Die Suche ergab 5 Treffer

von thorsten.gehrig
Sa 4. Feb 2017, 11:58
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 185442

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Hi @Painkillererde: bei dir läufz ja alles falsch. Du musst das ganze in eine Zeile schreiben - oder die Zeilen verknüpfen (wird durch das \ erreicht). Ich vermute mal du hast das script nicht sauber rutergeladen... @andyfis: ich bin kein PHP programmierer... da kann ich leider nicht helfen. Gruß Th...
von thorsten.gehrig
So 29. Jan 2017, 20:32
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 185442

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

naja - das dürfte doch ein leichtes sein. Meine bash-scripts liefern doch schon alles (hast du die zum laufen gekriegt?).
In PHP gibt es ja direkte cURL unterstützung - sieht doch ganz einfach aus....
http://php.net/manual/en/function.curl-exec.php

Gruß
Thorsten
von thorsten.gehrig
So 29. Jan 2017, 20:26
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 185442

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Ich habe mir den Maker-Channel von IFTTT nicht angeschaut - das ganze ist aber mehr als eine "normale URL" - ihr braucht den cURL aufruf mit den gazen headers... Nachtrag: Yep - header gehen nicht mit dem Maker-Channel: https://www.reddit.com/r/ifttt/comments/42q82v/can_maker_channel_add_h...
von thorsten.gehrig
Mo 23. Jan 2017, 22:40
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 185442

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Freud mich das es Anklang findet!

Ja - man kann den Echo aktivieren - musik ein/auschakten, lautstärke steuern, sender wählen,... alles was man in der Alexa App steuern kann.

Bisher habe ich noch keine Zeiteinschränkung festgestellt.
Scheint "unbegrezt" gültig zu sein.

Gruß
Thorsten
von thorsten.gehrig
Sa 21. Jan 2017, 22:16
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 185442

Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Hallo, ich habe lange gebastelt bis ich Alexa "Fernsteuern" konnte. Einsatzzweck ist z.B. das Badezimme: wenn ich reingehe soll die Musik automatisch angehen (getriggert duch Präsenzmelder). Oder als Küchenradio - aber nur morgends zum Frühstück (getriggert über Präsenzmelder und Zeituhr) ...

Zur erweiterten Suche