Die Suche ergab 5 Treffer
- Sa 27. Apr 2019, 20:01
- Forum: Schalter und Zwischenstecker
- Thema: Deckenventilator mit Alexa steuern
- Antworten: 16
- Zugriffe: 19208
Re: Deckenventilator mit Alexa steuern
HEUREKA!!! Ich habe es hinbekommen! Das Plugin hat auch nicht funktioniert, habe aber auch nicht viel probiert, zu kompliziert. Es hat mit der ihc App geklappt! Und zwar über die Szenen. Ich habe für jede Taste des Ventis eine Szene angelegt. Das Gerät in Alexa gelöscht, neu als TV gesucht und voila...
- Fr 26. Apr 2019, 22:01
Hiiiilfeee!!! Hat denn niemand noch ne Idee???
- So 21. Apr 2019, 14:27
Ich bekomme es zum verrecken nicht hin! In der ihc-App habe ich als item „TV“ hinzugefügt und die Tasten der Ventilator-Fernbedienung einzeln angelernt. In der App funktionieren die Tasten, aber über Alexa nur Licht an/aus. Die einzelnen Lüfter-Stufen kann ich nicht über „Kanal“ oder „Stufe“ oder nu...
- Mi 17. Apr 2019, 23:04
Hab ich gemacht, aber wenn ich Alexa sage, „schalte Kanal 1 ein“, kommt als Antwort, „kann 1 nicht finden“. Was mache ich falsch?
- Mo 15. Apr 2019, 23:08
Praktischer Weise kann mein Broadlink mit den Signalen umgehen, so dass ich mit Alexa meinen Ventilator steuere, also Licht an und aus und die 3 Stufen vom Ventilator Moin! Habe einen RM Mini 3 installiert und manuell die Tasten der Fernbedienung meines Westinghouse Bendan in der App angelernt. Abe...