Die Suche ergab 9 Treffer

von Scabbers
Di 7. Mär 2017, 14:47
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: welche Bluetooth-Lautsprecher für Echo-DOT ?
Antworten: 56
Zugriffe: 84513

Re: welche Bluetooth-Lautsprecher für Echo-DOT ?

Mein Xiaomi BT Lautsprecher ist bei angeschlossener Stromversorgung nun schon seit ca. 4 Wochen mit dem Echo Dot verbunden, auch wenn mal 24 Stunden lang kein Ton aus dem Lautsprecher kommt. Ich mag den kleinen, aber ich mag ja auch vieles von Xiaomi :D
von Scabbers
Di 7. Mär 2017, 07:40
Forum: Xiaomi / Yeelight
Thema: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs
Antworten: 242
Zugriffe: 232309

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs

Szene lassen sich auch in YL App nicht ausschalten, nur an. Erstelle Dir in Alexa eine Gruppe "Wohnzimmer" mit allen physischen Lampen im Wohnzimmer. Diese Gruppe kannst Du dann mit "Alexa, Wohnzimmer an" auf die letzte Einstellung einschalten und mit "Alexa, Wohnzimmer aus...
von Scabbers
Mo 6. Mär 2017, 21:35

Danke. Das mit den Gruppen ist mir klar, die habe ich ja auch. Der Vorteil über die Szenen in der Yeelight App ist jedoch, dass ich auch die Farben der einzelnen Lampen bestimmen kann. Das Ausschalten einer Szene geht nur leider nicht.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

von Scabbers
Mo 6. Mär 2017, 19:30

Ich habe es geschafft, dass über die Yeelight App erstellte Szenen in der Alexa App als Geräte angezeigt werden und sich auch einschalten lassen, z.B "Alexa, schalte Wohnzimmer ein" lässt die Stehlampe und Tiaschlampe erstrahlen. Ausschalten lässt sich die Szene jedoch nicht. Alexa meint n...
von Scabbers
Fr 3. Mär 2017, 18:51

Super, das war die Lösung! Danke! Die Firmware war noch nicht auf dem neuesten Stand.
von Scabbers
Do 2. Mär 2017, 19:54

Ja, mit der Yeelight App klappt das Dimmen, wobei ich das Gefühl habe, dass es verzögerter vonstatten geht als beim Stripe, der sich übrigens über Alexa auch dimmen lässt.
von Scabbers
Do 2. Mär 2017, 19:09

Aah, ich dachte es geht um Alexa selbst. Danke! Hat man dadurch eigentlich irgendeinen Nachteil? Ein Nachteil wurde schon weiter oben erwähnt, nämlich dass andere Xiaomi-Produkte, z.B die MiLights auf dem China Mainland Server laufen, also mit dem Skill nicht funktionieren So, ich habe heute auch e...
von Scabbers
Di 24. Jan 2017, 09:55

Re: YeeLight / Xiaomi Smart Bulbs bald als Skill steuerbar

Auf den Skill freue ich mich schon, da ich 5 Mi Lights und einen Yeelight Strip hier in Benutzung habe, wie auch so ein paar andere Dinge von Xiaomi... Ich habe auch gerade versucht mich als Betatester zu bewerben, doch leider kam ne automatische Rückantwort, dass die Person mit der besagten email w...

Zur erweiterten Suche