Die Suche ergab 10 Treffer

von rene.welter
Mi 26. Apr 2017, 19:23
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wunderlist Skill verfügbar
Antworten: 14
Zugriffe: 9774

Re: Wunderlist Skill verfügbar

Ich denke Wunderlist wird bald von MS eingestellt um "todo" zu pushen?
von rene.welter
Di 25. Apr 2017, 19:27
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa ist "tot"
Antworten: 6
Zugriffe: 6185

Re: Alexa ist "tot"

<r>Hi,<br/> Android habe ich leider nicht und im Netz habe ich gelesen, dass man wegen der entsprechenden Spannung unbedingt das Originalnetzteil nehmen sollte. Ich habe auch tatsächlich andere Steckdosen ohne zwischengeschaltete Mehrfachstecker probiert.<br/> <br/> "Letztes" Update<br/> Es war das ...
von rene.welter
So 23. Apr 2017, 12:11
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa ist "tot"
Antworten: 6
Zugriffe: 6185

Re: Alexa ist "tot"

Ich pflege hier mal weiter, falls jemand ein ähnliches Problem hat und den Thread hier findet. Amazon hat mein Echo ausgetauscht. Neues Echo angeschlossen, leider gleiches Problem. Leider wird das Ersatzgerät ohne Netzkabel geliefert (warum?), so dass ich glaube, dass es daran liegen könnte. Mit ama...
von rene.welter
Di 18. Apr 2017, 19:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa ist "tot"
Antworten: 6
Zugriffe: 6185

Re: Alexa ist "tot"

@starfire: jo, hab ich getestet. sofern ich das konnte. google sagt, dass man das originalnetzteil nutzen muss, da nur das auf echo abgestimmt ist. @nachtanbeterin: hab ich dann auch gemacht. super-service! ohne ironie. Rückruf von amazon innerhalb unter einer minute am ostermontag und ausstausch un...
von rene.welter
Mo 17. Apr 2017, 14:05
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa ist "tot"
Antworten: 6
Zugriffe: 6185

Alexa ist "tot"

Hallo zusammen, ich war eine Woche in Urlaub und in dieser Zeit war Alexa nicht am Strom (sie teilt sich eine 5er Steckdose mit TV und Co die wir ausschalten, wenn wir nicht Zuhause sind). Seit gestern sind wir wieder da und Alexa reagiert auf nichts. Sie leuchtet nicht, sie ist wie ausgeschaltet un...
von rene.welter
So 29. Jan 2017, 13:58
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Alexa und Fire Stick
Antworten: 4
Zugriffe: 5976

Re: Alexa und Fire Stick

Danke - ist wahrscheinlich noch nicht konkretes (Release-Datum) bekannt, oder?
Weiss jemand ob es Workarounds gibt - über IFTTT oder Yonomi?
von rene.welter
So 29. Jan 2017, 11:39
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Alexa und Fire Stick
Antworten: 4
Zugriffe: 5976

Alexa und Fire Stick

Hallo,

schaffe es weder intuitiv noch per Google-Suche, dass sich Alexa mit meinem FireStick verbindet und ich auch Amazon Prime per Voice steuern kann. Oder geht das gar nicht? Dann kann ich lange suchen...
von rene.welter
Sa 28. Jan 2017, 12:23
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT
Antworten: 130
Zugriffe: 3030336

Re: IFTTT

Hallo, fange grade erst an mich mit IFTTT auseinanderzusetzen. Funktioniert IFTT nur wenn mein Handy in der Nähe ist - als ich Zuhause? Oder ist die IFTTT-App nur eine Konsole um Regeln zu hinterlegen und Alexa kommuniziert unmittelbar mit den Geräten (bei mir zB Wemo Lightbulb)?
von rene.welter
Sa 28. Jan 2017, 12:20
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Echo und WeMo-Leuchten
Antworten: 2
Zugriffe: 1402

Re: Echo und WeMo-Leuchten

OK, wenn ich meine Recherche richtig deute kann Alexa keine WeMo Lightbulbs sondern nur den Switch. :( Oder weiss jemand etwas anderes - finde ich sehr schade. Habe nun eine Möglichkeit gefunden Die LED-Birnen per Alexa über IFTTT zu steuern. Geht - ist aber nicht so richtig elegant. Habe dort auch ...
von rene.welter
Sa 28. Jan 2017, 10:58
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Echo und WeMo-Leuchten
Antworten: 2
Zugriffe: 1402

Echo und WeMo-Leuchten

Hallo, ich habe nun auch ein Amazon Echo und würde es gerne mit meinen bereits genutzten WeMo-Leuchten koppeln. Wenn ich in der Alexa-Handy-App jedoch auf "Meine Geräte" - "Geräte suchen" gehe, läuft zwar ein Balken, es wird danach aber nichts angezeigt?! Mit Google habe ich leid...

Zur erweiterten Suche