Die Suche ergab 4 Treffer

von Faultier_1982
Mi 22. Mai 2019, 18:05
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Funkmodul für Rolladen und Lichtschalter
Antworten: 9
Zugriffe: 11522

Re: Funkmodul für Rolladen und Lichtschalter

Im Bezug auf was genau? Nur zum Umrüsten der Rollläden wird der Fachhandel unterschiedliche Lösungen anbieten z.B. Somfy, Rademacher, KNX Funk, EnOcean usw. je nachdem zu welchem Fachhandel Du gehst und auf was sich dieser spezialisiert hat. So was wie Shelly wird wohl eher schwierig da einen Fachh...
von Faultier_1982
Mi 22. Mai 2019, 08:14

ok... dann hört es sich an, als wären die Shelly's eine vergleichsweise günstige Variante, das zudem auch weniger Umbaumaßnahmen benötigt. Funktioniert die Steuerung auch noch wenn das Internet ausfällt, Das WLan-Signal kann ja trotzdem noch gesendet werden, auch wenn das Internet ausfällt. Ich weiß...
von Faultier_1982
Di 21. Mai 2019, 23:27

Shelly, da brauchst Du auch keinen Broadlink für, die lassen sich direkt über Alexa bzw. per App ansprechen. Der Shelly passt je nach Dose hinter den Schalter. Der Shelly ist ein WLan-Modul ich habe gelesen, dass en WLan basiertes System nicht so stabil laufen würde, weil sich die Signals gegenseit...
von Faultier_1982
Di 21. Mai 2019, 22:03

Funkmodul für Rolladen und Lichtschalter

Hallo.... ich habe normale Unterputzkippschalter und suche dafür ein Funk-Modul, das ich in der Wand hinter dem Lichtschalter in die Unterputzdose setzen kann und mit dem Broadlink per Funk zuverlässig ansteuern kann. Dabei soll der bisherige Lichtschalter noch voll funktionsfähig bleiben. Das bedeu...

Zur erweiterten Suche