Die Suche ergab 16 Treffer

von fudelnotze
Mo 1. Nov 2021, 19:28
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa schaltet in der Routine nach "Warten" das Licht nicht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 10124

Re: Alexa schaltet in der Routine nach "Warten" das Licht nicht aus

Jo jetzt gehts.

Radio, dann Wetter, dann Licht an, Dann Radio, dann "du musst aufstehn" dann nochmal paar Minuten Radio und dann "jetzt musst du wirklich aufstehen" und wieder Radio,

Ich bin begeistert.
von fudelnotze
So 31. Okt 2021, 21:57
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa schaltet in der Routine nach "Warten" das Licht nicht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 10124

Re: Alexa schaltet in der Routine nach "Warten" das Licht nicht aus

<r>Ich dachte die könnte man vielleicht direkt schreiben, in der Annahme das die z.b. auf dem Handy irgendwo als Datei abgelegt sind.<br/> <br/> Ok wenn ich die Routine bei dir sehe dann hast du da die Funktion "Play". Die hab ich bei mir nicht. Glaub ich, kann sein das es aber dieselbe Funktiin ist...
von fudelnotze
So 31. Okt 2021, 19:44
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa schaltet in der Routine nach "Warten" das Licht nicht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 10124

Re: Alexa schaltet in der Routine nach "Warten" das Licht nicht aus

Hallo Rolf, Das Radio stört in deinem Fall die Routine. Da jeder Befehl nacheinander ausgeführt wird, kommt die Routine nie bis zum "Warten 30 Sek.", da die Aktion davor noch nicht abgeschlossen ist. Wenn du einen einzelnen Titel anstelle des Radios abspielst wirst du merken, dass es erst...
von fudelnotze
Mi 27. Okt 2021, 07:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Meine Odyssee mit dem Echo Plus (2.Gen) durch den Support.
Antworten: 15
Zugriffe: 10977

Re: Meine Odyssee mit dem Echo Plus (2.Gen) durch den Support.

Gibt es da nicht Probleme mit dem Nutzernamen, emailadresse, Telefonnummer usw? Ich hatte vor unzähligen Jahren mal einen Amazonaccount den ich kündigte und auch löschen liess nachdem mir da immer wieder Bestellungen mit unmöglichen Artikeln und Versandadresse in Bulgarien unterkamen. Als ich nun fü...
von fudelnotze
So 24. Okt 2021, 13:31
Forum: Echo Allgemein
Thema: Namen bei Ersteinrichtung löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1126

Re: Namen bei Ersteinrichtung löschen

Ich bin ja noch ganz neu in dem Thema. Aber den Namen ändert man doch in der App? Ind der App auf "Geräte" und dann oben links auf "Echo und Alexa" und dann wählt man den jeweiligen Echo aus. Dann wird da Bmuetoith und Wecker/Timer und ganz unten "Status" angezeigt. Wen...
von fudelnotze
Fr 22. Okt 2021, 12:36
Forum: Echo Allgemein
Thema: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen
Antworten: 25
Zugriffe: 18864

Re: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen

Hmm, das ja man wat umständlich.
Muss ich mir mal was zurechtgrübeln.
von fudelnotze
Fr 22. Okt 2021, 00:46
Forum: Echo Allgemein
Thema: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen
Antworten: 25
Zugriffe: 18864

Re: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen

Ich hab die Gruppe Wohnbereich ("Wohnzimmer" heissen einige Geräte), eine Gruppe Küche und eine Schlafzimmer. Die dortigen Dot sind auch in diesen Gruppen. Wenn ich im Wohnzimmer bin und sage Fernseher an (die Steckdose vom Fernseher) dann fragt und listet die Dose trotzdem die Fernseher a...
von fudelnotze
Do 21. Okt 2021, 19:17
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 76710

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Ich habe eine Zigbee Steckdose. Das dumme ist nur das ich die in Alexa nicht mit anderen Dosen usw. nutzen kann die WLAN oder Z-Wave haben. Das ist extremst umständlich. Das geht nur wenn ich in der App vom Gateway eine Routine erstelle. Alexa kann mit den Z-Wave und Zigbee-Geräten garnix, obwohl s...
von fudelnotze
Mi 20. Okt 2021, 15:03
Forum: Musik
Thema: Kostet Radio hören auf dem Dot Geld? Plötzlich Einkaufen auf Amazon-Konto aktiviert.
Antworten: 5
Zugriffe: 2391

Re: Kostet Radio hören auf dem Dot Geld? Plötzlich Einkaufen auf Amazon-Konto aktiviert.

Hab das heute mit allen drei DOTs ausprobiert. Ich musste auf jedem einmal erst den korrekten Satz sagen und dann war in der App überall Radio auswählbar. Danach wars auch egal in welcher Reihenfolge ich es sage, da haben die Dinger das dann plötzlich verstanden. Jetzt brauch ich nur "Stell den...
von fudelnotze
Mi 20. Okt 2021, 15:01
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 76710

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Prinzipiell ja, aber gerade Smart Life ist wohl eher ein schlechtes Beispiel, da anscheinend Cloud-basiert. Die Grundsteuerung sollte möglichst lokal erfolgen, damit diese auch funktioniert, wenn das Internet oder die Cloud-Server ausfallen oder abgestellt werden. Das wollte ich eigentlich auch, nu...

Zur erweiterten Suche