Die Suche ergab 9 Treffer

von Logan
So 12. Mär 2017, 18:30
Forum: Musik
Thema: Welche Befehle gibt es beim Musikhören
Antworten: 8
Zugriffe: 14874

Re: Welche Befehle gibt es beim Musikhören

Interaktivität fast...Nein, gleich null. Nun ... ich wünsche mir sicher auchnoch einiges mehr (wie z.B. insbesondere auch die Möglichkeit Musik von einem Raum in den nächsten mitzunhemen), aber obige Aussage ist doch arg übertrieben. Ich höre z.B. häufig Playlisten oder diese "Radio <Interpret...
von Logan
So 5. Mär 2017, 16:55
Forum: Musik
Thema: Amazon Music Unlimited echo und Prime Musik parallel nutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 15821

Re: Amazon Music Unlimited echo und Prime Musik parallel nutzen

Nein, ist nur auf einem Echo nutzbar. Und auch nicht auf einem zur Zeit von mehreren, sondern nur auf genau dem, über den man das Abo aktiviert hat. So zumindest die Aussage vom Amazon Support auf meine entsprechende Anfrage. Nur auf einem zur Zeit (also z.B. Wohnzimmer oder Küche) ist ja ok, aber ...
von Logan
Fr 10. Feb 2017, 21:04
Forum: Philips Hue
Thema: Philips HUE ohne Skill
Antworten: 52
Zugriffe: 22919

Re: Philips HUE ohne Skill

OT: @swen: guck doch mal in diesen Thread

philips-hue-f53/alexa-findet-keine-hue- ... -t873.html

da jammern wir alle auch schon über dieses Thema, dass seit Montag einiges nicht mehr funktioniert, was vorher klaglos tat ...
von Logan
Fr 10. Feb 2017, 17:33
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)
Antworten: 93
Zugriffe: 47452

Re: Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)

Ich persönlich denke zwar eher, dass es am Skill und nicht am Echo liegt, da Alexa die Geräte/Szenen ja erkennt und mit OK quittiert. Aber Amazon weiß ja auch sehr wohl, dass insbesondere viele Neueinsteiger das Problem direkt auf Alexa schieben werden und wird dort entsprechend sicherlich mit Phil...
von Logan
Do 9. Feb 2017, 22:30
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Lautsprecher rauschen im Standby (Bluetooth und Klinke)
Antworten: 14
Zugriffe: 17135

Re: Lautsprecher rauschen im Standby (Bluetooth und Klinke)

Zur Zeit verbinde / trenne ich den Omni 20 also per Sprachbefehl um das Hintergrundrauschen bei Nichtbenutzung abzuschalten. Wenn man die BT Verbindung kappt ist sofort Stille, ja, aber das Rauschen an sich finde ich nicht tragbar. Man hört es natürlich am intensivsten, wenn nur die Verbindung steh...
von Logan
Mi 8. Feb 2017, 23:15
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)
Antworten: 93
Zugriffe: 47452

Re: Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)

Kann ich teilweise bestätigen. Sonntag Abend ging es noch, Montag nach der Arbeit nicht mehr. Und bei mir sind es keine HUE-App-Skills, sondern "Geräte" über einen FHEM-Skill (hinter denen dann allerdings auch HUE-"Szenen" hängen ;-)). Solche die eindeutige Namen haben funktionie...
von Logan
Mi 8. Feb 2017, 22:21
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Lautsprecher rauschen im Standby (Bluetooth und Klinke)
Antworten: 14
Zugriffe: 17135

Re: Lautsprecher rauschen im Standby (Bluetooth und Klinke)

Hmm ... ich habe gestern auch einen Omni 20 bekommen und ich stelle auch bei leiser Musik bzw. wenn gar kein Audio-Signal kommt aber die Bluetooth Verbindung steht ein leises Rauschen und dabei auch noch so eine Art ebenso leises "nagelndes" Geräusch fest ... bei mir ist es aber nicht auf ...
von Logan
Mi 18. Jan 2017, 15:28
Forum: FHEM
Thema: Alexa und FHEM
Antworten: 120
Zugriffe: 97032

Re: Alexa und FHEM

Gnagnagna ... hat sich erledigt. Wie immer saß das Problem (zumindest teilweise) vor dem Bildschirm. NoScript hatte noch eine Domain geblockt. Als es mit dem Amazon-Alexa-Beispiel im Firefox auch nicht ging ( https://developer.amazon.com/public/solutions/alexa/alexa-skills-kit/docs/developing-an-ale...
von Logan
Mi 18. Jan 2017, 11:09
Forum: FHEM
Thema: Alexa und FHEM
Antworten: 120
Zugriffe: 97032

Re: Alexa und FHEM

Hallo allerseits! Ich versuche mich auch gerade die alexa-fhem Anbindung zum Fliegen zu bringen, scheitere aber auch leider auch an einer (anderen) Stelle ... und zwar beim Einrichten der AWS lambda Funktion. Bei "Create Function" erhalte ich immer nur die Fehlermeldung: Request has been t...

Zur erweiterten Suche