Die Suche ergab 18 Treffer

von Darkrunner
Fr 28. Dez 2018, 09:32
Forum: Philips Hue
Thema: Hue mit Sprachbefehl und Dimmschalter steuern, möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2752

Re: Hue mit Sprachbefehl und Dimmschalter steuern, möglich?

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten und sorry, dass ich mich etwas umständlich bzw. nicht ausführlich genug im Eröffnungspost ausgedrückt habe. Nachdem ich euren Schritten gefolgt bin, funktioniert jetzt alles so wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe. Da lag das "Problem"...
von Darkrunner
Do 27. Dez 2018, 15:42
Forum: Philips Hue
Thema: Hue mit Sprachbefehl und Dimmschalter steuern, möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2752

Re: Hue mit Sprachbefehl und Dimmschalter steuern, möglich?

Weißt du, wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt. Meine Lampe war mit der Bridge verbunden und lies sich über Alexa Sprachbefehle ein- und ausschalten. Nun habe ich einen Dimmschalter angelernt und siehe da, die Lampe reagiert nur noch auf den Schalter. Sie ist nicht mehr dazu z...
von Darkrunner
Do 27. Dez 2018, 14:40
Forum: Philips Hue
Thema: Hue mit Sprachbefehl und Dimmschalter steuern, möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2752

Hue mit Sprachbefehl und Dimmschalter steuern, möglich?

Hallo zusammen, das Thema hat nur indirekt etwas mit Alexa zu tun aber ich wollte mal nachfragen, da ich bisher nichts weiter darüber gefunden habe im Netz, ob es möglich ist die Hue Lampen mit Dimm Schalter und Bridge zu koppeln. Ich möchte mal per Sprachbefehl das Licht einschalten und mal mit dem...
von Darkrunner
Di 18. Apr 2017, 14:47
Forum: Alexa Allgemein
Thema: BRAUCHE Starthilfe...
Antworten: 14
Zugriffe: 6837

Re: BRAUCHE Starthilfe...

Das mit der Wahlhilfe habe ich mal ausprobiert das funktioniert auch, habe aber für mich persönlich dies für nicht richtig sinnvoll gefunden, da das Telefon ja trotzdem gebraucht wird. Aber eventuell lässt sich zu dem Thema ja Amazon mit Version x des Echo / Dot was einfallen. Das Ding in ferner Zu...
von Darkrunner
Di 18. Apr 2017, 09:19
Forum: Alexa Allgemein
Thema: BRAUCHE Starthilfe...
Antworten: 14
Zugriffe: 6837

Re: BRAUCHE Starthilfe...

So nach und nach kam dann die Idee, [..] - Telefonieren Nutzt Du Alexa als Wahlhilfe für z.B. eine Fritzbox oder hast Du es tatsächlich geschafft das als SIP Client zu nutzten? Bisher weder noch :( Es sollte nur ein Beispiel sein. Soweit ich informiert bin, geht eine Nutzung als SIP-Client nicht, d...
von Darkrunner
Do 13. Apr 2017, 14:12
Forum: Alexa Allgemein
Thema: BRAUCHE Starthilfe...
Antworten: 14
Zugriffe: 6837

Re: BRAUCHE Starthilfe...

Hallo Achim, fang einfach an mit Alexa zu interagieren. Ich verspreche dir, Alexa weckt Begehrlichkeiten. Man überlegt sich, was man alles machen könnte, wie setzt man was um und dann fängt man an zu googlen. Beispiel: Ich habe mir Alexa bestellt und mit dem ein oder anderen Kollegen der schon so ei...
von Darkrunner
Mi 12. Apr 2017, 13:39
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote
Antworten: 362
Zugriffe: 154671

Re: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote

Auf amazon.it erhaltet ihr die Philips Hue Bridge 2.0 für 38,70€. Hab mich lieb, ich bin ein Link

Ihr benötigt eine Kreditkarte, Login mit dt. Accountdaten.

Quelle: mydealz.de
von Darkrunner
Fr 7. Apr 2017, 12:09
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot reagiert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 11607

Re: Echo Dot reagiert nicht

Interessant zu lesen, das gleiche "Problem" habe/hatte ich mit Alexa auch. Der nette Mensch von der Hotline sagte mir, dass er dieses Problem noch nie gehört hat. Mach auf jeden Fall aus den App heraus ein Ticket auf. Mir wurde soweit geholfen, dass ich mein Gerät auch resettet und neu ein...
von Darkrunner
Di 28. Mär 2017, 08:21
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote
Antworten: 362
Zugriffe: 154671

Logitech Harmony Elite - Touchscreen-Fernbedienung

Heute bei Amazon:

[Amazon.de] Logitech Harmony Elite - Touchscreen-Fernbedienung für Home Entertainment schwarz mit Hub 174,99 €

Logitech Harmony Elite

Zur erweiterten Suche