Die Suche ergab 6 Treffer

von j??rg.winterstein
Mi 1. Mai 2024, 08:58
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Ein Befehl für alle Räume
Antworten: 14
Zugriffe: 13548

Re: Ein Befehl für alle Räume

Sorry für meine verspätete Reaktion, ich bin gerade etwas weiter weg... "Flüstern" geht ja... aber was machste wenn Du z.B. Musik laufen lässt? Dann hast Du auch ein Problem. Nee irgendwie fehlt da etwas... es muss doch möglich sein die Erkennung so zu steuern, das die Stimmen Zuordnung fü...
von j??rg.winterstein
Do 25. Apr 2024, 07:05

Moin alle zusammen, @padrino Meine persönliche Meinung zur Alexa App ist, das sie in teilen unübersichtlich ist und daher für mich etwas schwer einzustellen. Ich habe versucht herauszubekommen ob man die Mikrofon Empfindlichkeit zum Beispiel einstellen kann. Wenn man jetzt in jeden Raum ein Echo ste...
von j??rg.winterstein
Mi 24. Apr 2024, 19:19

Moin... Mein Problem besteht eher darin das wenn die Türen offen sind die Echos... sagen wir mal 2 oder 3 gleichzeitig reagieren. Wenn ich also nur diesen einen Befehl nutzen möchte, dann soll ja nicht in mehren Räumen gleichzeitig das Licht angehen. Ich habe schon versucht an der Empfindlichkeit et...
von j??rg.winterstein
Mi 24. Apr 2024, 10:36

Moin Winni, die Lösung mit Routine über den Raumnamen habe ich, finde ich aber auf Grund der teilweise langen Texte zu umständlich. Klar lassen sich einige Dinge schlecht verkürzen, zum Beispiel "Alexa, Licht Vitrine an"... weil das spezifisch ist. Aber eine Lösung "Alexa, Licht an&qu...
von j??rg.winterstein
Mi 24. Apr 2024, 09:05

Hallo Winni, Da ist das Problem... ich möchte nicht jedes Gerät anders ansprechen, weil das für den Rest der Familie zu umständlich ist. Ich hatte in dem Video gesehen das es ging,.. kriege das nur nicht mehr zusammen wie. Es gab eine Raumerkennung ich glaube über Nodered, bin mir aber nicht ganz si...
von j??rg.winterstein
Di 23. Apr 2024, 16:39

Ein Befehl für alle Räume

Moin... Ich habe da mal eine Frage. Ich möchte das Licht in den Räumen mit einem Befehl steuern. Mit "Alexa, Licht/aus" soll dann das Licht in dem entsprechenden Raum gesteuert werden. In jedem Raum habe ich ein Echo verbaut. Leider ist ja das Problem das das dieser Befehl dem Echo zugeord...

Zur erweiterten Suche