Die Suche ergab 17 Treffer

von oliver.kurjahn
Mi 17. Jun 2020, 20:36
Forum: Timer und Wecker
Thema: Will Alexa mich aus dem Bett treiben?
Antworten: 0
Zugriffe: 161

Will Alexa mich aus dem Bett treiben?

Moin! Ich lasse mich eigentlich immer von meinen Dots morgens wecken, entweder im Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Ich stelle den Wecker immer um einiges früher ein, als ich aufstehen muss und nutze dann drei- bis viermal die Schlummerfunktion, weil ich es so lieber mag anstatt sofort mit dem ersten We...
von oliver.kurjahn
So 19. Jan 2020, 06:09
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Blaster
Antworten: 13
Zugriffe: 1266

Re: Fire TV Blaster

Wechsle zu HDMI 1/2/3/4 bzw Wechsle zu Antenne. Programme umschalten hab ich bisher noch nicht geschafft
von oliver.kurjahn
Sa 18. Jan 2020, 23:05
Forum: Routinen
Thema: Zusammenfassung im Multiroom
Antworten: 0
Zugriffe: 171

Zusammenfassung im Multiroom

Moin, kann ich eigentlich in einer Routine irgendwo einstellen , das die tägliche Zusammenfassung auf meiner Multiroomgruppe abgespielt wird ? Bei Radio über TuneIn kann man ja einfach "Überall" vor den Sender schreiben, aber für die Zusammenfassung hab ich bisher noch´nix entdeckt...
von oliver.kurjahn
Sa 18. Jan 2020, 23:01
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Blaster
Antworten: 13
Zugriffe: 1266

Re: Fire TV Blaster

Mysterien des Alltags oder fleißig arbeitender Amazon-Support- man weiß es nicht... Heute morgen bemerkte ich, das Alexa meinen über den Blaster verbundenen Fernseher nicht mehr finden kann. Als ich das ganze dann heute abend neu einrichten wollte, stellte ich fest, das mein Fire TV Stick aus welche...
von oliver.kurjahn
Fr 27. Dez 2019, 12:30
Forum: Philips Hue
Thema: Zwei kurze Fragen zur Weihnachtsplanung
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Zwei kurze Fragen zur Weihnachtsplanung

Ok... vielen Dank... hab irgendwie immer gedacht, das das ein Kunstwort ist und daher gar nicht erst nach irgendwelchen Übersetzungen geschaut...
von oliver.kurjahn
Mi 25. Dez 2019, 22:28
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Blaster
Antworten: 13
Zugriffe: 1266

Re: Fire TV Blaster

So, ich hab mir den Blaster zu Weihnachten schenken lassen, von daher stören mich die bisher doch recht rudimentären Funktionen nicht, wird ja hoffentlich noch weiter entwickelt. Fernseher an/aus und laut/leiser funktioniert. Das Umschalten der Sender und das Wechseln der HDMI-Eingänge läuft leider ...
von oliver.kurjahn
Mi 25. Dez 2019, 19:42
Forum: Philips Hue
Thema: Zwei kurze Fragen zur Weihnachtsplanung
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Zwei kurze Fragen zur Weihnachtsplanung

So, es ist jetzt ein Set mit Bridge, zwei Lampen und Dimmschalter geworden... gerade eingerichtet, läuft und ich bin zuversichtlich, das meine Eltern damit zurechtkommen, machte zumindest den Eindruck. Was mich aber trotzdem noch mal interessieren würde: weiß eigentlich irgendjemand, wie man das Sys...
von oliver.kurjahn
So 8. Dez 2019, 09:43
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa extrem schwerhörig...
Antworten: 8
Zugriffe: 925

Re: Alexa extrem schwerhörig...

Und so schnell kanns gehen... alles wieder normal... kann sogar bei laufender Musik flüstern.
von oliver.kurjahn
So 8. Dez 2019, 00:27
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa extrem schwerhörig...
Antworten: 8
Zugriffe: 925

Alexa extrem schwerhörig...

Moin! Momentan muss ich meinen Wohnzimmer-Echo Dot anbrüllen, damit Alexa aufwacht. Allerdings nur wenn sie Musik oder Radio spielt, wenn sie gerade nix macht, kann ich ganz normal sprechen. An der Lautstärke habe ich nix geändert, bis vor ein paar Tagen hat sie mich auch bei laufender Musik trotzde...
von oliver.kurjahn
So 24. Nov 2019, 20:23
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Blaster
Antworten: 13
Zugriffe: 1266

Fire TV Blaster

Moin! Ich probiers nochmal mit nem neuen Thread, da mein Beitrag im TV an/Aus (Fire-TV-)Thread wahrscheinlich ein wenig untergeht. Im Dezember erscheint ja der Fire TV-Blaster, der quasi aus einem Fire-Stick und einem Echo einen "FireTV Cube in drei Einzelteilen" macht. Ich frage mich, ob das die ri...

Zur erweiterten Suche