Die Suche ergab 13 Treffer

von Rolf S.
Di 22. Jun 2021, 13:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot gegen Echo Show ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3350

Re: Echo Dot gegen Echo Show ersetzen

Hi,
ja.... mal schauen wo ich ihn evtl. noch einsetzen kann.... ansonsten habe ich ja noch Enkelkinder :relaxed:

Danke Euch für die Hilfe :+1:

Gruß
Rolf
von Rolf S.
Di 22. Jun 2021, 13:05
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot gegen Echo Show ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3350

Re: Echo Dot gegen Echo Show ersetzen

Hallo Volkerchen,
OK... verstehe..... dann weis ich jetzt wie es gehen soll.

Muss/soll/kann ich den "alten" Dot dann abmelden wenn ich ihn nicht mehr brauche, oder sogar auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Danke und Gruß
Rolf
von Rolf S.
Di 22. Jun 2021, 10:04
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot gegen Echo Show ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3350

Re: Echo Dot gegen Echo Show ersetzen

Hallo Haiko, ok... das klingt wirklich einfach. Ich habe in der einen oder anderen Routine ein paar lustige Antworten geproggt die Alexa dann beim Start der Routine sagt, und auch in einer Routine meinen Lieblings-Radiosender gestartet, der aber über einen Bluetoohth LS ausgegeben wird. Müssen diese...
von Rolf S.
Di 22. Jun 2021, 09:33
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot gegen Echo Show ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3350

Echo Dot gegen Echo Show ersetzen

Hallo zusammen, ich habe mir bei den Prime Day´s einen Echo Show 8 zugelegt, und möchte diesen gegen meinen Echo Dot ersetzen. Wie ist das aber jetzt mit den ganzen Routinen die ich schon erstellt habe? Wird das ganze 1:1 von Dot in den Show übernommen, oder geht das doch nicht so einfach? Wie geht ...
von Rolf S.
Sa 12. Jun 2021, 12:09
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa und Bluetooth
Antworten: 1
Zugriffe: 1182

Re: Alexa und Bluetooth

Hallo, ich habe mein Problem gelöst, und dachte das es für den ein oder anderen evtl. hilfreich sein kann. In meinem Fall hat es geholfen einfach den Netzstecker des Onkyo für 2-3 Min. zu ziehen und wieder einzustecken. Danach die Routine per Sprache gestartet, und Alexa hat Onkyo wieder lieb :sligh...
von Rolf S.
Fr 11. Jun 2021, 08:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa und Bluetooth
Antworten: 1
Zugriffe: 1182

Alexa und Bluetooth

Hallo zusammen, ich habe mir in meinem Echo-Dot eine kleine Routine geschrieben, die da heißt: "Radio An" In dieser Routine wird dann mein Onkyo AV Receiver und mein CANTON Subwoofer eingeschaltet, und anschließend mein Lieblings Radio-Sender gestartet. Kurz nachdem die Musik "noch&qu...
von Rolf S.
Mi 2. Jun 2021, 10:58
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa schaltet in der Routine nach "Warten" das Licht nicht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 10110

Re: Alexa schaltet in der Routine nach "Warten" das Licht nicht aus

Hallo Haiko,
ahhh.... das ist es.
OK.... dann schalte ich erst das Licht aus und starte dann mein Radio. Mein Licht kann ja schon nach 30 Sek. wieder ausgehen. Ob das Radio jetzt 30 Sek. früher oder später startet ist mir dann egal.

Super Haiko... ich danke Dir !

Beste Grüße
Rolf
von Rolf S.
Mi 2. Jun 2021, 09:39
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa schaltet in der Routine nach "Warten" das Licht nicht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 10110

Alexa schaltet in der Routine nach "Warten" das Licht nicht aus

Hallo zusammen, ich habe mir eine kleine Routine geschrieben, die nach dem verwerfen meines Wecker´s gestartet wird. U.a. wird zuerst mein Leselicht im Schlafzimmer und die Flurbeleuchtung eingeschaltet, das Wetter verkündet und das Radio mit meinem Lieblingssender gestartet. Das funktioniert auch a...
von Rolf S.
Do 22. Apr 2021, 10:20
Forum: Logitech Harmony
Thema: Logitech Harmony Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 10386

Re: Logitech Harmony Hub

Hallo Lessandro, sorry das ich mich jetzt erst melde. Also...ich weis nicht was jetzt wirklich passiert ist. Aber jetzt sind alle Szenen in der Alexa App wieder ohne die roten Punkte, und alle Geräte sind wieder erreichbar. Jetzt funktionieren auch wieder meine Routinen ohne Probleme. Muss man das v...
von Rolf S.
Di 20. Apr 2021, 12:42
Forum: Logitech Harmony
Thema: Logitech Harmony Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 10386

Re: Logitech Harmony Hub

Hatte ich aber schon mehrfach getan.

Zur erweiterten Suche