Die Suche ergab 9 Treffer

von hotorno
Do 19. Jan 2017, 15:23
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Lampen Farbwechsel usw.
Antworten: 27
Zugriffe: 15368

Re: Hue Lampen Farbwechsel usw.

Was muss man denn sagen damit eine Szene aus der Hue App geht?
Yonomi stürzt bei mir ständig ab, also bleibt vorerst nur das ...
von hotorno
Do 19. Jan 2017, 10:12
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Lampen Farbwechsel usw.
Antworten: 27
Zugriffe: 15368

Re: Hue Lampen Farbwechsel usw.

Versteht Alexa Befehle wie "Alexa, stell Wohnzimmer (Gruppe aus 3 Lampen) auf blau", ohne dass ich Szenen o.ä. anlegen muss dafür? Oder muss ich für jede Farbkombi die ich haben will jeweils eine Szene erstellen, damit Alexa das erkennt? Und wie ist es mit dem Dimmen? Kann ich sagen "...
von hotorno
Do 19. Jan 2017, 10:00
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Lampen zeitgesteuert?
Antworten: 2
Zugriffe: 2470

Hue Lampen zeitgesteuert?

Hallo zusammen,

ist es möglich die Hue-Lampen zeitgesteuert einzusetzen?
Ich denke da v.a. an meine Abwesenheit, z.B. im Urlaub als Einbruchschutz... (Anwesenheit simulieren).
was wir dafür benötigt?

Danke.
von hotorno
Do 19. Jan 2017, 09:42
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Bleibt eine Bluetooth Verbindung bestehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 11006

Re: Bleibt eine Bluetooth Verbindung bestehen?

Diese Bedenken hatte ich auch, habe eine relativ günstige Box von (Samsung glaube ich?, bin gerade nicht daheim ...), die hat damals glaub ich 30€ gekostet und war eher für unterwegs (z.B. Angeln) gedacht...Der Sound ist jetzt nicht der Hit (v.a. Bass, Tiefe usw.) fehlen total, für das Radiohören is...
von hotorno
Do 19. Jan 2017, 08:48
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa und Siri möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 3759

Alexa und Siri möglich?

Hallo zusammen, ist es möglich meine Lampen über eine HUE-Bridge sowohl mit Alexa als auch mit Siri zu steuern? Hintergrund ist: Ich habe im EG Alexa im Wohnzimmer stehen und steuere hier die Lampen, im Schlafzimmer wäre es auch schön die Lampen über die Bridge einzubinden und dann per Sprache zu st...
von hotorno
Di 17. Jan 2017, 18:34
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Sprachbefehle
Antworten: 173
Zugriffe: 251622

Re: Alexa Sprachbefehle

Ich hab "Alexa, spiel Eier Lecken" zum Spaß gesagt.
Die Antwort darauf war super:
Hier habe ich einen Radiosender gefunden der dir gefallen könnte... und Justin Bieber ertönt :D

Hoch genial die Alexa (oder rassistisch?) :D

Hat mir den Abend gerettet :)
von hotorno
Di 17. Jan 2017, 15:37
Forum: Kalender
Thema: Kalender wird nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 27567

Re: Kalender wird nicht erkannt

Ja, jetzt hat es geklappt. Ich wurde in ios erinnert über einen Termin, top :) Jetzt macht das auch für mich Sinn, wobei ich sagen muss, dass es mit Siri einfacher und schneller ist, einen Termin zu erstellen. Ich hoffe hier wird noch nachgebessert. Aber Alexa selber sagt Termine nicht an, oder? Bei...
von hotorno
Di 17. Jan 2017, 15:05
Forum: Kalender
Thema: Kalender wird nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 27567

Re: Kalender wird nicht erkannt

Ahja, da hast du recht. Wenn ich neue Termine erstelle, dann erkennt sie diese. Allerdings nur Termine, die ich selber aufspreche. Wenn ich Termine per Hand eintrage, dann geht das nicht. Ist das bei dir auch so? Bekommst du Termine von Alexa über Google Kalender und synchro in den Apple-Kalender? D...
von hotorno
Di 17. Jan 2017, 14:47
Forum: Kalender
Thema: Kalender wird nicht erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 27567

Kalender wird nicht erkannt

Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen Echo Dot und bin an sich sehr zufrieden damit, auch wenn sich außer Musik bisher noch kein riesen Mehrwert für mich bietet, jedoch ist Potenzial durch Lampensteuerung zu sehen. Ich denke der Nutzen wird sicherlich noch mehr kommen, wenn mehr Hersteller auf...

Zur erweiterten Suche