Die Suche ergab 11 Treffer

von Hitman87
Sa 18. Feb 2023, 11:48
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink in neuen WLAN einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 3697

Broadlink in neuen WLAN einfügen

Hallo zusammen,

entweder ich übersehe was oder mache was falsch. Wie kann ich bei einem Router Wechsel Broadlink mit dem neuen WLAN verbinden? Habe mich im Menü kaputt gesucht.

Danke schon mal

Liebe Grüße
von Hitman87
Mi 8. Feb 2023, 22:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo reagiert in jedem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 2657

Re: Echo reagiert in jedem Raum

Das Problem ist das es nicht das normale reagieren ist so wie man es kennt das auch unten der blaue Balken anspringt. Sondern es hält kurz an also oben bei der Alexa springt der blaue Kreis an aber unten an der Alexa Stoppt dann kurz z.b das Radio bis einer der Kinder dann ihren Befehl geäußert hat.
von Hitman87
Mi 8. Feb 2023, 20:07
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo reagiert in jedem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 2657

Echo reagiert in jedem Raum

Guten Abend, ich habe eine Frage und zwar habe ich insgesamt zwei Alexa Geräte einmal ein Echo Dot und einmal eine Echo Show. Wir haben ein Haus also mit Etagen. Die Kinder haben den Echo Dot in ihrem Zimmer. Wenn die Kinder oben mit der Alexa kommunizieren um z.b Musik anzumachen und sie sagen Alex...
von Hitman87
Mi 8. Feb 2023, 17:44
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 6348

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

Guten Tag, so nach viel rumspielerei habe ich heraus gefunden, wenn ich runter und Stop Tausche das er dann das Rollo runterfährt. Also momentan scheint er halt nur zwei Befehle auszuführen zu können. Ich habe die Befehle allerdings immer schon unter Rollo shutter gespeichert. Vielleicht mal unter C...
von Hitman87
Di 7. Feb 2023, 21:11
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 6348

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

Also soll ich in der Broadlink App die Taste für Runter noch mal neu anlernen ? Weil in der App klappt es wunderbar. Ich habe außer den Namen zu ändern, wie du es geschrieben hast nichts anderes gemacht mhhhm und dann hab ich einfach mal deine vorgeschlagene Worte für den Alexa Sprachbefehl genommen...
von Hitman87
Di 7. Feb 2023, 20:44
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 6348

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

Guten Abend, also wir sind schon mal einen erheblichen Schritt weiter :relaxed: Danke schon mal dafür und für die Geduld. Ich kann jetzt sagen so wie du es auch geschrieben hast, Alexa öffne z.b Badezimmerrollade, ich kann auch sagen wenn die Rollade hochfährt Alexa Stop Badezimmerrollade. Dir Befeh...
von Hitman87
Di 7. Feb 2023, 19:17
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 6348

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

Hallo, ja genau Funkrollos. Also ich habe in der Broadlink App alles manuell anlernen müssen, also Frequenz der Fernbedienung eingeben, drücken der entsprechenden Taste entweder hoch oder runter und erkennen. In der App funktioniert auch alles reibungslos. Das der Zustand vom Rollo nicht erkannt wir...
von Hitman87
Di 7. Feb 2023, 07:05
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 6348

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

Guten Morgen, so sieht das in der Alexa aus https://photos.app.goo.gl/hXUtEFSiL12tRvy89 Und so sieht das in Broadlink aus. https://photos.app.goo.gl/3yvwccHnjDseMzKm8 Wenn ich auf die Close Button gehe Zeigt er mir halt noch Open und Stop an. Aber er reagiert halt nur was vorne angezeigt wird und st...
von Hitman87
Mo 6. Feb 2023, 23:03
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 6348

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

Hallo danke schön für die Hilfe bis hier hin. Also das Broadlink Konto ist verknüpft mit der Alexa. Zunächst habe ich in Broadlink selber Rollo Küche z.b mit Hoch Stop und Runter hinterlegt. In der Alexa App selber gibt es nur ein Punkt der angezeigt wird Beispielsweise nur und das auch nur auf Engl...
von Hitman87
Mo 6. Feb 2023, 07:51
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 6348

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

Hallo, danke für deine Hilfe. Also es gab schon mal ein Thema, dazu in diesem Forum. Ich habe bei IHC unter Mir oder ME Alexa angeklickt. Da konnte man aber nichts aktivieren es kam nur ein Englischer Hinweistext. Ich kann unter IHC aber auch nichts steuern, er erkennt, da ich mich mit meinem besteh...

Zur erweiterten Suche