Die Suche ergab 8 Treffer

von ChrisWÜ
So 4. Okt 2020, 11:20
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Voreingestellte Lautstärke bei Benachrichtigungen
Antworten: 7
Zugriffe: 582

Re: Voreingestellte Lautstärke bei Benachrichtigungen

Versuchs doch mal mit einer Routine:
Wenn " Alexa, ließ meine Benachrichtigungen vor"
Aktion: Lautstärke 5
Keine Ahnung ob es geht, aber ein Versuch ist es wert.
von ChrisWÜ
Do 24. Sep 2020, 18:02
Forum: Echo Connect
Thema: Kontakte werden nicht erkannt - unbekannte Rufnummer
Antworten: 25
Zugriffe: 6017

Re: Kontakte werden nicht erkannt - unbekannte Rufnummer

Ich muss mal nachfragen: Funktioniert die Ansage bei irgendjemanden mittlerweile?
Bei mir nicht, Connect hängt an einer 7590.
von ChrisWÜ
Fr 11. Sep 2020, 11:21
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Routinen
Antworten: 5
Zugriffe: 1805

Re: Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Routinen

ich überlege in das Thema Homematic IP einzusteigen. Wichtig wäre mir, dass ich z.B. Geräte wie den Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Alexa Routinen nutzen kann. Z.B. Taster gedrückt - > Musikwiedergabe auf Alexa XYZ stoppt. Ist das möglich? Das ist möglich, dazu brauchst Du aber eine CCU un...
von ChrisWÜ
Sa 5. Sep 2020, 09:42
Forum: Timer und Wecker
Thema: Echo Show 5 Wecker
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Re: Echo Show 5 Wecker

Also werde ich mal meine Wecker alle löschen und neu "diktieren" :)
von ChrisWÜ
Fr 4. Sep 2020, 08:02
Forum: Timer und Wecker
Thema: Echo Show 5 Wecker
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Re: Echo Show 5 Wecker

Moin,
bei mir genauso. Ärgerlich: heute kein Wecker!!!! hab zum Glück nicht verschlafen. So ist ein Wecker absolut unbrauchbar!
von ChrisWÜ
So 23. Aug 2020, 11:06
Forum: Sonos
Thema: Echo als Micro, Sonos als Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 698

Re: Echo als Micro, Sonos als Lautsprecher

Ich weiss nicht 100%ig, ob das mit den Sonos auch klappt, aber in der Alexa App kannst du jedem Echo einen "Ausgabe-Lautsprecher" zurordnen. Fällt mir gerade noch ein, die Antworten kommen dann (glaub ich) trotzdem aus dem Dot, aber zumindest die Musik und alles andere sollte dann zum ausgewählten ...
von ChrisWÜ
Fr 21. Aug 2020, 15:50
Forum: Sonos
Thema: Echo als Micro, Sonos als Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 698

Re: Echo als Micro, Sonos als Lautsprecher

Ja, das geht. Aber wie oder was muss ich einstellen, damit das Sonos nicht mehr "lauscht", also auf das Stichwort "Alexa" hört?

Ein Aktivierungswort kann ich beim Sonos leider nicht auswählen (so wie an einem Echo)

(Sorry, check nicht, ob ich einen Beitrag editieren kann)
von ChrisWÜ
Fr 21. Aug 2020, 11:25
Forum: Sonos
Thema: Echo als Micro, Sonos als Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 698

Echo als Micro, Sonos als Lautsprecher

Hallo, leider habe ich hier noch keine Lösung gefunden. Habe 2 Sonos ONE und eine Playbar im Wohnzimmer. Was ich nun will ist: Ich stelle mir einen DOT dazu. Nun wäre es schön wenn ich einen Befehl gebe, nur das DOT reagiert, die Sprachausgabe aber aus den Sonos kommt. (Warum? beim Fernsehen z.B. hö...

Zur erweiterten Suche