Die Suche ergab 104 Treffer

von Haiko
Mo 23. Mär 2020, 23:35
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Cube Befehl zum Fortsetzen nach Pause
Antworten: 0
Zugriffe: 103

Fire TV Cube Befehl zum Fortsetzen nach Pause

Hallo, Mein Fire TV Cube setzt seit einiger Zeit keinen Befehl zum Fortsetzen eines pausierten Films mehr um. Ich probierte "fortsetzen", "play", "abspielen", "continue". Mit "weiter" springt es zur nächsten Folge. Alle anderen Sprachkomandos funktionieren soweit. Wenn ich allerdings einen Film paus...
von Haiko
Di 17. Mär 2020, 11:32
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: FireCube Tunein Radio
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: FireCube Tunein Radio

Hallo renedd78, Woher weiß denn der Cube, wie er den Receiver einschaltet? Das HDMI Signal scheint es ja nicht zu sein, sonst würde er auch bei TuneIn angehen. Wurde der Cube beim anlernen mit dem Receiver verbunden? Mein Cube hängt direkt am TV, daher weiß ich nicht wie das mit einem Receiver dazwi...
von Haiko
Mi 11. Mär 2020, 10:48
Forum: Echo Allgemein
Thema: Titelansage deaktivieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Titelansage deaktivieren?

Zumindest bei wiederkehrenden Playlists oder Radiosendern kann man eine (oder mehrere) Routinen anlegen. Diese werden dann kommentarlos gestartet.
von Haiko
Mi 26. Feb 2020, 09:39
Forum: Philips Hue
Thema: Hue BM outdoor ebenfalls direkt über Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Hue BM outdoor ebenfalls direkt über Alexa

Hallo benjidoggi, Das klingt für mich so, als ob du bisher noch keines der Geräte besitzt und erstmal vorab planst. Das ist immer eine gute Idee :) Ermal grundlegend; Die Philips Hue Lampen und Bewegungsmelder verbinden sich nicht mit dem WLAN. Sie benutzen ein eigenes Funkprotokoll namens Zigbee, d...
von Haiko
Di 25. Feb 2020, 10:08
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom geht seit Wochen nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 1661

Re: Multiroom geht seit Wochen nicht

Bei mir waren es die beiden älteren Dot 2 die meinen in Paris zu leben.
Ich vermute mal, damals gab es nur eine "Mitteleuropäische Normalzeit" zur Auswahl und nicht 20 verschiedene.
Nicht, dass Paris, Berlin, Rom, Budapest etc alle in der gleichen Zeitzone liegen :yum:
von Haiko
Di 25. Feb 2020, 10:00
Forum: Musik
Thema: Spotify Connect - Ansage unterdrücken
Zugriffe: 383

Re: Spotify Connect - Ansage unterdrücken

Hallo Chris, Kann es daran liegen, dass der Spotify-Account, welcher bei Alexa hinterlegt ist, nicht der gleiche ist, wie der auf meinem Smartphone (von dem ich per Spotify Connect den Dot nutzen möchte)? Ja, daran wird es wohl liegen. Wenn du bei Alexa in andere Spotify Konto hinterlegt hast, als a...
von Haiko
Fr 21. Feb 2020, 18:50
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Leuchte von Paul Neuhaus wird nicht von Alexa Plus gefunden
Zugriffe: 274

Re: Leuchte von Paul Neuhaus wird nicht von Alexa Plus gefunden

Eigentlich wäre es andersherum. Du würdest Amazon deinen Medien Account offenbaren damit Alexa deine Lampe steuern kann. Ich sähe aber einen anderen Grund die Lampe nicht zu benutzen. Da die Lampe keinen lokalen Hub hat, wird sie immer übers Internet vom Medionserver gesteuert. Zumindest alles was ü...
von Haiko
Fr 21. Feb 2020, 18:30
Thema: Alexa Befehl „Lampe dunkler“ macht Lampe heller ? Hue Birne.
Antworten: 12
Zugriffe: 1388

Re: Alexa Befehl „Lampe dunkler“ macht Lampe heller ? Hue Birne.

<r>Ich war neugierig und habe es auch gerade probiert. <br/> "dunkler" macht heller und "heller" macht auch heller. Ich sowohl mit dem Namen der Lampe als auch mit dem Gruppennamen als auch mit 'Licht'. <br/> <br/> Ich bin mir sicher, ich habe bisher immer "Wohnzimmer dunkler" gesagt und das würde d...
von Haiko
Fr 21. Feb 2020, 14:33
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Leuchte von Paul Neuhaus wird nicht von Alexa Plus gefunden
Zugriffe: 274

Re: Leuchte von Paul Neuhaus wird nicht von Alexa Plus gefunden

Ich habe den Verdacht, dass Zigbee nur bei den Q-Leuchten verbaut ist. Anleitungen wie diese beziehen sich nur auf die Q Serie. Q-Leuchte mit Amazon Echo Plus/ Echo Show (Gen 2.) verbinden https://www.paul-neuhaus.de/fileadmin/user_upload/paul-neuhaus/Anleitungen_Q-Leuchten/Anleitung_4.5.pdf Bei den...
von Haiko
Do 20. Feb 2020, 11:57
Thema: Lampe mit Dimmer innerhalb und ausserhalb von Schaltzeiten steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Re: Lampe mit Dimmer innerhalb und ausserhalb von Schaltzeiten steuern

Hallo Trinity, Du bist schon dicht an der Lösung dran :grin: Dein aktuelles Problem ist, dass der Sensor ganz artig macht, was du ihm befohlen hast. Also selbst, wenn du manuell dimmst, stellt er bei der nächsten Bewegung die vorgegebene Szene ein. 'Do not disturb my scene' verhindert genau das. Der...

Zur erweiterten Suche