Die Suche ergab 7 Treffer

von BAT21_
Do 17. Dez 2020, 19:20
Forum: Echos mit Display
Thema: Bewegungsmelder
Antworten: 5
Zugriffe: 8378

Re: Bewegungsmelder

Ich hab die Bewegungsmelder von Lidl in Funktion. Ist etwas tricky, weil man neben dem Suchen nach neuen Geräten dann auch den Skill bzw. den Zugriff auf Amazon freigeben muss, was wiederum über ein Browserfenster geschieht. Erst wenn man dort dann sich in Amazon eingeloggt hat und den Zugriff freig...
von BAT21_
Do 17. Dez 2020, 19:17
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5/8 und Wiedergabe von Netflix bzw. von NAS-Storage?
Antworten: 4
Zugriffe: 3655

Re: Echo Show 5/8 und Wiedergabe von Netflix bzw. von NAS-Storage?

Einfach sagen "Alexa, starte Netflix". Dann wird der Skill aktiviert, und als nächstes muss man sich einloggen.
Danach lässt sich problemlos Netflix anschauen.

Zu dem NAS-Streamen kann ich leider nichts sagen.
von BAT21_
Do 3. Dez 2020, 18:44
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Fehler „Raum“ unterstützt das nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 11679

Re: Fehler „Raum“ unterstützt das nicht

Ich hatte ein ähnliches (oder gar gleiches) Problem, Ursache war das ich die Lichtquelle "Küche" nannte und später dann auch noch der Gruppe "Küche" zuordnete. Also einfach mal schauen das es hier keine Überschneidung zwischen dem Gruppen-/Ortsnamen und dem Namen für das zu schal...
von BAT21_
Do 3. Dez 2020, 18:32
Forum: Routinen
Thema: Flex mit Bewegungsmelder - Routinen für ausschalten der Stripes?
Antworten: 5
Zugriffe: 2422

Re: Flex mit Bewegungsmelder - Routinen für ausschalten der Stripes?

Vielleicht als Ergänzung: Ich habe auch einen Flex mit Bewegungsmelder, ebenfalls in der Küche fürs Licht einschalten wenn jemand hinein geht. Klappte bis gestern auch tadellos, und dann irgendwie nicht mehr. Die blaue Erkennungs-LED sprang zwar an, die Routine wurde aber nicht ausgelöst. Manuelle B...
von BAT21_
Mi 2. Dez 2020, 18:40
Forum: Hardware
Thema: Echo (3rd Gen) WLAN Verbindung nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 4791

Re: Echo (3rd Gen) WLAN Verbindung nicht möglich

Probier doch mal ihn via Hotspot-Funktion an ein anderes Handy (quasi dann der Router) anzumelden. Es dürfte aber mit der Fritzbox eigentlich kein Problem geben, ich habe eine 7490 und hab da auch die Echos immer recht problemlos angemeldet bekommen. Etwas tricky ist es nur bei den Dots da man dort ...
von BAT21_
Mi 2. Dez 2020, 18:30
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo 5 - Wochentag Wecker
Antworten: 1
Zugriffe: 1400

Re: Echo 5 - Wochentag Wecker

Also ich sage dann wenn er klingelt "Alexa aus" und dann geht der Wecker aus und bleibt aber aktiv für den nächsten Tag.
Es dürfte sicher nicht vorkommen das der Wecker in der App als aktiviert angezeigt wird aber am Echo es nicht klingelt.
von BAT21_
Mo 30. Nov 2020, 16:58
Forum: Echos mit Display
Thema: Drop In von Extern, auf welchem Show kommt er an ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1267

Drop In von Extern, auf welchem Show kommt er an ?

Moin Innerhalb des Haushaltes kann man gezielt jedes seiner eigenen Echo Show-Geräte anrufen bzw. ein Drop In machen. Wenn aber jemand von ausserhalb des Haushaltes mich erreichen will, wie wird dann entschieden wo der Drop in landet, wenn auf allen Geräten auch der Drop In von extern erlaubt ist ? ...

Zur erweiterten Suche