Die Suche ergab 5 Treffer

von Alexomat
Fr 4. Feb 2022, 20:19
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: (Nur ein) Relais in bestehende Wechselschaltung?
Antworten: 3
Zugriffe: 5771

Re: (Nur ein) Relais in bestehende Wechselschaltung?

Ich empfehle Dir auch einen Shelly, die Dinger sind tatsächlich sehr klein. Im Falle der Wechselschaltung legst Du den Shelly in die Dose, von der die Lampe abgeht, Dein Elektriker weiß, was ich meine. Vorteil ist, Du brauchst keinen zusätzlichen Hub, Deine normalen Schalter bleiben erhalten und das...
von Alexomat
Di 1. Feb 2022, 20:26
Forum: Hardware
Thema: Welcher Zigbee Tür-/Fensterkontakt kompatibel mit Echo Plus?
Antworten: 16
Zugriffe: 12006

Re: Welcher Zigbee Tür-/Fensterkontakt kompatibel mit Echo Plus?

Okay, erste Erfahrungen. Anlernen in 10 Sekunden (Türkontakt wird sofort und unmittelbar erkannt), fertig montieren und fertig. Ich habe den Melder auf derselben Etage montiert, Entfernung ca. 12 Meter durch 2 Steinwände. Das Teil funktioniert klaglos, kein Fummeln beim Einlernen, keine Beanstandung...
von Alexomat
Mo 31. Jan 2022, 20:34
Forum: Hardware
Thema: Welcher Zigbee Tür-/Fensterkontakt kompatibel mit Echo Plus?
Antworten: 16
Zugriffe: 12006

Re: Welcher Zigbee Tür-/Fensterkontakt kompatibel mit Echo Plus?

@Hans Werner,
danke für die Bestätigung.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über direkt kompatible Zigbee Hardware?
von Alexomat
Mo 31. Jan 2022, 19:50
Forum: Hardware
Thema: Welcher Zigbee Tür-/Fensterkontakt kompatibel mit Echo Plus?
Antworten: 16
Zugriffe: 12006

Re: Welcher Zigbee Tür-/Fensterkontakt kompatibel mit Echo Plus?

Das Thema ist auch für mich sehr interessant. Laut Amazon kann es wohl dieser: https://www.amazon.de/dp/B01LY4X4YD?psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&ref_=chk_typ_imgToDp Ich bekomme morgen einen davon. Und dieser hier funktioniert nicht direkt: https://www.amazon.de/gp/product/B07D37VDM3/ref=ppx_yo_...
von Alexomat
Do 27. Jan 2022, 19:03
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Smarter Schalter zur Steuerung eines Stromstoß-Relais
Antworten: 6
Zugriffe: 6538

Re: Smarter Schalter zur Steuerung eines Stromstoß-Relais

Ich nutze die Shelly Aktoren. Bei einer Tastschaltung wäre mir wichtig, dass Alexa stets den richtigen Schaltzustand erkennt. Aber das nur mal als Hintergrundbemerkung. Einen Aktor nur parallel zum Taster schalten ist kontraproduktiv. Dann weiß die Alexa nie, ob die Lampe an oder ausgeschalten ist. ...

Zur erweiterten Suche