Die Suche ergab 45 Treffer

von Haiko
Fr 12. Jul 2019, 13:31
Forum: Routinen
Thema: Routine erst nach zwei Bedingungen starten
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: Routine erst nach zwei Bedingungen starten

Meines Erachtens geht sowas (noch) nicht.
Mehrfachbedingungen vermisse ich auch schon lange. Selbst Yonomi und IFTTT können das nicht. Daher landen einige hier dann bei ausgereiften Hausautomations-Programmen oder programmieren das selbst.
von Haiko
Fr 12. Jul 2019, 13:24
Forum: Routinen
Thema: System On /Off 2 Routinen ,Bewegungssensor
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: System On /Off 2 Routinen ,Bewegungssensor

Der Auslöser soll ja der Bewegungssensor sein. Das heißt, wenn Bewegung erkannt wird, löst er Routine 1 aus, wenn keine Bewegung über Zeitraum X erkannt wurde, dass löst Routine 2 aus?
von Haiko
Fr 12. Jul 2019, 12:23
Forum: News
Thema: Gutachter des Bundestags – Risiken für Kinder und Besucher durch Amazons Alexa
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Gutachter des Bundestags – Risiken für Kinder und Besucher durch Amazons Alexa

Ich hab zwar jetzt keine Lust mir das Gutachten selbst durchzulesen - aber allein diese kurze Zusammenfassung strotzt nur so von Konjunktiven und Vermutungen.

"preisgeben könnten", "nicht klar, was mit den Daten passiere", "könnte ein Szenario", "könnte die Benutzer treffen" ...
von Haiko
Fr 5. Jul 2019, 09:42
Forum: News
Thema: Amazon Alexa – Philips Hue Bewegungsmelder werden nun über die Bridge erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Amazon Alexa – Philips Hue Bewegungsmelder werden nun über die Bridge erkannt

Wurde das auch getestet?
Der Sensor taucht jetzt als Gerät für das Auslösen einer Routine auf, will man ihn auswählen kommt aber ein ...

Fehler
Dieses Gerät wird momentan nicht unterstützt.
von Haiko
Di 2. Jul 2019, 11:08
Forum: Routinen
Thema: Routine - Wecker verpasst?
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Routine - Wecker verpasst?

na das ist doch mal SMART :)

Danke für den Hinweis!
von Haiko
Di 2. Jul 2019, 10:59
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2 Echos und ein Lautsprecher in einem Raum
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: 2 Echos und ein Lautsprecher in einem Raum

Hi Chris, ohne einen "Umweg" geht es nicht. Es wird grundsätzlich immer der Echo, der den Befehl annimmt auch den Befehl ausführen. Multiroom ist eine Option. Du müsstes beim Kommando aber immer die Multiroom Gruppe ansagen (z.B. "spiele TuneIn überall" o.ä.) - und Nr. 2 stummschalten damit der Soun...
von Haiko
Di 4. Jun 2019, 14:19
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht
Antworten: 34
Zugriffe: 2977

Re: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht

Man muss ja nicht im gleichen WLAN sein, um mit der Alexa-App Zugriff auf die anderen Echos zu haben. Man braucht nur die Account-Daten. Andersherum wüsste ich jetzt nicht, wenn ich im gleichen WLAN bin, wie ich was mit der Alexa machen kann, wenn ich die Account-Daten nicht habe. Stimmt. Das ist a...
von Haiko
Di 4. Jun 2019, 13:48
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht
Antworten: 34
Zugriffe: 2977

Re: Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht

Da die Zeiten scheinbar jede Nacht verschieden sind und auch unterschiedliche Befehle ausgeführt werden, würde ich eine Routine mal ausschließen. Hast du trotzdem mal geschaut ob es eine Routine in der App gibt die dafür verantwortlich sein könnte? Für mich klingt das eher, als hättest du einen "net...
von Haiko
Fr 22. Feb 2019, 14:45
Forum: Philips Hue
Thema: Hue mehrere Bewegungsmelder unzuverlässig
Antworten: 7
Zugriffe: 1598

Re: Hue mehrere Bewegungsmelder unzuverlässig

Ich vermute mal du hast die Empfindlichkeit schon hochgesetzt. Ich könnte mir noch vorstellen, dass es an der Tageslicht Empfindlichkeit liegt. Vielleicht "denkt" der Sensor bei eingeschaltetem Licht, dass es ja Hell genug ist, er also nicht regieren muss. Wenn das Licht ausgeht dauert es dann viell...
von Haiko
Fr 22. Feb 2019, 13:59
Forum: Philips Hue
Thema: Gibt es Hue Kugellampen (birnen) mit E14 Gewinde?
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: Gibt es Hue Kugellampen (birnen) mit E14 Gewinde?

oder ganz billig Adapter von E27 auf E14. Das wird beim Themenstarter nicht passen, da schon die Hue E14 Kerzen zu groß waren, aber ggf. für andere eine Option ;)

Zur erweiterten Suche