Die Suche ergab 16 Treffer

von Phobos
Do 2. Feb 2017, 16:31
Forum: Musik
Thema: Spotify Connect
Antworten: 23
Zugriffe: 23229

Re: Spotify Connect

Bluetooth-Adapter an die Anlage, und dann streamen ginge auch!
von Phobos
Do 2. Feb 2017, 16:19
Forum: Logitech Harmony
Thema: Umschalten mit Alexa
Antworten: 79
Zugriffe: 75708

Re: Umschalten mit Alexa

Hat von euch einer erfahrung mit der Horizon Box von Unitymedia? Bei dem Harmony Hub wird gesagt dass es kein Infrarot basierendes Gerät ist und somit eingeschränkt nutzbar ist. Ich würde aber gerne die Umschaltfunktion nutzen einschalten und ausschalten über Alexa funktioniert. Kann mir jemand wei...
von Phobos
Mi 1. Feb 2017, 13:10
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 142354

Re: Der Ideen-Thread

Sorry, nein, trau ich mir noch nicht zu. Bin erst seit kurzem daran, mich etwas mit Programmieren zu beschäftigen. Sieht zwar aus, als ob es nicht allzu schwierig wäre, wird aber sicher trotzdem noch ein wenig dauern bis ich so weit bin.
von Phobos
Mi 1. Feb 2017, 13:04
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa - IFTTT - Hue App
Antworten: 2
Zugriffe: 1521

Re: Alexa - IFTTT - Hue App

Danke für den Hinweis, werd ich machen sobald ich wieder daheim bin!
von Phobos
Mi 1. Feb 2017, 12:30
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa - IFTTT - Hue App
Antworten: 2
Zugriffe: 1521

Alexa - IFTTT - Hue App

Hey, ich habe leider Probleme, wenn ich mit der Kombination Alexa - IFTTT - Hue arbeiten möchte. Eigentlich weniger mit Alexa, aber vielleicht kennt sich ja dennoch einer von euch aus. Wenn ich im IFTTT einen Skill erstelle, kann ich den Alexa Voicecommand als IF auswählen, allerdings für das THEN k...
von Phobos
Mi 1. Feb 2017, 12:16
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 142354

Re: Der Ideen-Thread

PJF16, vielen Dank! Dachte nicht, dass das so einfach geht. Eben beim Support angerufen, kein Problem, ist bereits umgestellt.
Hah! Erstes Problem gelöst :)
von Phobos
Mi 1. Feb 2017, 11:29
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 142354

Re: Der Ideen-Thread

Ich wär da auch sehr daran interessiert... Alles was ich bräuchte, wäre ein Weg, Alexa dazuzubringen, auf Zuruf eine interne IP abzurufen (um meine Raumfeld Boxen aufzuwecken). Mein Problem ist, dass ich bei UPC Cablecom Schweiz bin, und da gibts irgendwie ein durcheinander mit IPv4 und IPv6, dh. au...
von Phobos
Mi 1. Feb 2017, 11:24
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Inventarliste / "Weinregal"
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Re: Inventarliste / "Weinregal"

Ja, vermutlich, aber da kann ich gleich händisch mitschreiben :-/
Die Idee mit der Tiefkühltruhe gefällt mir übrigens auch sehr gut, danke!
von Phobos
Mo 30. Jan 2017, 14:59
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Inventarliste / "Weinregal"
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Inventarliste / "Weinregal"

Hey, folgendes Szenario: einiges in meiner Wohnung konnte ich zwar mittlerweile mit Amazon Echo vernetzen, ich habe allerdings leider noch keine Möglichkeit gefunden, das Weinregal zu automatisieren ;) Leider muss ich den Wein im Keller lagern. Damit ich ungefähr weiss, was dort unten lagert, gibts ...
von Phobos
Fr 27. Jan 2017, 15:24
Forum: News
Thema: Computer, Licht!
Antworten: 1
Zugriffe: 1682

Computer, Licht!

Hey, wie ich mehreren Quellen entnehmen konnte (https://en.wikipedia.org/wiki/Amazon_Echo , http://www.theverge.com/tldr/2017/1/23/14365338/amazon-echo-alexa-computer-wake-word-star-trek ), lässt sich der Amazon Dot endlich mit dem Wake-Word "Computer" ansprechen!! Kann das jemand von euch...

Zur erweiterten Suche