Danke.
Wer ist von den Komponenten denn der Originalhersteller? Sehen ja quasi gleich aus, bis auf den Ausdruck.
Die Suche ergab 5 Treffer
- Fr 20. Jan 2017, 15:54
- Forum: Schalter und Zwischenstecker
- Thema: Smart-Home Schaltereinsätze
- Antworten: 8
- Zugriffe: 5369
- Fr 20. Jan 2017, 12:26
Re: Smart-Home Schaltereinsätze
Danke, bei der Nachrüstlösung sollten die Schalter (okay, Taster) natürlich autark funktionieren, schließlich müsste ja intern auch das Relais verbaut sein. Wenn ich das richtig sehe wäre das ja bei den Homematic IP Schaltern der Fall, z.B. https://www.amazon.de/Homematic-IP-Schalt-Mess-Aktor-Marken...
- Fr 20. Jan 2017, 11:00
Smart-Home Schaltereinsätze
Hallo, ich bin auf der Suche nach zuverlässigen Schaltereinsätzen, um die alten Lichtschalter dagegen austauschen zu können. Die Schalter sollten also wie normale Schalter funktionieren, jedoch sich per WLAN/Bluetooth/... schalten lassen. Gibt es da schon brauchbare Lösungen am Markt? Ich habe leide...
- Do 19. Jan 2017, 16:49
- Forum: Software und Apps
- Thema: Direkte Interaktion mit Linux-Rechner über URL-Aufrufe/Daemon/...
- Antworten: 9
- Zugriffe: 5644
Re: Direkte Interaktion mit Linux-Rechner über URL-Aufrufe/Daemon/...
Danke für die Tipps, werde mir HA-Bridge einmal ansehen. Bei IFTTT hatte ich eigentlich nichts besonderes eingestellt: Bei Alexa einfach "Say a specific phrase" festlegen, z.B. "lichter an", und dann "Make a web request" über Maker mit einer URL. Das klappt so eigentlic...
- Mo 16. Jan 2017, 09:50
- Forum: Software und Apps
- Thema: Direkte Interaktion mit Linux-Rechner über URL-Aufrufe/Daemon/...
- Antworten: 9
- Zugriffe: 5644
Direkte Interaktion mit Linux-Rechner über URL-Aufrufe/Daemon/...
Hallo, ich nutze für Alexa im Moment einige IFTTT-Trigger die über den Maker-Channel eine URL aufrufen, um eine Aktion auszulösen. Diese laufen alle über meinen lokalen Linux-Server. Das klappt soweit auch ganz gut, jedoch stört mich der Weg über IFTTT. Das dauert einfach zu lange und es gibt auch k...