Die Suche ergab 4 Treffer

von bigbretl
So 7. Mär 2021, 07:38
Forum: Echo Allgemein
Thema: Tasmota Shelly Fritzbox _ Gerät reagiert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 5417

Re: Tasmota Shelly Fritzbox _ Gerät reagiert nicht

Genau, so sollte es ja sein. Die Echos kommunizieren direkt mit den Tasmotas, sollten Sie zumindest. Aber wenn ich Alexander einen Befehl gebe (egal per Sprache oder App) gibt sie mir zu verstehen, dass das Gerät nicht zu finden sei. Was soll's, niemand ist vollkommen. Nachdem ich jetzt alles über d...
von bigbretl
Fr 5. Mär 2021, 06:18

Danke für eure Antworten. Ich war jetzt schon kurz davor die Alexas nur noch als Radio zu nutzen, da mich so etwas nervt. Ich finde es auch nicht sonderlich toll, dass von Amazon nichts unternommen wird, da man im Netz oft von dieser Problematik liest und die Einträge auch schon recht alt sind. Naja...
von bigbretl
Mi 3. Mär 2021, 09:12

Ich habe keine Probleme direkt über die IP zuzugreifen. Auch der IOBroker steuert die Dosen super. Nur die alexa kann hin und wieder auf einige nicht zugreifen. In der App steht dann"gerät reagiert nicht"
Gruß
von bigbretl
So 28. Feb 2021, 15:55

Tasmota Shelly Fritzbox _ Gerät reagiert nicht

Servus, bin langsam am verzweifeln. Ich habe 7 Alexas, davon 1 Echo plus, 1 Show5, 1 Show8 und 4 Echo dot. Als Geräte mehrere Tasmota Steckdosen und Shelly Einbauschalter. Alles hängt an der Fritzbox mit repeater im Mesh oder auch normalen Netzwerk. Wahlweise das 2,4 und 5 GHz Netz getrennt oder zus...

Zur erweiterten Suche