Die Suche ergab 13 Treffer
- Mi 1. Jan 2020, 19:16
- Forum: Software und Apps
- Thema: Modemwechsel - Smart Life App erkennt Geräte nicht mehr
- Antworten: 3
- Zugriffe: 18339
Re: Modemwechsel - Smart Life App erkennt Geräte nicht mehr
Ich habe bei meinem Modemwechsel vor ca. 7 Monaten einfach das Modem angeschossen, das Netzwerk so benannt wie das Alte, gleiches Paßwort vergeben und..... hoppala..... alles wie gehabt. Ja den Tipp hat mir ein Freund gestern auch gegeben, aber da war es schon zu spät. Jetzt is hier komplettes Chao...
- Mi 1. Jan 2020, 17:16
- Forum: Software und Apps
- Thema: Modemwechsel - Smart Life App erkennt Geräte nicht mehr
- Antworten: 3
- Zugriffe: 18339
Modemwechsel - Smart Life App erkennt Geräte nicht mehr
Hallo zusammen. Erstmal wünsche ich allen Nutzern ein frohes neues Jahr. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe Gestern von Unitymedia/Vodafone ein neues Modem bekommen. Einige Smart Home Geräte konnte ich sehr schnell wieder einrichten (Govee Home, Phillips Hue). Auch einige Glühbirnen sind Via Smart Li...
- Fr 6. Dez 2019, 21:22
- Forum: Musik
- Thema: Spotify family Frage
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1113
Spotify family Frage
Hi. Ich habe ein Problem, in Bezug auf Spotify Family Profile. Das Problem ist, dass ich mit meinem Handy steuere was zu Hause auf Spotify gespielt wird. Z.b. Kommt es ab und zu vor, dass meine Tochter eine Gute Nacht Geschichte auf Spotify hört. Wenn ich zu der Zeit noch bei der Arbeit bin, nicht d...
- Sa 21. Sep 2019, 08:58
- Forum: Amazon Fire Geräte
- Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
- Antworten: 31
- Zugriffe: 75619
Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Ich würde erstmal noch zwei Monate abwarten, die ersten Alexa TV Geräte stehen in den Startlöchern Wer sein altes Gerät weiternutzen möchte, kann den neuen Fire Cube nehmen, der Black Friday ist ja auch nicht mehr weit und der Preis dürfte dann wohl sinken. Danke für den Tipp. Dann. Wird es wohl do...
- Fr 20. Sep 2019, 19:47
- Forum: Amazon Fire Geräte
- Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
- Antworten: 31
- Zugriffe: 75619
- Fr 20. Sep 2019, 17:09
- Forum: Amazon Fire Geräte
- Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
- Antworten: 31
- Zugriffe: 75619
Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Ich hab es doch oben schon gesagt, wenn du sagst "starte netflix" dann wird der Stick angesprochen und nicht der Fernseher. Dann wiederum gibt der Stick über HDMI den Startbefehl, aber eben über HDMI (nennt sich D-Link oder so). Wenn du jetzt den Fernseher separat schalten willst geht das...
- Fr 20. Sep 2019, 16:02
- Forum: Amazon Fire Geräte
- Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
- Antworten: 31
- Zugriffe: 75619
Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Wenn ich aber sage "Alexa Fernseher an/aus" bekomme ich immer die Fehlermeldung Sorry, aber ich habe das Gefühl Du willst es nicht verstehen. Solange Du Deinen TV nicht in Dein System eingebunden hast, wird es immer die Fehlermeldung geben. Anstatt mir ständig zu erzählen ich wäre dumm un...
- Fr 20. Sep 2019, 08:07
- Forum: Amazon Fire Geräte
- Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
- Antworten: 31
- Zugriffe: 75619
Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Hab jetzt auch versucht den Umweg über die Erstellung einer Routine zu gehen. Hilft aber alles nichts, leider Was willst Du mit einer Routine, wenn Dein TV doch gar nicht per Echo geschaltet wird? Der Fernseher nicht, aber der Fire stick. Wie gesagt, wenn mein Fernseher aus ist, und ich sage "...
- Do 19. Sep 2019, 20:38
- Forum: Amazon Fire Geräte
- Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
- Antworten: 31
- Zugriffe: 75619
Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Danke für den Tipp. Habe alles durchgeschaut. Einen solchen skill habe ich nicht aktiviert. Hab jetzt auch versucht den Umweg über die Erstellung einer Routine zu gehen. Hilft aber alles nichts, leider
- Do 19. Sep 2019, 16:07
- Forum: Amazon Fire Geräte
- Thema: TV an und ausschalten (Fire Stick)
- Antworten: 31
- Zugriffe: 75619
Re: TV an und ausschalten (Fire Stick)
Habe an allen vorhanden TVs getestet. Cec war überall an. "der hub, mit dem das gerät verbunden ist, reagiert nicht" oder "provider hat momentan leider Schwierigkeiten" Das mit dem CEC kann man, denke ich, ausschließen, da der Befehl "alexa, starte Netflix" den Fernsehe...