Die Suche ergab 7 Treffer

von asteinha
Sa 23. Jan 2021, 12:22
Forum: Echos mit Display
Thema: Bewegungsmelder für Echo Show 8
Antworten: 6
Zugriffe: 4715

Re: Bewegungsmelder für Echo Show 8

Das Ding ist allerdings ziemlich gross. Gibt es so etwas auch kleiner? Ich will so etwas für den Briefkasten verwenden.
von asteinha
Fr 22. Jan 2021, 08:54
Forum: Echos mit Display
Thema: Bewegungsmelder für Echo Show 8
Antworten: 6
Zugriffe: 4715

Re: Bewegungsmelder für Echo Show 8

Danke,
ich will mir aber nicht noch einen zusätzlichen Hub anschaffen.
von asteinha
Do 21. Jan 2021, 08:40
Forum: Echos mit Display
Thema: Fernsehen mit dem Echo
Antworten: 45
Zugriffe: 22138

Re: Fernsehen mit dem Echo

Hallo Volker,

genau das würde ich gerne machen, einfach ZDF sagen und der Sender ZDF wird gestartet. In den USA ist das wohl mit Alexa mittlerweile möglich, einem Skill noch zusätzliche Befehle mitzugeben. Versteh nicht, warum das in der EU Version nicht möglich ist.
von asteinha
Mi 20. Jan 2021, 16:53
Forum: Echos mit Display
Thema: Fernsehen mit dem Echo
Antworten: 45
Zugriffe: 22138

Re: Fernsehen mit dem Echo

Hallo Volker,

kann ich dafür auch eine Routine anlegen? Wenn ja, wie?

Gruß
Toni
von asteinha
Mi 20. Jan 2021, 13:57
Forum: Echos mit Display
Thema: Fernsehen mit dem Echo
Antworten: 45
Zugriffe: 22138

Re: Fernsehen mit dem Echo

Hallo,
wie kann ich denn ein Programm z.Bsp. ZDF direkt starten ohne erst den Stream Player zu aktivieren und danach noch einmal zusätzlich starte ZDF sagen zu müssen?

Danke
Toni
von asteinha
Mi 20. Jan 2021, 11:25
Forum: Echos mit Display
Thema: Bewegungsmelder für Echo Show 8
Antworten: 6
Zugriffe: 4715

Bewegungsmelder für Echo Show 8

Hallo,
gibt es mittlerweile auch WLAN Bewegungsmelder (Batterie betrieben) , die mit dem Echo Show 8 funktionieren?
Z.Bsp. über den smartLife skill etc.?

Der EchoShow 8 hat ja keinen integrierten ZigbeeHub etc.


Danke
Toni

Zur erweiterten Suche