Die Suche ergab 12 Treffer

von Samsa
Mi 29. Apr 2020, 20:42
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Listen löschen und Probleme mit Todoist
Antworten: 1
Zugriffe: 5882

Listen löschen und Probleme mit Todoist

Hi! So langsam bekomme ich hier schlechte Laune... Meine Frau und ich nutzen als Einkaufsliste den todoist Skill und das Widget der App auf dem Smartphone. Das hat bisher auch gut funktioniert. Seit heute meldet Alexa wohl doppelte Einträge auf der Einkaufsliste. "Eier stehen schon auf deiner E...
von Samsa
Do 18. Okt 2018, 20:34
Forum: Echo Allgemein
Thema: Neu Echo Equalizer
Antworten: 41
Zugriffe: 23237

Re: Neu Echo Equalizer

Der 3er hat den Equalizer auch. Geräte -> Echo und Alexa -> Deinen Echo auswählen -> dann bei "Allgemein" der Unterpunkt "Töne". Wenn Du eine Einstellung gefunden hast, wie Alexa selbst nicht so klingt als ob man ihr ein Nasses Handtuch übergeworfen hat und die Musik auch noch ak...
von Samsa
Mo 15. Okt 2018, 07:37
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot 3. Generation hat keinen USB Anschluss mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 27027

Re: Echo Dot 3. Generation hat keinen USB Anschluss mehr

Davon ab überlege ich tatsächlich den Dot wo anders hin zu stellen. Die Musikqualität ist zwar deutlich besser, Alexa selber klingt aber sehr dumpf und schwer verständlich. Die Equalizereinstellungen scheinen darauf auch keinen Einfluss zu haben.
von Samsa
So 14. Okt 2018, 16:09
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot 3. Generation - Mikrofon
Antworten: 2
Zugriffe: 4633

Re: Echo Dot 3. Generation - Mikrofon

Ich habe den 3er Dot jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz. An gleicher Stelle stand vorher ein 2er Dot. Der 3. hört definitiv besser. Auch bei lauter Musik. Die Reaktionszeit ist tatsächlich etwas langsamer - wobei es fast so aussieht, als ob nur ihr Licht mit minimaler Verzögerung angeht. Die Sound...
von Samsa
So 14. Okt 2018, 16:03
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot 3. Generation hat keinen USB Anschluss mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 27027

Re: Echo Dot 3. Generation hat keinen USB Anschluss mehr

Kurz zur Frage, was auf dem Netzteil steht: 15 Watt, Input 100-240V~ 0.5A 50/60Hz. Output 12.0V -.-.-.- 1.25A. Ich habe jetzt bei Amazon Steckdosen mit zusätzlichen USB-Ports (Hersteller ist Benon) gekauft. Und die passen natürlich nicht in die Löcher (Zweier-Steckdose) in der Wand bzw. sind die Rah...
von Samsa
Do 11. Okt 2018, 19:11
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot 3. Generation hat keinen USB Anschluss mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 27027

Echo Dot 3. Generation hat keinen USB Anschluss mehr

Hi! Heute kam mein neuer Dot (3. Generation) an. Was mich tatsächlich kalt erwischt hat war, dass der neue Dot den Strom nicht mehr über USB bekommt sondern sein eigenes (fest verkabeltes) Netzteil hat. War das vorher schon bekannt und ich habe es einfach nur übersehen? Für mich hat das jetzt zur Fo...
von Samsa
Di 21. Aug 2018, 00:14
Forum: Logitech Harmony
Thema: Alexa steuert Harmony Hub mit Zeitverzögerung
Antworten: 5
Zugriffe: 3988

Re: Alexa steuert Harmony Hub mit Zeitverzögerung

Hast Du zufällig einen managed switch irgendwo installiert? Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich beim Switch die Paketpriorisierung ausgeschaltet habe, lief es dann. Ob es aber letztendlich wirklich daran lag, kann ich nicht mit 100 peozentiger Sicherheit sagen, da es in dem Zeitraum war, den ...
von Samsa
Sa 30. Jun 2018, 20:17
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa und Umlaute in den Routinen
Antworten: 1
Zugriffe: 3513

Alexa und Umlaute in den Routinen

Hi!
Seit zwei Tagen stimmen die Umlaute im Bereich der Routinen (Antwortsätze) nicht mehr. Weiß einer von Euch, was da los ist?
von Samsa
Mi 1. Mär 2017, 16:41
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Todoist und Großbuchstaben
Antworten: 3
Zugriffe: 4151

Todoist und Großbuchstaben

Hi! Ich habe Alexa mit einer Einkaufsliste von Todoist verknüpft. Das Ganze funktioniert auch ohne Probleme. Das einzige was mich stört ist, dass alle Waren auf der Einkaufsliste kleingeschrieben sind. Aus "Butter" wird "butter", aus "Küchenrolle" wird "küchenrolle...
von Samsa
Sa 28. Jan 2017, 19:16
Forum: Philips Hue
Thema: Phillip Hue und "Standard-Szene
Antworten: 4
Zugriffe: 4711

Re: Phillip Hue und "Standard-Szene

Ich bin etwas verwirrt. Ich dachte, dass Du Gruppen meintest. Wo erstelle ich denn in der Alexa-App eine eigene Szene?

Zur erweiterten Suche