Die Suche ergab 15 Treffer

von Angelripper
So 8. Mär 2020, 12:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sprachbefehl für Line In am Echo
Antworten: 0
Zugriffe: 1619

Sprachbefehl für Line In am Echo

Ich hab an meinen Echo via Line IN eine externe Soundquelle hängen. Das funktioniert auch alles, aber nur solange, bis ich mit Alexa selber Audio wiedergebe. Beende ich die direkte Audiowiedergabe stellt der Echo nicht wieder auf den Line IN Sound um. Wie ist der Sprachbefehl dafür? Aktuell ist mein...
von Angelripper
Di 7. Jan 2020, 15:27
Forum: Routinen
Thema: Kurzanleitung: PC mit Alexa steuern (inklusive Routinen)
Antworten: 1
Zugriffe: 6644

Re: Kurzanleitung: PC mit Alexa steuern (inklusive Routinen)

Mit hilfe von https://www.autohotkey.com kann ich jetzt via Alexa noch folgendes am Rechner steuern: - Alexa Rechner Netflix (startet meine Netflkix App) - Alexa Rechner pause (pausiert die aktuelle Wiedergabe vom dem was grade in Vordergrund läuft) - Alexa Rechner fortsetzten (setzt die aktuelle Wi...
von Angelripper
Di 7. Jan 2020, 12:36
Thema: routinen nach zeit/plan ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4252

Re: routinen nach zeit/plan ?

Liegt vielleicht ja an der Steckdose und garnicht an der Routine. Also kein Wlan oder sonst was. Mach testweise am Anfang der Routine mal eine Ansage rein. Wenn die dann nicht kommt, dann stimmt da wirklich was mit der Routine nicht.
von Angelripper
Mo 6. Jan 2020, 20:54
Thema: Sammlung Eurer besten Routinen.
Antworten: 12
Zugriffe: 23921

Re: Sammlung Eurer besten Routinen.

Achso, hätte ich jetzt nicht gedacht. Deine genannten Geräusche klangen so speziell^^.
von Angelripper
Mo 6. Jan 2020, 18:18

Wie bekommst du eigene Töne in die Routine rein? Also eigne Soundfiles? Finde nur die Möglichkeit Alexa was sagen zu lassen oder Musik abzuspielen, aber nicht die möglichkeit eine "mp3" oder sowas auszuwählen. Skill?
von Angelripper
Mo 6. Jan 2020, 09:13

Also meine aktuell (bin erst seit ner Woche dabei) wichtigste Routine ist: Alexa Kinomodus - Leinwand LED Beleuchtung geht aufmaximaler Helligkeit an und spielt ne Szene - Rückwandbeleuchtung geht auf 100% Warmes Licht an - Rechner wird gebootet (falls aus) - Beamer wird angeschaltet - Verstärker wi...
von Angelripper
Sa 4. Jan 2020, 13:26
Thema: Kurzanleitung: PC mit Alexa steuern (inklusive Routinen)
Antworten: 1
Zugriffe: 6644

Kurzanleitung: PC mit Alexa steuern (inklusive Routinen)

Da man zum Thema PC mit Alexa verbinden im Netz noch nicht soviel findet und wenn dann meißt nur über sehr umständliche Sprachbefehle hier mal eine Kurzanleitung die das eleganter löst und quasi keine Einschränkungen in den Möglichkeiten hat. Folgende Funktionen habe ich mal eben auf die Schnelle fü...
von Angelripper
Sa 4. Jan 2020, 13:01
Thema: Individuelle Befehle in einer Routine
Antworten: 15
Zugriffe: 10440

Re: Individuelle Befehle in einer Routine

Yo mit Skills geht das definitiv. Das Problem bei Skills ist meißt aber das die mir zuviel labern. Die Antwort von Alexa ist kurz und knapp. Halt genau das was ich will^^. Und das mit Bitcoin ist ja nur ein Beispiel. Will ich dann noch nur die aktuelle Außentemperatur wissen bräuchte ich dafür wiede...
von Angelripper
Fr 3. Jan 2020, 19:51

<r>Also ich glaube ihr versteht mich nicht oder ich drücke mich echt zu dumm aus <E>:-)</E>. <br/> <br/> Also nochmal:<br/> <br/> Alles was ich an Infos möchte KANN Alexa auch ohne Skills und Fremdprogramme. Nur kann man dies nicht in Routinen zugänglich machen, da man hier nur einige fest definiert...
von Angelripper
Fr 3. Jan 2020, 12:51

<r>Mit Temperatur meinte ich einach die Außentemperatur und keinen Sensor. Das es über externe Programme funktioniert ist ja logisch aber doch der totale Overkill für Funktionen die Alexa von haus aus kann. Ich verstehe nicht, warum man Sprachbefehle nicht einfach in Routinen eingeben kann und Alexa...

Zur erweiterten Suche