Die Suche ergab 61 Treffer

von boxer
Mo 30. Jan 2017, 19:45
Forum: Yonomi
Thema: Yonomi Routinen funktionieren nur wenn Handy anwesend ist
Antworten: 23
Zugriffe: 11005

Re: Yonomi Routinen funktionieren nur wenn Handy anwesend ist

So, ich habe weiter geforscht: Grundsätzlich scheint es zu klappen, dass Yonomi-Routinen auch bei mir funktionieren, wenn mein Handy offline ist. ABER: Das funktioniert nur bei Geräten, die auch einen eigenen Skill haben. Konkret, ich habe dem Raum "Küche" meine Hue-Lampen, meine TP-Link H...
von boxer
Mo 30. Jan 2017, 16:29
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Echo + OpenHAB2 + Philips Hue + eQ-3 Max!
Antworten: 16
Zugriffe: 28566

Re: Echo + OpenHAB2 + Philips Hue + eQ-3 Max!

Betr.: Echo + OpenHAB2 + Philips Hue + Max! Hallo, habe mir gerade openHAB2 auf dem Pi mit Max!Bindung und HueEmulation eingerichtet. Nun muss ich die items anlegen. Den Postings hier entnehme ich, dass man damit schon Erfolg hatte :) Könntest mir jemand bitte seine items-Datei bzw. den Inhalt der ...
von boxer
Mo 30. Jan 2017, 13:56
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mehrere Konten auf dem Echo
Antworten: 1
Zugriffe: 5070

Re: Mehrere Konten auf dem Echo

Ja, das ist problemlos möglich und auch schon mehrfach hier beschrieben. Suche einfach hier im Forum mal nach "Haushalt". Wurde z.B. auch im "Kalender-Thread" schon beschrieben: https://www.alefo.de/viewtopic.php?f=2&t=50&p=3291&hilit=haushalt#p3291 Auch bei Amazon fi...
von boxer
Fr 27. Jan 2017, 18:38
Forum: Yonomi
Thema: Yonomi Routinen funktionieren nur wenn Handy anwesend ist
Antworten: 23
Zugriffe: 11005

Re: Yonomi Routinen funktionieren nur wenn Handy anwesend ist

Das mit "Frau tauschen" ist ja schon mal ein Gedanke, den man nicht sofort verwerfen sollte ;-) Allerdings ist das Problem, dass es auch bei mir nicht funktioniert, wenn ich mein Handy aus habe :-( Funktionieren bei Euch nur die "Routinen" aus Yonmi, oder auch die "Geräte&qu...
von boxer
Do 26. Jan 2017, 20:26
Forum: Yonomi
Thema: Yonomi Routinen funktionieren nur wenn Handy anwesend ist
Antworten: 23
Zugriffe: 11005

Yonomi Routinen funktionieren nur wenn Handy anwesend ist

Hallo zusammen, habe schon mehrfach gelesen, dass Yonomi bei einigen Benutzern wohl nicht 100% zuverlässig funktioniert. Das habe ich auch schon festgestellt. Jetzt ist mir aber noch etwas ganz anderes unangenehm aufgefallen: Ich habe Yonomi auf meinem Handy eingerichtet. Solange ich zu Hause bin (u...
von boxer
Mo 23. Jan 2017, 15:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon hat erneut Status upgedatet
Antworten: 10
Zugriffe: 14681

Re: Amazon hat erneut Status upgedatet

@guidol: Einladung am 04.01.2017 angefordert und am 20.01.2017 erhalten, obwohl ich vor ca. 2 Wochen meinen Echo über einen Freund bereits bekommen und in meinen Account eingebunden habe ;-)
von boxer
Mo 23. Jan 2017, 15:49
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa App auf zweites Handy
Antworten: 15
Zugriffe: 89980

Re: Alexa App auf zweites Handy

Also meine Frau und ich haben jeweils ein Profil im Echo. Gerade das Verhalten der Einkaufsliste ist jedoch sehr ominös. Als wir die Profile eingerichtet haben, hatten wir das mit den Einkaufslisten auch getestet. Wir erhielten jeder immer jeweils nur die Positionen auf unserer Liste, die wir in dem...
von boxer
Fr 20. Jan 2017, 13:45
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 72016

Re: Max! Heizungssteuerung

@heweliusz Vielen Dank, dann brauche ich zumindest nicht weiter zu tüfteln, ob ich den Cube im nicht exklusiven Modus doch noch irgendwie vernünftig zum laufen bekomme. Ist echt schade, aber wohl derzeit dann nicht zu ändern. @manfred.bartelt Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du mit der S...
von boxer
Do 19. Jan 2017, 18:51
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 72016

Re: Max! Heizungssteuerung

Ja, die Items meines Cube habe ich in OpenHAB. Ich habe auch die "HUE Emulation" mittels "Addons - Misc" installiert und das Pairing ist enabled. Echo findet jedoch keine neuen Smart-Home-Geräte. Danach habe ich den Hue-Skill im Echo installiert und ein Konto dort erstellt. Muss ...
von boxer
Mi 18. Jan 2017, 19:29
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 72016

Re: Max! Heizungssteuerung

So, ich bin einen ganzen Schritt weiter gekommen. Ich habe mittels der SPK von https://github.com/openhab/openhab-syno-spk/releases OpenHAB2 auf meiner Synology zum laufen bekommen und habe den Max! Cube eingebunden bekommen. Auch alle Thermostate, Fensterkontakte, etc. erscheinen nun in OpenHAB und...

Zur erweiterten Suche