Die Suche ergab 15 Treffer

von splitti
Mo 6. Feb 2017, 23:52
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Musik Abspielen via Chromcast Audio
Antworten: 12
Zugriffe: 20046

Re: Musik Abspielen via Chromcast Audio

Der Typ hat die Kamerahaltung ja richtig drauf, herje. OK, man hat halt ne größere Latenz.
Er nutzt eine Klinkenverbindung zum Line In im Notebook und sendet diesen Steam weiter. Finde ich nicht so charmant, aber auch nicht uninteressant.
von splitti
Mo 6. Feb 2017, 22:17
Thema: Zwei Dots anstatt BT
Antworten: 1
Zugriffe: 1536

Zwei Dots anstatt BT

Ich überlege aktuell wie den Dot sinnvoll an meine Anlage koppeln kann. Möglichst mit hoher Qualität und BT-Receivern bin ich halt eher skeptisch gegenüber eingestellt. Da ich ein recht großes Wohnzimmer habe, hatte ich jetzt noch die Überlegung zwei Dots dort aufzustellen. Einen neben der Anlage im...
von splitti
Mo 6. Feb 2017, 21:50

Hast Du mal so ein Video? Ich wüsste gerade nicht, wie man die Ausgabe umleiten soll. Maximal mit dem Umweg einen BT-Dongle an einen Raspberry und der leitet die Ausgabe weiter. Oder halt mit einem Android Endgerät.
von splitti
Mo 6. Feb 2017, 20:46

Ich glaube, dass man damit eher Chromecast steuern kann, aber nicht bespielt. Die Lösung fände ich auch genial, wenn man die Musikausgabe per Chromecast ausgeben könnte.
von splitti
So 5. Feb 2017, 02:07
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Liste kompatibler BT-Lautsprecher für Amazon Dot
Antworten: 93
Zugriffe: 121143

Re: Liste kompatibler BT-Lautsprecher für Amazon Dot

Den kleinen Marshall halte ich für sehr Interessant. Ich habe momentan zwei sehr voluminöse Satellitenboxen an meiner Stereoanlage angeschlossen und überlege, ob ich nicht wechseln sollte. Ich hab ein sicher 35qm Wohnzimmer, wie schätzt Du das ein?
von splitti
Do 2. Feb 2017, 10:32
Forum: HA-Bridge
Thema: Installationsscript HA-Bridge
Antworten: 4
Zugriffe: 2561

Re: Installationsscript HA-Bridge

@Polymorph, ich verstehe nicht so recht was Du meinst... Gibt es schon ein automatisches Installationsprogramm?
von splitti
Do 2. Feb 2017, 02:23
Forum: Hardware
Thema: Beschallung ohne Abbrüche
Antworten: 3
Zugriffe: 2428

Re: Beschallung ohne Abbrüche

Die Klinke möchte ich ausschalten, damit der Dot auch noch ne Sprachausgabe machen kann ohne Anlage. Als Alternative zu Blauzahn käme doch logischerweise WiFi in Frage, siehe Sonos oder Chromecast. Ich weiß nur nicht, ob Sonos halt direkt über WiFi angesprochen wird, oder eben doch über Blauzahn. Be...
von splitti
Do 2. Feb 2017, 02:17
Forum: HA-Bridge
Thema: Installationsscript HA-Bridge
Antworten: 4
Zugriffe: 2561

Installationsscript HA-Bridge

Hallo zusammen, ich hatte kürzlich einen Blogeintrag ( https://splittscheid.de/amazon-echo-zieht-ein/ )veröffentlich, wie die Steuerung der Zipabox mit Hilfe der HA-Bridge über den Echo erfolgen kann. Daraus resultierten so einige Anfragen, da die Installation der HA-Bridge bei vielen nicht funktion...
von splitti
Di 31. Jan 2017, 20:10
Forum: Hardware
Thema: Beschallung ohne Abbrüche
Antworten: 3
Zugriffe: 2428

Beschallung ohne Abbrüche

Aloha, ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass man die Klinke nicht per Sprache de- bzw. aktivieren kann. Daher bin ich auch etwas in meiner Planung am schwanken. Ich habe aktuell eine kleine Denon-Anlage (109er Serie) inkl. Netzwerk-fähigen Player, der Airplay unterstützt und auch per Chromec...

Zur erweiterten Suche