Die Suche ergab 4 Treffer

von tazzie
Sa 7. Dez 2019, 12:12
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Fernbedienung Master / Slave
Antworten: 6
Zugriffe: 3719

Re: Fernbedienung Master / Slave

Hallo ! So, da ich noch einen zweiten CC2531 rumliegen hatte habe ich diesen nun mit einer aktuelleren Firmware geflasht. Das Einbinden des Tradfri Schalters (der kleine Eckige) unter iobroker wollte Anfangs nicht richtig, d.h. er wurde zwar grundsätzlich erkannt, aber die Schaltzustände/befehle wur...
von tazzie
Di 3. Dez 2019, 12:58
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Fernbedienung Master / Slave
Antworten: 6
Zugriffe: 3719

Re: Fernbedienung Master / Slave

Hallo !!! Das mit RaspBee etc. kannte ich bisher nicht. Grundsätzlich aber das gleiche wie ein CC2531 Stick, soweit ich das verstehe. iobroker hatte ich mal ausprobiert und bin dabei hängen geblieben. Ich habe div. Xiaomi Aqara Sensoren (Tür/Fensterkontakte (u.a. im Briefkasten mit Pushfunktion (Tel...
von tazzie
Mo 2. Dez 2019, 13:42
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Fernbedienung Master / Slave
Antworten: 6
Zugriffe: 3719

Re: Fernbedienung Master / Slave

Hallo ! Danke erstmal für die Antwort. Da bei mir auch iobroker läuft (Raspberry Pi) mit einem Zigbee-Stick (CC2531) wollte ich diesen Weg auch nochmal probieren. Allerdings muss ich den Zigbee-Stick selber nochmal flashen, da die Firmware etwas zu "alt" zu seien scheint, was ich bisher so...
von tazzie
So 1. Dez 2019, 19:35
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Fernbedienung Master / Slave
Antworten: 6
Zugriffe: 3719

Fernbedienung Master / Slave

Hallo ! Eventuell kann mir jemand etwas helfen... Hardware: Hue Bridge 2 Tradfri Lampen 3 Tradfri Schalter Android Hue Essentials zum vorhaben: Ich würde gerne eine Art Master / Slave Schaltung für die beiden Lampen haben. Also jeweils eine Lampe mit jeweils 1 Schalter und einem Schalter der beide L...

Zur erweiterten Suche