Die Suche ergab 61 Treffer

von boxer
Di 17. Jan 2017, 20:04
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 72353

Re: Max! Heizungssteuerung

Habe versucht OpenHABauf meiner NAS (Synology) zu installieren, bin aber leider bislang kläglich gescheitert. :-( Der Dienst und ein Benutzer wurden angelegt, aber sonst anscheinend nichts. Komme nicht auf die UI und das Verzeichnis, in welchem die Dateien liegen sollten bleibt auch leer. Probiere e...
von boxer
Sa 14. Jan 2017, 14:33
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 72353

Re: Max! Heizungssteuerung

Vielen Dank für den Hinweis auf OpenHab!
Werde mir das mal anschauen, sieht ja ziemlich mächtig aus.

Vermutlich ist es nicht mit 3 Sätzen getan, kurz zu schildern, wie Du das realisiert hast, oder?
von boxer
Fr 13. Jan 2017, 17:33
Forum: Musik
Thema: Radio auf TuneIn
Antworten: 111
Zugriffe: 80411

Re: Radio auf TuneIn

@Andyfis Einerseits beruhigt mich das ein wenig, andererseits stelle ich mir die Frage, was bei uns anders läuft, als bei denen, bei denen es funktioniert! Ich habe über die Alexa-App ein Feedback an Amazon gegeben und darum gebeten, dass man sich mit mir in Verbindung setzt. Mal schauen, wann und w...
von boxer
Fr 13. Jan 2017, 17:23
Forum: Musik
Thema: Radio auf TuneIn
Antworten: 111
Zugriffe: 80411

Re: Radio auf TuneIn

Ich glaube, ich werde hier noch wahnsinnig! Ich habe den Sprachbefehl "Spiele Radio Neandertal" benutzt, genau wie von "Neothaler" in seinem Screenshot abgebildet. Alexa erkennt das auch korrekt und will den Sender abspielen. Meine Karte in der Alexa-App sieht danach auch identis...
von boxer
Fr 13. Jan 2017, 15:16
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 72353

Max! Heizungssteuerung

Hallo Leute, ich habe meine gesamte Wohnung mit der Heizungssteuerung von Max! ausgestattet. https://www.amazon.de/komforthaus-Mega-Starterset-Intelligente-Heizungssteuerung-SmartPhone/dp/B00AEBQ2W0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1484316505&sr=8-4&keywords=max+heizungssteuerung Weiss jemand, ob ...
von boxer
Fr 13. Jan 2017, 14:46
Forum: Musik
Thema: Radio auf TuneIn
Antworten: 111
Zugriffe: 80411

Re: Radio auf TuneIn

Neothaler hat geschrieben:@boxer
Kann ich bestätigen Radio neandertal geht problemlos [emoji106]
Screenshot_20170113-143501.png
Ich sehe keinen Screenshot, bin ich auch dazu zu blöd? :grimacing:
Langsam fange ich an, an mir zu zweifeln. Oder hat das mit Freitag dem 13. zu tun? :')
von boxer
Fr 13. Jan 2017, 14:42
Forum: Musik
Thema: Radio auf TuneIn
Antworten: 111
Zugriffe: 80411

Re: Radio auf TuneIn

Ich danke Euch! Dann werde ich das nachher nochmal probieren. Zumindest ist es gut zu wissen, dass es überhaupt funktioniert.
von boxer
Fr 13. Jan 2017, 14:26
Forum: Musik
Thema: Radio auf TuneIn
Antworten: 111
Zugriffe: 80411

Re: Radio auf TuneIn

@woolio1964
Du glaubst nicht, wie oft ich genau diesen Satz bei mir zu Hause gesagt habe!
Und der Sender wird wirklich abgespielt? Oder bekommst Du dann auch die Ansage, dass dieser derzeit nicht verfügbar ist?
von boxer
Fr 13. Jan 2017, 13:34
Forum: Musik
Thema: Radio auf TuneIn
Antworten: 111
Zugriffe: 80411

Re: Radio auf TuneIn

Hallo Leute, gerne würde ich über den Echo und Tunein den Sender "Radio Neandertal" hören. Das mache ich über meine Sonos schon seit geraumer Zeit problemlos. Problem 1: Alexa erkennt den Namen des Senders in der Regel nicht sondern spielt einen anderen Sender. Manchmal klappt es, aber zu ...
von boxer
Do 12. Jan 2017, 10:31
Forum: Kalender
Thema: 2 Profile 2 Kalender
Antworten: 10
Zugriffe: 18581

Re: 2 Profile 2 Kalender

Na ja, die Funktion scheint von Amazon noch nicht richtig durchdacht zu sein. Hier ist dann wirklich noch Handlungsbedarf, wie "thpfarr" schon richtig bemerkt hat. Wir sind 2 Erwachsene und haben unsere eigenständigen Kalender. Ich will nicht über einen "Familienkalender" an den ...

Zur erweiterten Suche