Die Suche ergab 9 Treffer

von Thomas100
Sa 25. Mär 2023, 08:22
Forum: Routinen
Thema: Virtuelle Routinen
Antworten: 1
Zugriffe: 3531

Re: Virtuelle Routinen

Hmm, klingt erstmal interessant. Nur stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, wozu genau ich das benötige. Bei den Geräten z.B. von Shelly werden die doch als Auslöser an Alexa durchgereicht. Damit kann ich dann Routinen starten. Ist die skill nun für die Anwendungen gedacht, die nicht an Alexa gege...
von Thomas100
Sa 25. Mär 2023, 08:02
Forum: Routinen
Thema: Routine in Routine starten?
Antworten: 4
Zugriffe: 9334

Re: Routine in Routine starten?

Nur der Vollständigkeit halber... Mann könnte eine Routine, die per Sprache aktiviert wird innerhalb einer Routine über den Punkt "Benutzerdefiniert" aufrufen. Dort einfach eintragen, wie die Routine aufgerufen wird. 🤓 Ich greife das nochmal auf. Über den beschriebenen Weg kann ich zwar b...
von Thomas100
So 26. Mai 2019, 14:51
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo plus musiklautstärke
Antworten: 19
Zugriffe: 5044

Re: Echo plus musiklautstärke

So, neue Nachrichten von Amazon. Neue Firmware ist verfügbar und soll das Problem beheben... Und tatsächlich... Seit gestern läuft alles wieder wie gewünscht. Schön, dass Amazon hier wirklich Abhilfe geschafft hat :+1:
von Thomas100
Mi 8. Mai 2019, 12:16
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo plus musiklautstärke
Antworten: 19
Zugriffe: 5044

Re: Echo plus musiklautstärke

Amazon hat sich wieder gemeldet. Natürlich kann das Problem nicht rekonstruiert werden. Ich sollte nun die Befehle melden (in der Historie), die nicht funktionieren. Habe ich getan. Werde jetzt mal die Alexen entkoppeln und prüfen, ob das Problem auch im Einzelbetrieb besteht. Habt ihr das schon pro...
von Thomas100
So 5. Mai 2019, 13:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo plus musiklautstärke
Antworten: 19
Zugriffe: 5044

Re: Echo plus musiklautstärke

So, eben hat mich Amazon angerufen. Die schauen sich meine Protokolle mal an und melden sich dann wieder. Was mir eben aufgefallen ist : das Problem scheinen nicht beide Geräte zu haben. Spreche ich mit "dem linken Kanal /Alexa", dann werden die Befehle (zumindest bei meinem Test vor ein p...
von Thomas100
So 5. Mai 2019, 11:00
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo plus musiklautstärke
Antworten: 19
Zugriffe: 5044

Re: Echo plus musiklautstärke

So, erste Rückmeldung von Amazon... Mit den üblichen Tipps... Aufmerksamkeitsmodus deaktivieren, Geräte neu starten usw. Alles die Sachen, die wir nun schon hinter uns haben. Das habe ich Amazon mitgeteilt und auf dieses Forum hier hingewiesen...
von Thomas100
Sa 4. Mai 2019, 18:13
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo plus musiklautstärke
Antworten: 19
Zugriffe: 5044

Re: Echo plus musiklautstärke

... Ich habe Amazon mal über die Alexa App angeschrieben... Solltet ihr vielleicht auch machen... Damit sie es nicht als Einzelfall abtun... Ich melde mich, sobald ich eine Antwort bekomme...
von Thomas100
Sa 4. Mai 2019, 17:32
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo plus musiklautstärke
Antworten: 19
Zugriffe: 5044

Re: Echo plus musiklautstärke

Genau, betreibe meine beiden plus (2. Generation) auch als Stereo Paar. Hatte mit der Koppelung eines weiteren Lautsprechers per Bluetooth experimentiert und erst gedacht, dass es damit zu tun hat, dass das System jetzt spinnt. Aufmerksamkeitsmodus habe ich aus und auch nach Updates gesucht... Alles...
von Thomas100
Sa 4. Mai 2019, 10:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo plus musiklautstärke
Antworten: 19
Zugriffe: 5044

Re: Echo plus musiklautstärke

Endlich ein Leidensgenosse. Ich habe genau das gleiche Problem. Manchmal hilft es, direkt nach der jeweiligen Lautstärke zu verlangen. Also : "Alexa, Lautstärke 3" zum Beispiel. Aber auch nicht immer. Habe alles andere schon versucht... Reset, Trennen der Lautsprecher und wieder miteinande...

Zur erweiterten Suche