Die Suche ergab 4 Treffer

von Smart_Hendrik
So 9. Jan 2022, 01:19
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Heimnetzwerk: Variablen von Heizungskessel mit Alexa abfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 7506

Re: Heimnetzwerk: Variablen von Heizungskessel mit Alexa abfragen

<r><QUOTE author="paoplo" post_id="60729" time="1641659463" user_id="4964"><s>[quote=paoplo post_id=60729 time=1641659463 user_id=4964]</s> welches system man nutzt ist geschmacksache. ich jedoch lasse nichts auf nodered kommen. es unterstützt im prinzip alles was es so an smarthomedevices gibt (mir...
von Smart_Hendrik
Sa 8. Jan 2022, 13:13
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Heimnetzwerk: Variablen von Heizungskessel mit Alexa abfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 7506

Re: Heimnetzwerk: Variablen von Heizungskessel mit Alexa abfragen

<r>Vielen Dank für die Info! Werde ich so machen. Beste Grüße<br/> <QUOTE author="paoplo" post_id="60726" time="1641643737" user_id="4964"><s>[quote=paoplo post_id=60726 time=1641643737 user_id=4964]</s> <QUOTE author="Smart_Hendrik" post_id="60724" time="1641640455" user_id="13586"><s>[quote=Smart_...
von Smart_Hendrik
Sa 8. Jan 2022, 12:14
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Heimnetzwerk: Variablen von Heizungskessel mit Alexa abfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 7506

Re: Heimnetzwerk: Variablen von Heizungskessel mit Alexa abfragen

Hallo Winni, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine Synology NAS auf der ich ioBroker installieren könnte. Nach etwas Recherche ist mir jedoch aufgefallen, dass für die Verbindung zu Alexa ein Abo erforderlich ist. Ist das korrekt? Gibt es andere Möglichkeiten mit NodeRed oder Homeassistent? G...
von Smart_Hendrik
Fr 7. Jan 2022, 17:41
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Heimnetzwerk: Variablen von Heizungskessel mit Alexa abfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 7506

Heimnetzwerk: Variablen von Heizungskessel mit Alexa abfragen

Hallo zusammen, verzeiht mir, wenn das Unterforum nicht optimal gewählt ist. Ich bein neu hier. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einiger Echo Dots und habe bereits viele smart Home Geräte in das Netzwerk eingebunden. Nun möchte ich meine Heizungsanlage bestmöglich einbinden. Es handelt si...

Zur erweiterten Suche