Die Suche ergab 4 Treffer

von Launi
Fr 6. Jan 2023, 19:57
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Flurlicht nachts dimmen funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 5279

Re: Flurlicht nachts dimmen funktioniert nicht

Problem: egal zu welcher Zeit ich den Schalter betätige Welchen Schalter meinst du damit? Den normalen Lichtschalter? Das kann so nicht gehen, da die Lampe dann den letzten Status nach dem stromlos machen aufruft. Oder geht die auch gedimmt an, wenn Du sie bei 100% aus- und wieder einschaltest? Dan...
von Launi
Fr 6. Jan 2023, 19:49
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Umstieg Tradfri auf Dirigera -> Verhalten Bewegungsmelder
Antworten: 2
Zugriffe: 5380

Re: Umstieg Tradfri auf Dirigera -> Verhalten Bewegungsmelder

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass der Bewegungsmelder direkt nach dem Koppeln am Dirigera auch ein Update bekommen hat. Ich meine vorher ging das noch. Ich habe einen meiner Bewegungsmelder mal direkt in Home Assistant über Zigbee angelernt und auch auch dort ist nur die Entität Bewegung und...
von Launi
Fr 28. Okt 2022, 11:38
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Umstieg Tradfri auf Dirigera -> Verhalten Bewegungsmelder
Antworten: 2
Zugriffe: 5380

Umstieg Tradfri auf Dirigera -> Verhalten Bewegungsmelder

Hallo zusammen! Ich bin diese Woche auf das neue Matter/Thread/Zigbee Hub Dirigera umgestiegen und lerne nun nach und nach meine Komponenten vom Tradfri Gateway auf das Dirigera Hub um. Dieser Prozess funktioniert auch echt problemlos. Man muss nun nicht mehr jede Teil bis auf 2 cm an das Hub heranf...
von Launi
Mo 2. Okt 2017, 10:43
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP und die Heizungsregelung
Antworten: 6
Zugriffe: 5168

Re: Homematic IP und die Heizungsregelung

Du kannst mit Homematic IP keine Szenen erstellen. Das ist "noch" nicht möglich. Bei der Heizungssteuerung schon gar nicht und bei Licht gibt es nur sog. "Schaltgruppen". Dort kannst du mit einer Gruppe mehrere Lichter gleichzeitig an- und ausschalten. Was mit Alexa und HMIP geht...

Zur erweiterten Suche