Die Suche ergab 13 Treffer

von Knucklehead88
Mi 1. Jan 2020, 19:16
Forum: Software und Apps
Thema: Modemwechsel - Smart Life App erkennt Geräte nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 18339

Re: Modemwechsel - Smart Life App erkennt Geräte nicht mehr

Ich habe bei meinem Modemwechsel vor ca. 7 Monaten einfach das Modem angeschossen, das Netzwerk so benannt wie das Alte, gleiches Paßwort vergeben und..... hoppala..... alles wie gehabt. Ja den Tipp hat mir ein Freund gestern auch gegeben, aber da war es schon zu spät. Jetzt is hier komplettes Chao...
von Knucklehead88
Mi 1. Jan 2020, 17:16
Forum: Software und Apps
Thema: Modemwechsel - Smart Life App erkennt Geräte nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 18339

Modemwechsel - Smart Life App erkennt Geräte nicht mehr

Hallo zusammen. Erstmal wünsche ich allen Nutzern ein frohes neues Jahr. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe Gestern von Unitymedia/Vodafone ein neues Modem bekommen. Einige Smart Home Geräte konnte ich sehr schnell wieder einrichten (Govee Home, Phillips Hue). Auch einige Glühbirnen sind Via Smart Li...
von Knucklehead88
Fr 6. Dez 2019, 21:22
Forum: Musik
Thema: Spotify family Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 1113

Spotify family Frage

Hi. Ich habe ein Problem, in Bezug auf Spotify Family Profile. Das Problem ist, dass ich mit meinem Handy steuere was zu Hause auf Spotify gespielt wird. Z.b. Kommt es ab und zu vor, dass meine Tochter eine Gute Nacht Geschichte auf Spotify hört. Wenn ich zu der Zeit noch bei der Arbeit bin, nicht d...
von Knucklehead88
Sa 21. Sep 2019, 08:58
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Antworten: 31
Zugriffe: 75619

Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)

Ich würde erstmal noch zwei Monate abwarten, die ersten Alexa TV Geräte stehen in den Startlöchern Wer sein altes Gerät weiternutzen möchte, kann den neuen Fire Cube nehmen, der Black Friday ist ja auch nicht mehr weit und der Preis dürfte dann wohl sinken. Danke für den Tipp. Dann. Wird es wohl do...
von Knucklehead88
Fr 20. Sep 2019, 19:47
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Antworten: 31
Zugriffe: 75619

Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)

oldhein hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 18:10
Der TE hat jetzt die Qual der Wahl wenn überhaupt noch bedarf besteht.
Werde mich am Wochenende mal einlesen was mir dieser harmony hub sonst noch an Nützlichem bringt und mich dann entscheiden.
von Knucklehead88
Fr 20. Sep 2019, 17:09
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Antworten: 31
Zugriffe: 75619

Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)

Ich hab es doch oben schon gesagt, wenn du sagst "starte netflix" dann wird der Stick angesprochen und nicht der Fernseher. Dann wiederum gibt der Stick über HDMI den Startbefehl, aber eben über HDMI (nennt sich D-Link oder so). Wenn du jetzt den Fernseher separat schalten willst geht das...
von Knucklehead88
Fr 20. Sep 2019, 16:02
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Antworten: 31
Zugriffe: 75619

Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)

Wenn ich aber sage "Alexa Fernseher an/aus" bekomme ich immer die Fehlermeldung Sorry, aber ich habe das Gefühl Du willst es nicht verstehen. Solange Du Deinen TV nicht in Dein System eingebunden hast, wird es immer die Fehlermeldung geben. Anstatt mir ständig zu erzählen ich wäre dumm un...
von Knucklehead88
Fr 20. Sep 2019, 08:07
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Antworten: 31
Zugriffe: 75619

Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)

Hab jetzt auch versucht den Umweg über die Erstellung einer Routine zu gehen. Hilft aber alles nichts, leider Was willst Du mit einer Routine, wenn Dein TV doch gar nicht per Echo geschaltet wird? Der Fernseher nicht, aber der Fire stick. Wie gesagt, wenn mein Fernseher aus ist, und ich sage "...
von Knucklehead88
Do 19. Sep 2019, 20:38
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Antworten: 31
Zugriffe: 75619

Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)

PeterN hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 18:44

könnte es sein, dass da noch ein Skill aktiviert ist, der versucht den TV zu schalten?
Danke für den Tipp. Habe alles durchgeschaut. Einen solchen skill habe ich nicht aktiviert. Hab jetzt auch versucht den Umweg über die Erstellung einer Routine zu gehen. Hilft aber alles nichts, leider
von Knucklehead88
Do 19. Sep 2019, 16:07
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Antworten: 31
Zugriffe: 75619

Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)

Habe an allen vorhanden TVs getestet. Cec war überall an. "der hub, mit dem das gerät verbunden ist, reagiert nicht" oder "provider hat momentan leider Schwierigkeiten" Das mit dem CEC kann man, denke ich, ausschließen, da der Befehl "alexa, starte Netflix" den Fernsehe...

Zur erweiterten Suche