Die Suche ergab 6 Treffer

von Homie
Sa 20. Mai 2017, 07:22
Forum: Magenta Smart Home
Thema: Alexa hat keinen Zugriff mehr auf Magenta Smart Home
Antworten: 1
Zugriffe: 7070

Re: Alexa hat keinen Zugriff mehr auf Magenta Smart Home

Problem gelöst. Die Verbindung zwischen den Accounts wurde durch ein Update bei Alexa oder Magenta Smart Home aufgehoben. App aus Alexa löschen und dann neu installieren / Account verbinden.
von Homie
Fr 19. Mai 2017, 08:56
Forum: Magenta Smart Home
Thema: Alexa hat keinen Zugriff mehr auf Magenta Smart Home
Antworten: 1
Zugriffe: 7070

Alexa hat keinen Zugriff mehr auf Magenta Smart Home

Hallo zusammen, bis vor ein paar Tagen klappte beim mir das Schalten der Magenta SmartHome Situationen problemlos. Seit vielleicht Mittwoch, den 17.05. hatte Alexa dann keinen Zugriff mehr. Habe in der Alexa-App alles gelöscht und jetzt findet Alexa garnichts mehr. Neustart Alexa auch ohne Wirkung. ...
von Homie
Mo 6. Feb 2017, 19:28
Forum: Echo Allgemein
Thema: Speichern WLAN-Passwort bei Amazon verhindern...
Antworten: 12
Zugriffe: 24949

Re: Speichern WLAN-Passwort bei Amazon verhindern...

Das Problem ist nicht, dass ich Amazon nicht vertraue. Datensicherheit beginnt aber dort, wo ich die direkte Kontrolle darüber verliere, was mit meinen Daten gemacht wird. Im Fall des WLAN-Passwortes gibt es keinen Grund, dass dieses außerhalb des WLANs oder der Geräte, die sich im WLAN befinden, ge...
von Homie
Sa 28. Jan 2017, 13:26
Forum: Echo Allgemein
Thema: Speichern WLAN-Passwort bei Amazon verhindern...
Antworten: 12
Zugriffe: 24949

Re: Speichern WLAN-Passwort bei Amazon verhindern...

Sehr einfach: Das WLAN-Passwort darf das heimische Netz einfach nicht verlassen. Es ist also okay, wenn man es in jedem Gerät, das im Netz ist, eingeben muss und in diesem speichert. Egal ob das ein Smartphone, ein Echo oder ein PC ist. Wenn das dann als - verschlüsseltes Backup - auch z.B. in der i...
von Homie
Mo 23. Jan 2017, 19:36
Forum: Echo Allgemein
Thema: Speichern WLAN-Passwort bei Amazon verhindern...
Antworten: 12
Zugriffe: 24949

Re: Speichern WLAN-Passwort bei Amazon verhindern...

Hi, habe die Funktion unter "Mein Konto => Meine Inhalte und Geräte => Einstellungen" gefunden. So ists okay... auch wenn das Speichern eines WLAN-Passwortes echt nicht okay ist. Damit fordert Amazon ein, von seinen Nutzern einen Haustürschlüssel aufzubewahren. Keine Verschwörungstheorie, ...
von Homie
Mo 23. Jan 2017, 07:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Speichern WLAN-Passwort bei Amazon verhindern...
Antworten: 12
Zugriffe: 24949

Speichern WLAN-Passwort bei Amazon verhindern...

Hi, wenn ich in der Alexa-App die Funktion "Einstellungen => Echo => Auf Amazon gespeicherte WLAN-Netzwerke" aufrufe, wird mir nur eine Textseite mit einem Zurück-Button angezeigt. Ich möchte jedoch 100% sicherstellen, dass mein WLAN-Passwort nicht zu Amazon übertragen wird. In meinem Amaz...

Zur erweiterten Suche