Die Suche ergab 3 Treffer
- Di 22. Jun 2021, 15:44
- Forum: Routinen
- Thema: Echo 4. Generation Temperatursensor soll Ventilator steuern
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2333
Echo 4. Generation Temperatursensor soll Ventilator steuern
Hallo zusammen, kurz zu meiner Hardware. Habe einen Echo 4 mit Temperatursensor und einen Xiaomi Mi Standing Fan Pro. Die Idee ist nun, dass nachts wenn der Temperatursensor >24°C erkennt, der Ventilator angeht. Die Routine ist täglich zwischen 22 und 4 Uhr aktiv. Soweit so gut... alles eingestellt ...
- Fr 11. Okt 2019, 15:15
- Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
- Thema: Elektrische Rolläden "alexafähig" machen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3896
Re: Elektrische Rolläden "alexafähig" machen
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.
Ja die ganzen Hub Umfänge kenne ich doch meißt hat man dann nur einen Unterputz-Empfänger und ich kann am Taster nicht mehr verfahren.
Deswegen die Taster von Amazon. Hat hier jemand solche und Erfahrungen damit sammeln können?
VG
Chris
Ja die ganzen Hub Umfänge kenne ich doch meißt hat man dann nur einen Unterputz-Empfänger und ich kann am Taster nicht mehr verfahren.
Deswegen die Taster von Amazon. Hat hier jemand solche und Erfahrungen damit sammeln können?
VG
Chris
- Do 10. Okt 2019, 23:07
- Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
- Thema: Elektrische Rolläden "alexafähig" machen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3896
Elektrische Rolläden "alexafähig" machen
Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem Haus ohne großen Aufwand (Hub oder Ähnliches) unsere elektrischen Rolläden alexafähig machen. Wichtig ist uns dabei, dass sie neben der Steuerung per Alexa auch weiterhin per Taster an der Wand bedienbar bleiben. Bisher haben wir zwei Kippschalter, die quas...