Die Suche ergab 162 Treffer

von happylg
Fr 15. Sep 2017, 09:56
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Touch-Schalter leuchtet überhaupt nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 14542

Re: Sonoff Touch-Schalter leuchtet überhaupt nicht

Hatte ich ja oben auch schon geschrieben, das oft in den Schalterdosen zwar Nullkabel liegen, aber in der Verteilerdose scheinbar nicht angeschlossen worden sind oder woanders ins Leere laufen. Keine Ahnung, warum man Kabel erst verlegt, aber dann nicht anschließt. Das müsste ja eigentlich ein Elekt...
von happylg
Di 12. Sep 2017, 09:48
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 117962

Re: Sonoff Offline?

Da macht sich dann wohl der höhere Preis von Homematic bemerkbar. :slightly_smiling_face:
Nach einem Ausfall habe ich mal direkt in Leer/Ostfr. angerufen, ein gemütlicher Mitarbeiter hat sich das Problem angehört, wohl einmal gegen den neben ihm stehenden Server getreten und alles lief wieder. :)
von happylg
Mo 11. Sep 2017, 14:35
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Touch-Schalter leuchtet überhaupt nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 14542

Re: Sonoff Touch-Schalter leuchtet überhaupt nicht

Hier auch nochmal in Textform: Das ist hier in Deutschland meist das blaue Kabel z.B. in einer Steckdose ( evtl. in alten Häusern auch noch anders ). In einer Lichtschalterdose fehlt das aber sehr oft oder ist nicht belegt, da mechanische Schalter das Kabel nicht benötigen. Für den Sonoff brauchst D...
von happylg
Sa 9. Sep 2017, 14:23
Forum: Echo Allgemein
Thema: Lasst ihr eure Alexas immer an?
Antworten: 15
Zugriffe: 7870

Re: Lasst ihr eure Alexas immer an?

Bei mir reduzieren sich die Stromkosten schon durch die jetzt nur noch bei Bedarf angeschalteten Ladenetzteile für diverse Akku-Geräte, Umstellung aller Lampen auf LED, tagsüber Musik hören fast immer nur noch über den Echo und nicht mehr über den stromfressenden AV-Receiver, Temperatursteuerung übe...
von happylg
Fr 8. Sep 2017, 15:40
Forum: Echo Allgemein
Thema: Lasst ihr eure Alexas immer an?
Antworten: 15
Zugriffe: 7870

Re: Lasst ihr eure Alexas immer an?

Ja, meine bleibt auch immer an. Sie soll ja immer für Aufgaben bereit sein. Die eigenen Stromkosten holt sie durch energiesparendes Schalten von Licht und Verbrauchern locker wieder rein.
von happylg
Fr 1. Sep 2017, 09:38
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Entertainment: Synchronisierte Beleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 5517

Re: Synchronisierte Beleuchtung

Sehr interessant. Darauf freue ich mich schon. Das wollte ich schon länger gerne mal realisieren. Gut, das ich mich damals für Phillips Hue entschieden habe, so löst sich das evtl. von selbst.
von happylg
Di 29. Aug 2017, 09:55
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: TP Link Wlan Steckdoe an Boiler
Antworten: 19
Zugriffe: 9242

Re: TP Link Wlan Steckdoe an Boiler

Irgendwann ist immer das erste Mal! Da sind bestimmt auch noch uralt Leitungen in den Wänden! Mann, Mann, pass bloß auf und frag einen Experten!
von happylg
Sa 26. Aug 2017, 12:05
Forum: Musik
Thema: vereinfachte Auswahl des Radiosenders möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 10359

Re: vereinfachte Auswahl des Radiosenders möglich?

OK, allerdings gab es hier in letzter Zeit öfter Meldungen, das gewisse Sender bei Tunin gar nicht gefunden werden und das da auch oft Störungen sind. Aber ein guter Tipp. So kann man jetzt durch die Nutzung beider Befehle schnell zwischen zwei vorher eingestellten Sendern wechseln. z.B. "Start...
von happylg
Sa 26. Aug 2017, 11:50
Forum: Musik
Thema: Alexa, spiele Musik
Antworten: 3
Zugriffe: 2051

Re: Alexa, spiele Musik

Ist, wie so oft, Geschmackssache. Ich finde es ganz gut so. Habe ich das mal temporär umgestellt, z.B. um ausnahmsweise mal auf Prime Music Bundesliga zu hören, obwohl ich sonst eigentlich Spotify als Standarddienst eingestellt habe, so werde ich so darauf aufmerksam gemacht, das ich evtl. vergessen...

Zur erweiterten Suche