Die Suche ergab 20 Treffer

von eMpTy
Mi 15. Feb 2017, 09:39
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Welche HW kaufen für GU10 und UP Wechsel-Schalter
Antworten: 45
Zugriffe: 12429

Re: Welche HW kaufen für GU10 und UP Wechsel-Schalter

DrLoop hat geschrieben:Allerdings ist dann das gleiche Problem wie bei konventionellen Schaltern... wenn HomeMatic-UP-Dimmer aus = keine Sprachsteuerung mehr möglich!
Kann ich so nicht bestätigen, ausschalten über Dimmer danach über Sprachbefehl wieder an.
von eMpTy
Mi 15. Feb 2017, 09:12
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Welche HW kaufen für GU10 und UP Wechsel-Schalter
Antworten: 45
Zugriffe: 12429

Re: Welche HW kaufen für GU10 und UP Wechsel-Schalter

Ansonsten nur für UP Bastelgeschichten im Moment wie HomeMatic + Openhab, FHEM, HA-Bridge oder ähnliches soweit, hätte auch wieder den Vorteil von der Nutzung von normalen Leuchten Wenn Homematic, dann besser Osram Lightfy (die haben neben den GU 10 auch E14), da ist die Anbindung direkt über die Z...
von eMpTy
Mo 13. Feb 2017, 15:52
Forum: Homematic
Thema: Alexa meets HomeMatic
Antworten: 28
Zugriffe: 15853

Re: Alexa meets HomeMatic

Ich kenne den Entwicklungsverlauf von CloudMatic nicht, Cloudmatic nutze ich in der Version connect schon seit zwei Jahren um meine homematic-Geräte von unterwegs zu kontrollieren und steuern. Ist quasi so eine Art kostenpflichtiger VPN-Dienst speziell für Homematic. ioBroker ist weit über die Bast...
von eMpTy
Mo 13. Feb 2017, 15:23
Forum: Software und Apps
Thema: Welche ToDo-Integration mit Erinnerung am Handy
Antworten: 2
Zugriffe: 2928

Re: Welche ToDo-Integration mit Erinnerung am Handy

Ich habe das mit Todoist realisiert. Das ist ja direkt integriert (Einstellungen --> Listen) und da ich sowie Todoist-Premium habe, hat sich da auch keine große Frage ergeben. In Todoist wird dann jeweils ein Projekt für Aufgaben und Einkaufen angelegt, die man aber beliebig umbenennen und innerhalb...
von eMpTy
Mi 8. Feb 2017, 13:14
Forum: Anmerkungen
Thema: Marktplatz: Im neuen Jahr keine Rechte mehr???
Antworten: 31
Zugriffe: 11267

Re: Marktplatz: Im neuen Jahr keine Rechte mehr???

Gestern habe ich nun aber die angekündigte Änderung umgesetzt, so dass mindestens 25 Beiträge notwendig sind, um auf das Forum zuzugreifen. ;) Absolutes Verständnis. Ich betreibe selber ein großes Forum u.a. mit einem Flohmarkt für hochpreisige Produkte und dort haben sich User nur angemeldet um sc...
von eMpTy
Mi 8. Feb 2017, 10:40
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9762

Re: Smart Home Anfänger

Mit DS habe ich mich bisher noch nicht direkt beschäftigt, bräuchte man da eigentlich auch bei allen Aktoren einen Nullleiter? Auszug aus der Doku von DS Die Digitalstrom-Meter schalten in der Nähe des Nulldurchgangs die Stromkreise sehr kurz aus und wieder ein. Der Digitalstrom-Hoch-Volt-Chip in d...
von eMpTy
Mi 8. Feb 2017, 10:27
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Mehrere Aktionen hintereinander, mit Verzögerung
Antworten: 11
Zugriffe: 19846

Re: Mehrere Aktionen hintereinander, mit Verzögerung

So etwas müsste sich mit einem Script in ioBroker realisieren lassen.
1. Sprachbefehl an Alexa
2. Alexta triggert ioBroker
3. ioBroker sendet Befehle mit Zeitverzögerung an WLAN-Steckdose und Spotify

Das ist halt die Krux mit diesem Beta-Stadium :-D
von eMpTy
Di 7. Feb 2017, 11:19
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9762

Re: Smart Home Anfänger

Wenn sowieso Leitungen etc. neu gemacht werden würde ich nur auf KNX gehen! So wie ich den TE verstanden habe, soll nur ein Zimmer gemacht werden. Deshalb mein letzter Hinweis auf DS, da kann er erstmal einen Raum machen und dann nachrüsten. KNX, Loxone und andere Bussysteme sind ja eher was für Ne...
von eMpTy
Di 7. Feb 2017, 09:54
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9762

Re: Smart Home Anfänger

Ok, also komme immer noch nicht viel weiter. Habe mich mal bei homematic ein wenig eingelesen. Nun ist es so das ich da aber irgendwie nur plug n play Steckdosen finde. Da ja der ganze strom ( leitungen und unterputzdosen) in dem raum neu gemacht wird, Wenn ich das richtig verstehe, dann willst Du ...
von eMpTy
Mo 6. Feb 2017, 18:01
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Mediola bringt Alexa-Plugin
Antworten: 15
Zugriffe: 9498

Re: Mediola bringt Alexa-Plugin

Stimmt über den Preis müssen wir uns hier nicht unterhalten. Ich wollte es nur mal anbringen das es keine günstige Lösung ist. Dieses Plugin ist nicht für das Gateway, sondern für die Visualisierungssoftware neo. Und die ist auf jeden Fall professioneller als dieses ioBroker-Germurkse. OK, die Prof...

Zur erweiterten Suche