Die Suche ergab 163 Treffer

von oldhein
Mi 5. Mai 2021, 07:10
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Fritz!Dect200 Steckdose lässt sich nicht mehr steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 666

Re: Fritz!Dect200 Steckdose lässt sich nicht mehr steuern

Na ja wenn du deine Daten auf der FB smarthome Seite eingegeben hast und über dein Amazon Konto verbunden bist kannst du eine Schaltfläche für einen Verbindungstest anklicken. Wenn der positiv ist müssen wir den Fehler in deinem Netzwerk suchen.
von oldhein
So 2. Mai 2021, 15:59
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Fritz!Dect200 Steckdose lässt sich nicht mehr steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 666

Re: Fritz!Dect200 Steckdose lässt sich nicht mehr steuern

Außerdem funktioniert die Bedienung über die FB problemlos über Alexa aber nicht. Das ist ja der Punkt, die Anbindung an die FB läuft über DECT aber die Ansteuerung über Alexa kommt von "außen" und dafür ist ein Benutzer in der FB notwendig. Du schreibst seit dem Update tritt das Problem auf desweg...
von oldhein
Sa 1. Mai 2021, 21:52
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Fritz!Dect200 Steckdose lässt sich nicht mehr steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 666

Re: Fritz!Dect200 Steckdose lässt sich nicht mehr steuern

Es wurde doch von Problemen berichtet die es mit der FritzOS 7.25(?) gibt.
Probiere doch mal in der FB einen neuen Benutzer anzulegen und über den auf die DECT 200 zuzugreifen.
von oldhein
Do 22. Apr 2021, 18:58
Forum: Musik
Thema: Unlimited für ECho
Antworten: 11
Zugriffe: 665

Re: Unlimited für ECho

Ja das geht und hättest auch gleich selbst testen können.
von oldhein
Do 22. Apr 2021, 12:13
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler
Antworten: 35
Zugriffe: 15058

Re: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler

Jenaih hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 08:06
Da werd ich wohl mal wieder den Kundenservice anschreiben...
Ich denke mal, dass das bei der Vielzahl von Thermostate auch nicht so einfach umzusetzen ist.
Man muss ja auch nicht zwingend ein Thermostat in eine Gruppe verschieben die für "Licht an, Licht aus" erstellt wurde.
von oldhein
Mo 19. Apr 2021, 16:19
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo finden
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Echo finden

Du könntest versuchen die Dots per Drop in anzusprechen dann siehst du ja welcher reagiert.
Es gibt aber auch einen Befehl in dem das Gerät sagt welches es ist, leider ist mir der entfallen. 😩
von oldhein
Do 1. Apr 2021, 14:45
Forum: Echo Allgemein
Thema: 2 Echo Dots & 1 Konto?
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: 2 Echo Dots & 1 Konto?

Nö, gibt keine Probleme das interessiert Amazon nicht die Bohne. Es könnte jedoch Probleme entstehen, wenn ihr "Ausbauen" möchtet dann könnte deine Mutter bei dir Licht uä an und ausschalten oder umgekehrt. In dem Fall würde ich dann doch ein 2. Konto aufmachen.
von oldhein
So 14. Mär 2021, 00:29
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa und Samsung TV
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Re: Alexa und Samsung TV

Ist ja schon erst mal dir Frage, welches TV soll verbunden werden? Geht das überhaupt? Schau, die meisten Geräte brauchen eine Art Hub der die Verbindung erst möglich macht sonst geht da gar nichts. Also die Jungs und Mädels brauchen mehr Info um die Frage zu beantworten, welcher Fernseher soll verb...
von oldhein
Mi 10. Mär 2021, 20:01
Forum: Routinen
Thema: Routinen Icon's erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Routinen Icon's erstellen

Habe selbst kein Fire Tablett aber wenn der Playstore da drauf ist natürlich da drüber die app installieren.
Wenn nicht wird im Netz ausführlich Erklärt wie das geht.
Die Button.bak Datei dann auf den Clouddienst deines Vertrauens kopiert und dann von da aus installieren.

Zur erweiterten Suche