Die Suche ergab 5 Treffer

von Thomas2712
Sa 23. Dez 2023, 20:04
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Wo finde ich die Szenen
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Re: Wo finde ich die Szenen

Früher gab es einen Button um die Szenen aufzulisten. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der verschwunden ist. Hab aber eine Antwort zu deinem Problem im Netz gefunden: Szenen werden in Alexa App in der normalen Geräteliste nicht angezeigt und daher ist so auch erst einmal keine Löschung möglich. W...
von Thomas2712
Sa 11. Dez 2021, 00:19
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Bosch Smart Home Rolladengruppen
Antworten: 1
Zugriffe: 4899

Re: Bosch Smart Home Rolladengruppen

Wie das bei Bosch läuft, weiß ich nicht. Ich habe Somfy. Und da hat jeder Rollo seinen eigenen Namen. Z.B. Terrasse 1, Terrasse 2 Ich habe einfach bei Alexa eine Gruppe namens "Terrasse" angelegt und die beiden Rollos (Terrasse 1 und 2) zugeordnet. Mit dem Befehl "Terasse öffnen/schli...
von Thomas2712
Fr 10. Dez 2021, 20:22
Forum: Somfy
Thema: Tahoma - Szenario "Stopp"
Antworten: 7
Zugriffe: 12843

Re: Tahoma - Szenario "Stopp"

Schon etwas spät für eine Antwort. Vielleicht läuft ja schon alles. Ich habe auch IO-Motoren. Als die früher von Alexa nur über Szenen steuerbar waren habe ich mir Stopp-Befehle bei "Olisto" angelegt. Olisto erzeugt einen Button auf welchen man öffnen, schließen oder stopp des betreffenden...
von Thomas2712
Mo 30. Mär 2020, 00:23
Forum: Routinen
Thema: Neue Funktion: Ankündigungen
Antworten: 7
Zugriffe: 10421

Re: Neue Funktion: Ankündigungen

Was ist denn der Unterschied zwischen "Alexa sagt" und der Ankündigung? In beiden Fällen sagt Alexa doch nur das, was ich eingegeben habe
von Thomas2712
So 29. Mär 2020, 22:48
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mehrere Geräte mit gleichen Namen. Mal geht's, mal geht's nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2007

Mehrere Geräte mit gleichen Namen. Mal geht's, mal geht's nicht

Hallo, Ich habe 3 Geräte mit gleichen Namen. Alle heißen "Wohnzimmer" 1 × Somfy-Rolladen (verbunden über TaHoma-Skill) 1 x Licht (verbunden über Shelly-Skill) 1 x Thermostat (verbunden über Homematic-Skill) Alexa hat damit keine Probleme. Alles lässt sich per Sprachbefehl steuern. Licht: W...

Zur erweiterten Suche