Die Suche ergab 10 Treffer

von benutzername
Do 18. Mai 2017, 21:48
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Alexa Open WebIf
Antworten: 10
Zugriffe: 8743

Re: Alexa Open WebIf

Schade... Neutrino wär mir lieber ;-)
von benutzername
So 14. Mai 2017, 20:14
Forum: Lautsprecher
Thema: UE Boom Beta mit integriertem Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 3798

Re: UE Boom Beta mit integriertem Alexa

Das weiß ich doch alles. Ist auch logisch, da die Boom kein Wlan hat. Inzwischen spricht das Biest auch mit mir. Das Problem ist, dass Alexa nahezu komplett auf US gepolt ist. Wetter und Uhrzeit gehen z.B.. Skills, wie Abfallkalender oder Tunein wollen nicht.
von benutzername
So 14. Mai 2017, 19:50
Forum: Lautsprecher
Thema: UE Boom Beta mit integriertem Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 3798

Re: UE Boom Beta mit integriertem Alexa

Natürlich sollte das ein Micro sein. Es gibt ja auch sowas wie eine Freisprecheinrichtung
von benutzername
So 14. Mai 2017, 12:41
Forum: Lautsprecher
Thema: UE Boom Beta mit integriertem Alexa
Antworten: 5
Zugriffe: 3798

UE Boom Beta mit integriertem Alexa

Hallo, hat hier schon jemand die Beta App (bislang nur Android) ausprobiert, mit der man die neue FW in diese Boom pumpen kann, bei der Alexa integriert ist? Entweder ich stelle mich zu doof an oder der Dienst ist für die deutschsprachige Alexa einfach noch nicht aktiv. FW installieren und die Boom ...
von benutzername
Sa 13. Mai 2017, 20:39
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 265
Zugriffe: 150872

Re: Skill "Abfallkalender"

Den Bedarf haben sicher auch schon andere argumentiert: Ließe sich CalDAV Support oder wenigstens das Abo eines freigegebenen Googlekalenders implementieren? Wir haben hier übrigens keine "Gelbe Tonne" hier heißt das umgangssprachlich einfach nur "Gelber Sack". Könnte man in die ...
von benutzername
Do 19. Jan 2017, 19:21
Forum: Musik
Thema: Spotify TKKG; TuneIn radioeins
Antworten: 10
Zugriffe: 6027

Re: Spotify TKKG; TuneIn radioeins

Wenn man Alexa (per app) 1x überredet hat, radioeins zu spielen, reicht es beim nächsten mal auch, "Alexa, spiele TuneIn" zu sagen. Kann ja aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein. // Edit: Workaround weiter oben hatte ich übersehen. // Drei ??? sind ja auch nciht das Problem, TKK...
von benutzername
Di 17. Jan 2017, 14:10
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lichtschalter per Echo?
Antworten: 43
Zugriffe: 16164

Re: Lichtschalter per Echo?

Hab ich hier gerade ein Verständnisproblem? Hue ist bereits vorhanden? Was ist denn eine falsche Fassung?
Du musst doch Alexa nur mit der (2nd Gen) Bridge koppeln und für dich passende Gruppen anlegen.
von benutzername
Di 17. Jan 2017, 14:05
Forum: HA-Bridge
Thema: Denon AVR Receiver (z.B. Denon AVR-X3300W) per HA-Bridge und http requests steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 21373

Re: Denon AVR Receiver (z.B. Denon AVR-X3300W) per HA-Bridge und http requests steuern

Das ist alles schön, aber irgendwie fehlt ja noch die Idee, beides sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Für Sachen stehen ja mehr oder minder schon im Readme des git Repos. Das ist ja die eigentliche Fleißarbeit. Man müsste also etwas scripten bzw. bestehende Scripte etwas aufbohren. Vermutlich wäre ...
von benutzername
Mo 16. Jan 2017, 19:12
Forum: HA-Bridge
Thema: Denon AVR Receiver (z.B. Denon AVR-X3300W) per HA-Bridge und http requests steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 21373

Re: Denon AVR Receiver (z.B. Denon AVR-X3300W) per HA-Bridge und http requests steuern

ab ins wiki damit... sowas geht schnell unter
bleibt die hoffnung, dass irgendwann mal mehr geht als an, aus und dimmen.
sonst kann man sich die mühe auch aparen.
von benutzername
Mo 16. Jan 2017, 17:23
Forum: Musik
Thema: Spotify TKKG; TuneIn radioeins
Antworten: 10
Zugriffe: 6027

Spotify TKKG; TuneIn radioeins

Tag, hab Samstag meine Echo bekommen. Bin doch recht ernüchtert, will aber die Hoffnung noch nicht aufgeben, da die Hardware ja durchaus Potenzial hat. Was mich so richtig abnervt: 1. Ich kann die Echo zwar wunderbar an meinen Spotify Account binden, was aber nicht geht, ist das Abspielen von TKKG-F...

Zur erweiterten Suche