Die Suche ergab 15 Treffer

von günter.müller
Do 19. Jan 2017, 19:52
Forum: Homematic
Thema: Homematic / Homematic IP
Antworten: 32
Zugriffe: 31052

Re: Homematic / Homematic IP

Hier vielleicht ein anderer Ansatz: eQ-3 probagiert ja auf ihrer Webseite, dass HomeMatic IP und HomeMatic untereinander kompatibel sein sollen. Laut deren Angaben wird bei HomeMatic-Geräten unter der IP-Variante zusätzlich eine CCU2 benötigt. Wäre es da nicht denkbar, mittels des HMIP AcessPoints z...
von günter.müller
Do 19. Jan 2017, 19:35
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 106
Zugriffe: 93208

Re: Vorstellungsrunde

Danke fürs verschieben. Hab den Topic nicht gleich gesehen, sonst hätte ich den schon genutzt :slightly_smiling_face:
von günter.müller
Do 19. Jan 2017, 19:30
Forum: Fernbedienungen
Thema: Eine Fernbedienung für mehrere Geräte oder immer einzeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 4363

Re: Eine Fernbedienung für mehrere Geräte oder immer einzeln?

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe weder einen Sat- noch einen Surround-Reciever, nur die Fernseher mit digital-Kabeltuner. Drum hab ich halt gemeint, wenn schon kompatibel, dann richtig. Ich sollte schon auch im laufenden Betrieb auch die Sender umschalten und die Lautstärke regeln können, g...
von günter.müller
Do 19. Jan 2017, 14:16
Forum: Fernbedienungen
Thema: Eine Fernbedienung für mehrere Geräte oder immer einzeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 4363

Eine Fernbedienung für mehrere Geräte oder immer einzeln?

Hallo Gemeinde Ich habe mal auf der Harmony Supportseite nachgesehen, ob meine Fernseher unterstützt werden. Zu meiner Freude habe ich festgestellt, dass sie es tun. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich mit einer FB beide Geräte zusammen bedienen kann oder ob ich für jeden Fernseher eine eigen...
von günter.müller
Do 19. Jan 2017, 13:11
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 106
Zugriffe: 93208

Neuer Benutzer und Vorstellung

Hallo Forengemeinde Mein Name ist Günter und ich komme aus Süddeutschland. Ich verfolge dieses Forum als registrierter User seit einigen Tagen, da mich das Thema 'SmartHome' und Amazon Echo schon recht interessiert. Ich hoffe also auf viele gute Tipps und Tricks, mit denen man den größten Nutzen aus...

Zur erweiterten Suche