Die Suche ergab 58 Treffer

von Haiko
Fr 6. Dez 2019, 13:43
Forum: Timer und Wecker
Thema: Frage bzgl. Wecker / Morgenroutine
Antworten: 8
Zugriffe: 241

Re: Frage bzgl. Wecker / Morgenroutine

Doch, das geht. Bei der Routine die Aktion "Geräteeinstellungen" und dann "Audio anhalten". Im nächsten Schritte kannst du festlegen, welches Gerät (oder alle) gestoppt wird. Dann eine weitere Aktion zum Starten der Musik auf dem Dot hinzufügen. Als Auslöser ist vermutlich ein Sprachbefehl am sinnvo...
von Haiko
Fr 6. Dez 2019, 12:45
Forum: Multiroom
Thema: Geräte können nicht zu Multiroom hinzugefügt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: Geräte können nicht zu Multiroom hinzugefügt werden

Solche Probleme können schon mal entstehen, wenn die Echo nicht alle auf dem aktuellen Firmware-Stand sind. Gehe mal an jeden Echo einzeln und sage "Suche nach Updates". Das war auch mein erster Gedanke :grin: Ansonsten fällt mir nur ein: Unbedingt "Multiroom-Musik einrichten" auswählen! Nicht "Aud...
von Haiko
Fr 6. Dez 2019, 12:40
Forum: Timer und Wecker
Thema: Lichtwecker nur mit Echo plus und Hue Lampe
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Lichtwecker nur mit Echo plus und Hue Lampe

IFTTT ist eine Anwendung, die auf einem Server läuft. Um Philips Hue Lampen zu steuern braucht IFTTT daher eine Verbindung zum Hue-Server und dort zu deinem Account, der wiederum die Befehle an deine Hue Bridge weitergibt. Gleiches gilt für die Hue App. Ohne Bridge ist es völlig egal, von welchem He...
von Haiko
Fr 6. Dez 2019, 11:25
Forum: News
Thema: Amazon Echo – Bevorzugtes Geräte für die Audiowiedergabe einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Amazon Echo – Bevorzugtes Geräte für die Audiowiedergabe einrichten

Kann man denn dann auch am "sekundären" Echo die Lautstärke per Sprache bzw. per Tasten verstellen?
von Haiko
Di 26. Nov 2019, 10:28
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Lampen Steuerung per Alexa - Wie Lampen bzw Räume trennen/ schalten?
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Hue Lampen Steuerung per Alexa - Wie Lampen bzw Räume trennen/ schalten?

Richtest du das in der Hue App oder in der Alexa App ein?
von Haiko
Mo 25. Nov 2019, 22:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echot Dot 3. Gen piept jede Minute
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Echot Dot 3. Gen piept jede Minute

Ich kenne das beschriebene piepen von Rauchmeldern, deren Batterie langsam leer ist. Du bist sicher, dass es vom Echo kommt?
von Haiko
Mo 25. Nov 2019, 13:07
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo 2. Gen Plus vs. 3. Gen - Sounderlebnis?
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Echo 2. Gen Plus vs. 3. Gen - Sounderlebnis?

Wenn ich mich recht erinnere, ist das exakt die gleiche Hardware. Der Sound sollte also identisch sein.
Die Frage wäre eher, ob du einen Echo mit Zigbee-Hub brauchst, oder nicht.
von Haiko
Mo 25. Nov 2019, 12:39
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Fire TV Cube für 89,99
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Fire TV Cube für 89,99

Der in DE noch sehr neue Fire TV Cube wird erstmals zu reduziertem Preis angeboten.

89,99 statt 119,99

https://www.amazon.de/dp/B07MK5JWGN/
von Haiko
Mo 25. Nov 2019, 12:32
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Blaster
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Fire TV Blaster

Ich sehe das wie Dedl. Da der Blaster über Infrarot kommuniziert, dürfte es keine Probleme geben. Ansonsten kannst gibt es ja die Rückgabe-Option ;)

35€ sind ganz schön happig für den Blaster allein. Ich habe mir heute den Fire TV Cube für 90€ geklickt :grin:
von Haiko
Mi 13. Nov 2019, 14:50
Forum: Routinen
Thema: Lichtwecker mit Smartlampe möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Lichtwecker mit Smartlampe möglich?

Jetzt das Ganze um 6.01 Uhr wiederholen, allerdings mit "Helligkeit 20%" 6.02 Uhr 30% usw.. Anstatt verschiedene Routinen zu verschiedenen Urzeiten, habe ich es mit 'Warte x Minuten' gelöst. Schlafzimmer > Helligkeit 5% Warte > 1 Minute Schlafzimmer > Helligkeit 10% Warte > 1 Minute Schlafzimmer > ...

Zur erweiterten Suche