019, 17:50
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo-dot (3gen.) Schaltet Radio selbstständig ein
Antworten: 11
Zugriffe: 25992

Re: Echo-dot (3gen.) Schaltet Radio selbstständig ein

<t>Die Lösung interessiert mich auch. Bei uns geht seit Tagen ständig der Radio an, bzw. auch bei uns ist es BigFM. Zu jedem Start gibt es dazu natürlich noch einen Werbespot... Ein Schelm wer böses denkt.. Alexa stop, und Alexa aus, helfen immer nur 10-15 Minuten.<br/> <br/> Den Verlauf habe ich sc...
von DerMannheimer
Do 12. Sep 2019, 07:03
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?
Antworten: 25
Zugriffe: 47883

Re: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?

Ja gibt es, wenn auch nicht erfreulich. Ich denke es handelt sich hierbei um einen Fehler der dadurch verursacht wird, dass irgendwann mal ein Gerät selbst als "Licht" benannt wurde. Dadurch wird der Befehl nicht mehr als Funktion sondern als Gerätesuche verstanden. Eine wirkliche Lösung h...
von DerMannheimer
Mi 27. Feb 2019, 12:07
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?
Antworten: 25
Zugriffe: 47883

Re: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?

Weiterhin bei Licht an, kann sie keine Lichter finden. Bei Lichter an, funktioniert es. Kannst du ja testweise mal mit einem ändern, bei mir haben die Echos immer noch den Echo im Namen (Echo-Dot Wohnzimmer). Gruß Der Dedl Hab die Geräte zwischenzeitlich nochmal zurück gesetzt und neu eingerichtet,...
von DerMannheimer
Mo 25. Feb 2019, 16:26
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?
Antworten: 25
Zugriffe: 47883

Re: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?

Habe die letzten Stunden damit verbracht alles zu löschen und von Grund auf neu einzurichten. Kein Erfolg... Mittlerweile kann ich auch Screenshots anhängen.. Screenshot_20190225-162316.jpg Screenshot_2019-02-25-16-22-56.jpg Screenshot_2019-02-25-16-22-33.jpg Weiterhin bei Licht an, kann sie keine L...
von DerMannheimer
Mo 25. Feb 2019, 12:11
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?
Antworten: 25
Zugriffe: 47883

Re: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?

Lösch die entsprechenden Lampen und die Gruppen nochmal, lass die Lampen neu von Alexa gefunden werden, richte danach die Gruppen nochmal neu ein. Da dürfte jetzt irgendetwas durcheinander gekommen sein. Gerade getan. Kein Erfolg. "Ich kann kein Gerät mit dem Namen Licht finden." Ich denk...
von DerMannheimer
Mo 25. Feb 2019, 11:42
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?
Antworten: 25
Zugriffe: 47883

Re: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?

Hast Du Dir mal in der App angeschaut, was Alexa genau versteht? Vielleicht liegt da ja das Problem. Ja, darauf bin ich auch schon gekommen, allerdings versteh sie mich korrekt. Sie scheint nur beim Befehl Licht nach einem Gerät zu suchen anstatt die Beleuchtung zu schalten, beide Geräte sind aber ...
von DerMannheimer
Mo 25. Feb 2019, 11:38
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?
Antworten: 25
Zugriffe: 47883

Re: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?

Nein, die Gruppen für die Räume heißen "Wohnzimmer" und "Schlafzimmer". In der Gruppe Schlafzimmer (eine Lampe, ein Echo) reicht der Befehl "Licht an" und genau so wird das auch bei dir funktionieren. Ja, das hatte ich auch so verstanden. Meine Lampen hießen zwischenze...
von DerMannheimer
Mo 25. Feb 2019, 11:31
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?
Antworten: 25
Zugriffe: 47883

Re: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?

Meine Lichter heissen exakt wie die Räume, also der Raum heisst z.B. Küche und das Licht heisst auch Küche (ohne Licht im Namen). Ich kann dann von irgendeinem Echo aus sagen, "schalte in der Küche das Licht ein" und es funktioniert. Oder ich sage von dem Echo in der Küche "Schalte d...
von DerMannheimer
Mo 25. Feb 2019, 11:05
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?
Antworten: 25
Zugriffe: 47883

Re: Licht an/aus funktioniert nicht wie gewollt/Bug?

Ja auch dir Neueinrichtung habe ich bereits mehrfach durchgeführt, ohne Erfolg. Ich denke wirklich, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Und dann habe ich eben versehentlich den Befehl "Lichter an" (statt "Licht an") verwendet und siehe da, alles funktioniert wie gewollt. Ich...

Zur erweiterten Suche