Die Suche ergab 527 Treffer

von Winni
Fr 8. Nov 2019, 20:41
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Update mit Fehlern
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Alexa Update mit Fehlern

Hier wird auch dieses Problem beschrieben:
https://stadt-bremerhaven.de/amazon-ale ... -gestoert/
von Winni
Do 7. Nov 2019, 10:50
Forum: Routinen
Thema: Routinen in ioBroker synchronisieren ?
Antworten: 2
Zugriffe: 84

Re: Routinen in ioBroker synchronisieren ?

Wenn ich eine neue Routine erstellt habe, oder eine alte ändere, beende ich immer den Alexa Adapter und starte ihn anschliessend neu, probier das mal.
von Winni
Do 31. Okt 2019, 15:12
Forum: Innogy Smart Home
Thema: Folgekosten der Innogy Steuerung.
Antworten: 2
Zugriffe: 1214

Re: Folgekosten der Innogy Steuerung.

Ergänzend ist noch zu sagen, dass man sich auch ein VPN einrichten kann, dann ist der Fernzugriff auch nach 2 Jahren kostenlos ;)
von Winni
Do 31. Okt 2019, 10:50
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Probleme mit der AndroidApp - Geräteeinstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 1120

Re: Probleme mit der AndroidApp - Geräteeinstellungen

So, bei mir auch wieder alles ok. Ich denke es ist wirklich wichtig, dass man sich auch an Amazon wendet, wenn was nicht so funktioniert wie es soll. Manchmal hilft das auch, so wie in diesem Fall ;)
von Winni
So 27. Okt 2019, 14:55
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung, ich bin überfordert......
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: Heizungssteuerung, ich bin überfordert......

Danke schon mal für Eure Antworten. Noch eine Frage zu Innogy, wie verhält sich das, wenn man Fenstersensoren von anderen Anbietern verwendet? Ich habe welche aus dem Tuya Universum bestellt. Tuya, weil ich schon andere Sachen über die SmartLife App laufen habe und somit keine weitere Cloud brauche...
von Winni
Sa 26. Okt 2019, 21:05
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung, ich bin überfordert......
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: Heizungssteuerung, ich bin überfordert......

Hallo, zu Innogy kann ich was sagen. Man braucht dafür eine Zentrale. Am Anfang gab es viele Probleme. Läuft jetzt stabil bei mir nur die letzten 1-2 Tage gabs mal wieder ein paar Aussetzer. Die vorgefertigten Heizprogramme laufen aber auch wenn die Verbindung zu der Cloud gestört ist. Es gibt auch ...
von Winni
Sa 26. Okt 2019, 09:44
Forum: Echo Allgemein
Thema: echo erst Wlan danach kein Wlan
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: echo erst Wlan danach kein Wlan

Das Wlan " Amazon-NA4" wird nur zur Einrichtung des Echos benötigt. Danach muss sich der Echo mit deinem Router mit deinem normalen Provider verbinden. Das scheint bei dir so zu sein, sonst könnte der Echo keine Fragen beantworten.
von Winni
Do 24. Okt 2019, 16:20
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Probleme mit der AndroidApp - Geräteeinstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 1120

Re: Probleme mit der AndroidApp - Geräteeinstellungen

nö, ich telefoniere gerde mit einem sehr netten und en­ga­gierten Mitarbeiter des Amazon-Suport :grinning:

So Gespräch beendet, er leitet es weiter und gibt wieder bescheid, kann aber ein paar Tage dauern.
von Winni
Do 24. Okt 2019, 12:46
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Probleme mit der AndroidApp - Geräteeinstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 1120

Re: Probleme mit der AndroidApp - Geräteeinstellungen

Rotation der Erde......wir hatten da eine unwucht ;) Jetzt da Du es sagst...... die Alpenwanderung...... die Maya hatten wohl doch Recht als sie sich mit Nostradamus unterhalten haben. Der hat ja, für 2019, Naturkatastrophen prophezeiht. :') :') :') OT Ende....... :') Ich denke es liegt doch an der...
von Winni
Mi 23. Okt 2019, 07:44
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 ignoriert gestellte Wecker
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Echo Show 5 ignoriert gestellte Wecker

Ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber bei mir funktioniert das problemlos. Scheint kein generelles Problem zu sein.

Zur erweiterten Suche